Akustikgitarre - Korpusreparatur möglichst zentral in Berlin

Alles über akustische Gitarren für Stahlsaiten

Moderator: RB

Benutzeravatar
bookwood
Beiträge: 3359
Registriert: Mo Okt 18, 2010 4:49 pm

Beitrag von bookwood »

Oder frag doch mal den Rainer... 8)
Gruß
von
Ralf
Benutzeravatar
Rainer H
Beiträge: 2068
Registriert: So Apr 24, 2011 7:49 pm
Wohnort: Denkendorf BW

Beitrag von Rainer H »

bookwood hat geschrieben:Oder frag doch mal den Rainer... 8)

Ich möchte hier etwas klar stellen, ich mache das nicht Gewerblich, und
auch höchstens im kleinen mir überschaubaren Rahmen , ich möchte und werde keinem Gitarrenbauer das Geschäft weg nehmen, in dem Fall der
Guild ist sie jetzt meine Gitarre, auch wenn ich Sie vielleicht doch Tausche oder Verkaufe, aber Auftragsarbeiten zu machen, das wäre den Gitarrenbauern nicht faer gegenüber.
Gruß Rainer
Benutzeravatar
bookwood
Beiträge: 3359
Registriert: Mo Okt 18, 2010 4:49 pm

Beitrag von bookwood »

Ich kam ja nur drauf, weil der befragte Gitarrenbauer doch schon die Segel gestrichen hat
und ich außerdem den Eindruck hatte, dass dich angeblich hoffnungslose Fälle manchmal
herausfordern.
Gruß
von
Ralf
Benutzeravatar
Rainer H
Beiträge: 2068
Registriert: So Apr 24, 2011 7:49 pm
Wohnort: Denkendorf BW

Beitrag von Rainer H »

Pida hat geschrieben:Inzwischen hat der Gitarrenbauer die Sache quasi als Totalschaden eingestuft. Eine Reparatur würde sich nicht lohnen.

@Chevere: Mit Vorsatz halt, so jedenfalls die einzig plausible Erklärung.

Oh das hab ich überlesen
@ bookwood, entschuldige bitte
@ Pida , machst Du vielleicht ein paar Bilder?
Gruß Rainer
Benutzeravatar
wuwei
Beiträge: 2628
Registriert: Di Jun 28, 2011 9:07 pm
Wohnort: Im größten Dorf der Welt
Kontaktdaten:

Beitrag von wuwei »

Rainer H hat geschrieben:@ Pida , machst Du vielleicht ein paar Bilder?
8) 8) 8)
"A Harf’n g’hert in ka Symphonie;
i’ hab’ ma nöt helf’n könna."
(Anton Bruckner über seine 8.)
Benutzeravatar
Sperris
Beiträge: 2932
Registriert: Mi Feb 23, 2005 9:42 am
Wohnort: MS/WAF

Beitrag von Sperris »

Ehrgeiz geweckt??!! :D :bide:

Gruß Ralf
Boucher Studio Goose Walnuss
Blueridge BR 371
Fenix TL 20
No Name Stratocaster
Benutzeravatar
ralphus
Beiträge: 3355
Registriert: So Aug 19, 2007 11:39 am
Wohnort: Big Jack Village - Germany SH
Kontaktdaten:

Beitrag von ralphus »

Rainer H hat geschrieben:
bookwood hat geschrieben:Oder frag doch mal den Rainer... 8)

Ich möchte hier etwas klar stellen, ich mache das nicht Gewerblich, und
auch höchstens im kleinen mir überschaubaren Rahmen , ich möchte und werde keinem Gitarrenbauer das Geschäft weg nehmen, in dem Fall der
Guild ist sie jetzt meine Gitarre, auch wenn ich Sie vielleicht doch Tausche oder Verkaufe, aber Auftragsarbeiten zu machen, das wäre den Gitarrenbauern nicht faer gegenüber.
Gruß Rainer
Na ja, die Alternative heißt ja wegschmeißen. Wenn Du die Paketgebühr und einen Obolus für die Verpackung zahlst, nimmst Du keinem was weg.. Im Zweifel schmeißt Du sie auf den Müll ..
Viele Grüße

ralphus
Benutzeravatar
Pida
Beiträge: 946
Registriert: Do Mai 22, 2008 10:20 am

Beitrag von Pida »

Ich werde die Bilder hier veröffentlichen, die Gitarre ist gerade auf dem Weg zu mir.

Die Fotos dürften allerdings jeglichen Tatendrang eindämmen... Ich denke, dass man die Gitarre reparieren könnte, das aber eine erhebliche Fleißarbeit wäre, die sich nur für einen gut ausgestatteten (Hobby-) Gitarrenbauer lohnen würde, der selbst an der Gitarre interessiert ist.
Benutzeravatar
Rainer H
Beiträge: 2068
Registriert: So Apr 24, 2011 7:49 pm
Wohnort: Denkendorf BW

Beitrag von Rainer H »

Pida hat geschrieben:Ich denke, dass man die Gitarre reparieren könnte, das aber eine erhebliche Fleißarbeit wäre, die sich nur für einen gut ausgestatteten (Hobby-) Gitarrenbauer lohnen würde, der selbst an der Gitarre interessiert ist.

Jaaaaaa!!! :wink:
Gruß Rainer
Benutzeravatar
bookwood
Beiträge: 3359
Registriert: Mo Okt 18, 2010 4:49 pm

Beitrag von bookwood »

:whistler: :D
Gruß
von
Ralf
Benutzeravatar
Pida
Beiträge: 946
Registriert: Do Mai 22, 2008 10:20 am

Beitrag von Pida »

Ich hab' mich vom Schock erholt und biete die Gitarre jetzt zum Verkauf an:
http://fingerpicker.de/forum/viewtopic.php?t=25138
Benutzeravatar
elmark
Beiträge: 153
Registriert: So Jan 29, 2012 5:29 pm
Wohnort: 45888 Gelsenkirchen

Schaden

Beitrag von elmark »

Der Poljakoff ist doch wieder in Berlin.....wenns der nicht richten kann kann keiner...
Antworten