Welche ist DIE Akustikgitarre

Alles über akustische Gitarren für Stahlsaiten

Moderator: RB

schinkenkarl
Beiträge: 1092
Registriert: So Nov 12, 2006 9:38 am

Welche ist DIE Akustikgitarre

Beitrag von schinkenkarl »

Habe mich schon öfters gefragt was eigentlich die Akustikgitarre schlechthin ist.
Welche muß/sollte man einmal in seinem Leben gespielt/besessen haben.
Meiner Meinung nach kann es nur eine Martin sein.
Aber welche und warum?
Eine 0 oder 00, auf der wohl die ersten Stahlsaiten aufgezogen wurden, oder die anfangs verpönte OM.
Gibson hat seine Spuren bei den Archtops gesetzt.
Taylor die Baby erfunden.
Aber ich denke die Akustikgitarre muß eine Martin D/HD 28 sein.
jpick
Beiträge: 1858
Registriert: Sa Aug 13, 2011 7:41 am

Beitrag von jpick »

Au weia. Ich stelle schon mal Popcorn bereit und Bier kalt :popcorn: :popcorn: :popcorn:
----------------------------------------------------------------------------------
es hilft sowieso nur üben
Benutzeravatar
LaFaro
Beiträge: 2663
Registriert: So Dez 19, 2010 11:03 am

Beitrag von LaFaro »

jpick hat geschrieben:Au weia. Ich stelle schon mal Popcorn bereit und Bier kalt :popcorn: :popcorn: :popcorn:
darf ich mich neben Dich setzen? Ich bring auch eine Flasche Rotwein mit.:) und dann möge der "Kampf (ums Museum)" beginnen.... :lol:
Lakewood M 32 Custom
Loef Tera
Voss Da Vinci
Voss Miss Maple


"Lieber politisch korrekt als moralisch infantil" (Carolin Emcke)
Benutzeravatar
Manati
Beiträge: 3961
Registriert: Sa Apr 19, 2008 5:04 pm
Wohnort: Schläfrig-Holstein

Beitrag von Manati »

Ich hätte gerne mein Popcorn mit Salz. Und eine Apfelschorle dazu.

:popcorn:
"Real stupidity beats artificial intelligence every time."
Terry Pratchett, 1948 - 2015
Sam
Beiträge: 993
Registriert: Do Mär 14, 2013 9:59 am
Wohnort: NRW

Beitrag von Sam »

Bier ist okay, aber ich hätte lieber Gummibärchen ! :P
Liebe Grüsse - Sam
Benutzeravatar
wally
Beiträge: 1948
Registriert: So Dez 13, 2009 10:43 pm
Wohnort: NRW

Beitrag von wally »

:pein: :pferd: :contra:
Benutzeravatar
guitarchie
Beiträge: 54
Registriert: Sa Feb 15, 2014 12:41 pm
Wohnort: Rheinhessen

Casimiperfektion

Beitrag von guitarchie »

in einem früheren Faden habe ich ja diese "Casimi".Gitarre vorgestellt und muß sagen das ist die Acoustic-Perfection schlechthin. Meine alte D-35-S von 1975 versucht sich zu verstecken und ich glaube eine neue Martin würde bei einem Vergleichstest schlichtweg verweigern. Sollte man unbedingt einmal im Leben gespielt haben, auch wenn es nicht so leicht möglich ist, aber einen Urlaub in Südafrika stelle ich mir auch ganz schön vor.

mit Verlaub

guitarchie
Benutzeravatar
LaFaro
Beiträge: 2663
Registriert: So Dez 19, 2010 11:03 am

Re: Casimiperfektion

Beitrag von LaFaro »

guitarchie hat geschrieben:in einem früheren Faden habe ich ja diese "Casimi".Gitarre vorgestellt und muß sagen das ist die Acoustic-Perfection schlechthin. Meine alte D-35-S von 1975 versucht sich zu verstecken und ich glaube eine neue Martin würde bei einem Vergleichstest schlichtweg verweigern. Sollte man unbedingt einmal im Leben gespielt haben, auch wenn es nicht so leicht möglich ist, aber einen Urlaub in Südafrika stelle ich mir auch ganz schön vor.

mit Verlaub

guitarchie
:lol:
Lakewood M 32 Custom
Loef Tera
Voss Da Vinci
Voss Miss Maple


"Lieber politisch korrekt als moralisch infantil" (Carolin Emcke)
Benutzeravatar
StringKing
Beiträge: 1540
Registriert: Mi Mai 02, 2007 1:55 pm
Wohnort: am schönen Harz

Beitrag von StringKing »

Ganz klar Knabberzeug fehlt.



offtopic:
Als ich Anfang der Woche im Gitarrenladen war, stellte ich fest das mir noch was fehlt.
Eine Triple-000 von Santa Cruz, DIE fehlt mir noch. :roll:
Gruß StringKing
Benutzeravatar
Zaphod
Beiträge: 338
Registriert: Mi Mär 16, 2011 7:41 pm
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Zaphod »

Esteban Gitarren! :lol:
"And in the end, the Love you take, is equal to the Love you make."


The Beatles
Muellermann
Beiträge: 230
Registriert: Do Apr 16, 2009 9:26 pm

Beitrag von Muellermann »

Ist doch ganz einfach...

Die, die ich noch nicht gefunden habe :)
Benutzeravatar
clone
Beiträge: 2056
Registriert: Di Okt 09, 2007 11:57 am
Wohnort: Berlin

Re: Welche ist DIE Akustikgitarre

Beitrag von clone »

schinkenkarl hat geschrieben:Habe mich schon öfters gefragt was eigentlich die Akustikgitarre schlechthin ist.
Welche muß/sollte man einmal in seinem Leben gespielt/besessen haben.
Meiner Meinung nach kann es nur eine Martin sein.
Sehe ich auch so, und zwar eine J-45!
Benutzeravatar
Rainer H
Beiträge: 2068
Registriert: So Apr 24, 2011 7:49 pm
Wohnort: Denkendorf BW

Re: Welche ist DIE Akustikgitarre

Beitrag von Rainer H »

Neee Neee !!!! irgend wie wird das nichts!!

macht auch keinen Spaß, mit Leuten zu Diskutieren, die sich die Antworten gleich selber geben !

Gruß Rainer
Benutzeravatar
Rainer H
Beiträge: 2068
Registriert: So Apr 24, 2011 7:49 pm
Wohnort: Denkendorf BW

Re: Welche ist DIE Akustikgitarre

Beitrag von Rainer H »

clone hat geschrieben:
schinkenkarl hat geschrieben:Habe mich schon öfters gefragt was eigentlich die Akustikgitarre schlechthin ist.
Welche muß/sollte man einmal in seinem Leben gespielt/besessen haben.
Meiner Meinung nach kann es nur eine Martin sein.
Sehe ich auch so, und zwar eine J-45!
stimmt oder eine FG 375S :D :lol: :rotfl: :pferd:
Muellermann
Beiträge: 230
Registriert: Do Apr 16, 2009 9:26 pm

Re: Welche ist DIE Akustikgitarre

Beitrag von Muellermann »

clone hat geschrieben:
schinkenkarl hat geschrieben:Habe mich schon öfters gefragt was eigentlich die Akustikgitarre schlechthin ist.
Welche muß/sollte man einmal in seinem Leben gespielt/besessen haben.
Meiner Meinung nach kann es nur eine Martin sein.
Sehe ich auch so, und zwar eine J-45!
Ich dachte, hier geht es um Gitarren :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Antworten