Bling-Parlor "Concert"

Alles über akustische Gitarren für Stahlsaiten

Moderator: RB

Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 6330
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Re: Bling-Parlor "Concert"

Beitrag von Niels Cremer »

Ich krame diesen thread nochmal für einen Nachtrag raus, ich spiele die Gitarre immer noch regelmäßig und gerne und wollte endlich mal wissen, ob die Story die mir der Verkäufer damals erzählte (angeblich war sie ein "Prototyp" den er "auf einer Messe" gekauft hatte) tatsächlich stimmt da sie zwar sehr der Thomann'schen Harley Benton CLF-200 gleicht, aber eben nicht ganz identisch ist (sie hat Mechaniken mit dünneren, metallenen Wellen anstatt der dickeren weißen Plastikwellen und im Inneren ist kein label zu finden sondern nur ein Brandmal "Concert, since ????" (Jahreszahl nicht lesbar)). Ich hab dann mal einfach Thomann angeschrieben und die haben auch recht flott geantwortet und gehen tatsächlich ebenfalls davon aus, dass es sich um einen Prototyp handelt, und zwar einen der ursprünglichen Version (mit Palisander Boden & Zargen, seit 2008), die aktuelle Version (seit 2017) hat wohl Walnuß Boden & Zargen, zeitlich passt 2008 auch wenn ich mich recht erinnere, ich habe sie so um 2010 herum gebraucht gekauft glaube ich - mein erster Prototyp, spannend! :-) Ich dachte ich häng das noch an den thread an, der Vollständigkeit halber ...

LG,
Niels
Antworten