ist doch nicht wahr!MattesD hat geschrieben:grrr - Vintage Sunburst nicht lieferbar :-/
http://www.thomann.de/de/epiphone_aj220s_vs.htm
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Moderator: RB
ist doch nicht wahr!MattesD hat geschrieben:grrr - Vintage Sunburst nicht lieferbar :-/
Das hat niemand gesagt, Es kommt nur nicht mehr so auf das Verwendete Holz an, sondern auf die Elektronik, und den Toningenieur und das istRB hat geschrieben:Das Thema hat Berührungspunkte mit einem anderen Thread hier. Eine "Bühnengitarre", so klingt das hier an, klingt sowieso schrecklich,
Hmm, wo liest Du das dort? Eine Bühnengitarre - jedenfalls im "üblichen Kontext", also nicht die Studiobühne der Musikhochschule - hat andere Anforderungen: Für Verstärkung ausgelegt, Feedbackunempfindlichkeit, evtl. etwas weniger anfällig gegenüber Temperaturschwankungen (Bühnenlicht!) und Luftfeuchtigkeitsschwankungen, vielleicht auch noch im Dunkeln unverwechselbare Regler, vernünftige Gurtpins, etc.RB hat geschrieben:Eine "Bühnengitarre", so klingt das hier an, klingt sowieso schrecklich, weil sie sowieso mit einem Tonabnehmer abgenommen wird und demzufolge sei es ganz gleich, ob es sich um Pingpong oder sonstetwas handele.
D'accord. Das mit dem "gleich verhalten" ist klar, es reduziert den Überraschungsfaktor beim Spielen. Das mit dem "gleich klingen" muss evtl. differenziert werden - aus Sicht des Spielers oder aber aus Sicht der Zuhörer, die das selbe hören können sollen, wie der Spieler?RB hat geschrieben:Das kann man so nicht stehen lassen, denn es gibt Leute, denen es sehr darauf ankommt, dass ein Instrument sich in jeder Lage, ob Bühne oder nicht, möglicht gleich verhalte und gleich klinge. Dafür gibt es Lösungen, die allerdings vielleicht nicht für 149 zu haben sind.
Irgendwie driften wir vom Thema ab ?
Also ist die 150 Euro Epiphone jetzt was oder nicht ?
Hat er doch! Hat er Dir auch 'nen Vogel gezeigt?tired-joe hat geschrieben:...Haette ich meinem Bekannten gesagt, er muesse mindestens eine dreistellige Summe anlegen fuer eine Gitarre, haette er mir wohl den Vogel gezeigt.