Seite 1 von 2

Bling-Parlor "Concert"

Verfasst: Do Feb 19, 2015 9:42 pm
von Niels Cremer
Hab heute beim Saitenwechsel mal ein paar Photos meiner billig-bling-bling-parlour Gitarre Marke "Concert" gemacht die ich in letzter Zeit immer öfter spiele und die nach erneuter Überarbeitung des set-ups letzte Woche (hatte vor einiger Zeit schonmal die bridge um ca. 50% abgehobelt um die dramatisch-schlechte Saitenlage verbessern zu können) nun eine fast schon komfortabel zu nennende Bespielbarkeit hat. Vielleicht kommt demnächst mal ein Video mit ihr, ein neuer Song der gerade in Bearbeitung ist würde sich anbieten ... ich finde sie irgendwie schön, obwohl ich normalerweise auf eher schlichte Gitarren stehe, und dachte ich stell die Bilder einfach mal zur allgemeinen Erbauung und zur Dokumentation der Tatsache, dass es nicht immer nur was teures sein muss, hier ein ... :wink: Sie ist an vielen Stellen nicht gut verarbeitet wenn man genau hinsieht, war wie gesagt grottenschlecht eingestellt, hat keine gematchte Decke und klingt natürlich auch nicht wie eine Gitarre für viele Hundert oder gar Tausend Euro, aber für den Hunni den ich bezahlt hat tut sie's gut ... (Grover tuner & Bridge pins habe ich nachgerüstet ...). Enjoy! :) LG, Niels

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Verfasst: Do Feb 19, 2015 9:46 pm
von bookwood
Boah geil, Akkuschrauber mit Schalldämpfer! 8)

PS: Sieht doch nicht schlecht aus die Kleine.

Verfasst: Do Feb 19, 2015 9:49 pm
von Niels Cremer
bookwood hat geschrieben:Boah geil, Akkuschrauber mit Schalldämpfer!
Nebenjob, don't ask ... 8)

Verfasst: Do Feb 19, 2015 9:51 pm
von RB
Bookmatched könnte die Decke schon sein, aber schräg aufgesägt, so daß die Fasern nach oben respektive unten, also zu den Oberflächen hin auslaufen. Das gibt dann das unterschiedliche Bild, weil der Betrachter auf der einen Seite den auslaufenden Fasern hinterherschaut, auf der anderen Seite auf sie drauf.

Verfasst: Fr Feb 20, 2015 2:28 am
von Johnny
Die Boschlösung habe ich auch. Sau geil!!!!

Verfasst: Fr Feb 20, 2015 7:11 am
von Niels Cremer
RB hat geschrieben:Bookmatched könnte die Decke schon sein, aber schräg aufgesägt, so daß die Fasern nach oben respektive unten, also zu den Oberflächen hin auslaufen. Das gibt dann das unterschiedliche Bild, weil der Betrachter auf der einen Seite den auslaufenden Fasern hinterherschaut, auf der anderen Seite auf sie drauf.
Ich glaub's eher nicht, auf der linken Seite hat sie (zB direkt hinter der Brücke) zwei drei "Verwachsungen" (keine Ahnung wie man das nennt), die rechte Seite ist schön durchgängig und recht gradlienig gemasert.
Johnny hat geschrieben:Die Boschlösung habe ich auch. Sau geil!!!!
Yep, Dunlop TurboTune, hab ich seit einigen Jahren und würde ich nicht mehr missen wollen ... ! :)

LG, Niels

Verfasst: Fr Feb 20, 2015 11:02 am
von Niels Cremer
Hi Howein, das ist - angeblich - keine Harley Benton (CLF-200 NT), aber sie ist natürlich baugleich, allerdings bis auf die Mechaniken, bei der HB sind welche mit deutlich dickeren Plastik-Achsen verbaut, da hätten die Grover nicht reingepasst. Als ich sie gebraucht gekauft hab hieß es sie sei "von der Messe", was wohl einen Grad der Exklusivität transportieren sollte, lol. Ich denke sie ist auf jeden Fall aus der gleichen Produktion in Chinaland ... Sie ist eigentlich nur meine Sofa und Reisegitarre, aber ich spiele sie wie gesagt immer mehr, ich glaube vor allem, weil ich immer mehr realisiere dass ich für kleinere Gitarren "gebaut" bin und ich mich da einfach wohler fühle und das Spielen bequemer ist ... Und je mehr ich auf ihr spiele, umso größer erscheint mir meine Larrivee oder gar meine Washburn dread :shock: ... LG, Niels

Verfasst: Sa Feb 21, 2015 8:00 pm
von Undine
Ich spiele auch eine Parlor, allerdings von Washburn, und liebe die Grösse von ihr.

Re: Bling-Parlor "Concert"

Verfasst: Do Nov 05, 2015 7:04 pm
von Andreas Fischer
Wirklich eine Schönheit!
Der könnte ich auch kaum widerstehen, obwohl ich sonnst auch eher auf schlichtere Gitarren stehe.

Re: Bling-Parlor "Concert"

Verfasst: Do Nov 05, 2015 7:46 pm
von Newbie
Den Akkuschrauber find ich auch toll...

Re: Bling-Parlor "Concert"

Verfasst: Do Nov 05, 2015 9:00 pm
von Cocobolo
Schönes Pling Pling Ding!. Spielst Du Sie auf dem Schoss oder mit Gurt? Ich merke bereits bei meiner Furch Little Jane dass ein kleinerer Korpus besser mit Gurt zu spielen ist.

LG coco bolo


P.S. Sehr schöne Cover-Grafiken! (Passend zu Inhalt ;)) Wer ist Dein Grafik-Designer?

Re: Bling-Parlor "Concert"

Verfasst: Do Nov 05, 2015 9:06 pm
von Niels Cremer
Eigentlich fast nur im sitzen da sie ja meine Sofa-Gitarre ist, das geht gut was wohl daran liegt dass ich eher klein bin ...

Ich mache alles selbst - Musik, Texte, Aufnahmen, Produktion, Design ... als Musiker muss man heutzutage vielseitig sein :wink:

LG, Niels

Re: Bling-Parlor "Concert"

Verfasst: Fr Nov 06, 2015 9:23 am
von HR
Ganz schön viel Bling-Bling. Aber trotzdem eine schönes Instrument. Und sogar mit Griffbrettbinding und Zierstreifen am Boden! :D
Ich bin auch ein Freund von den kleineren Gitarren. Ich verwende meine Parlor vorwiegend zum Einlernen von ganz neuen Stücken. Durch die kürzere Mensur (610 mm) wird das Greifen dann etwas bequemer.

Die ungleiche Verfärbung der Decke ist wohl nur visueller Natur.
Beim Bild mit dem Steg sieht man links unten auch einen hellen Fleck auf der Decke. Was ist das ?

Re: Bling-Parlor "Concert"

Verfasst: Fr Nov 06, 2015 11:13 am
von Cocobolo
Niels Cremer hat geschrieben: Ich mache alles selbst - Musik, Texte, Aufnahmen, Produktion, Design ... als Musiker muss man heutzutage vielseitig sein :wink:

LG, Niels



:r: Beeindruckt ich bin! Eine vielsaitige Macht in Dir ist! ;)


LG coco bolo

Re: Bling-Parlor "Concert"

Verfasst: Sa Nov 07, 2015 10:23 pm
von Niels Cremer
Danke dir, aber ich würde da gerne nochmal die Betonung aus das "muss" setzen - ich würde liebend gerne mit Profis arbeiten, z.B. was cover-design angeht, oder auch Musiker, Tontechniker etc., leider fehlt mir dazu aber das Geld, und ehrlich gesagt, wenn ich's hätte wär's für einen Hobby-Musiker übertrieben wie ich finde, also mach ich's so gut ich kann alleine ... an der aktuellen EP habe ich alles in allem fast drei Jahre gebastelt ... :-/