Martin HD 28 Dierks Bentley

Alles über akustische Gitarren für Stahlsaiten

Moderator: RB

Benutzeravatar
tomis
Beiträge: 2678
Registriert: So Nov 30, 2008 6:51 pm
Wohnort: Dörpe in der Bretterbude

Beitrag von tomis »

prinzipiell gebe ich chevere mal recht
bis auf die tatsache, daß eine d-18 numal aus mahgonie ist
wer sich also nicht zwischen einer hd-standard und einer hd-sonstewat entscheiden kann,
dem ist damit garnix geholfen.
wenn dir die standard hd nicht gefällt,
warum probierst du nicht mal eine boucher ?
frag sperris
mit Blues und Gruß
Thomas
Benutzeravatar
jab
Beiträge: 1277
Registriert: Fr Mär 14, 2008 8:52 pm
Wohnort: Bad Goisern
Kontaktdaten:

Beitrag von jab »

Moin!

Also, wenn der Unterschied über 1000 Euro beträgt, die Gitarren beide gut klingen und die billigerer wegen der Lackfärbung nicht genbommen werden kann...


... würd ich die billigere nehmen und in der Wunschfarbe neu lackieren lassen. Bei dem Unterschied geht sich sogar blaumetallic aus... 8)

Der hübsche Nebeneffekt: Man muss sich wegen des Bindings und des verunglückten Adlers nicht schämen.

:D

Beste Grüße,
Jab
http://www.jablonski-guitars.de" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.facebook.com/christian.jablonski.71" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Newbie
Beiträge: 752
Registriert: Mo Mär 25, 2013 5:40 pm

Beitrag von Newbie »

Wenn Dir die Dierks Bentley gut gefällt, sie gut klingt, Du sie besser findest als die HD Standard, würd ich sie nehmen. Kleiner Lackschaden hin oder her. Den haben wir eh alle früher oder später, und nennen ihn dann Charakter.
"Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen" I. Strawinsky
chevere

Beitrag von chevere »

Oder fahr mal hier hin und vergleich die vorrätigen Modelle:
http://www.btm-guitars.de/offers_akustik_gitarre.html
Ich schätze mal mein Favorit wäre die D-18 SM, allerdings preislich echt deftig.
chevere

Beitrag von chevere »

hkien1, was ist los?
Mit ner Larrivée im Bett gelandet und Angst es hier zu sagen?
Wöchnetiche Updates sind hie Pflicht, damit der geneigte Zuschauer auch bei der Stange bleibt und den Protagonisten weiterhin unterstützt.
6.4.15 ist doch schon nenen Weilchen her...
Ist genug Butter für die Fische vorhanden? :wink:
chevere

Beitrag von chevere »

Was denn nun?
Verschollen im Bermudadreieck der "Dreadlosigkeit"?
Wie ist denn der Stand der Dinge, bitte?
hkien1
Beiträge: 80
Registriert: So Jun 05, 2011 3:43 pm
Wohnort: München

Martin

Beitrag von hkien1 »

Ruhig Blut, gut Ding will Weile haben.

Pressiert doch nichts, mir gefällt die normale, fabrikfrische HD28 optisch nicht, ist doch nicht schlimm. Geschmäcker sind verschieden und natürlich weiß ich, dass es auf die inneren Werte einer Gitarre ankommt, aber gefallen sollte sie halt auch. Hingegen ein Aging, wie z.B. an der EC oder an den Marquis reißt mich vom Hocker. Deshalb wird es wahrscheinlich eine HD-28V.
Ist ja nicht so, dass es in meinem Haushalt keine Gitarren gäbe... :-).
chevere

Beitrag von chevere »

Gut Ding will Weile haben, ist schon richtig. Zwei dieser Hd-28V hatte ich auch schon in den Fingern und fand sie sehr gut klingend und laut. Allerdings habben die ja nur 1 11/16tel Grifbrettweite, Gefällt Dir der modified V-Hals genausogut wie der Low "Profile Hals?
Wo haste denn getestet?


PS: Du kannst natürlcih auch gerne meine "Stevens Custom" mal antesten :wink:
hkien1
Beiträge: 80
Registriert: So Jun 05, 2011 3:43 pm
Wohnort: München

Beitrag von hkien1 »

ich komme mit beiden Halsformen gut zurecht. Die HD28V habe ich zuletzt in New York am Times Square probiert, mehrere Tage aus vielen unterschiedlichsten D18, D28, HD... Marquis, authentique etc. fand ich die HD28V insgesamt für meine Bedürfnisse perfekt. Wollte damals dummerweise keine mitnehmen, c'est la vie.
chevere

Beitrag von chevere »

es gibt sclimmeres...wer am times square verkehrt, kann sich auch hier eine leisten.
hkien1
Beiträge: 80
Registriert: So Jun 05, 2011 3:43 pm
Wohnort: München

Beitrag von hkien1 »

Lieber Chevere,

Du hast gefragt wo ich die Gitarren probiert habe, ich werde nur um mir bissige Bemerkungen zu ersparen, nicht extra für Dich zu Lügen beginnen. Ich denke auch Dir war schon mal ein Urlaub vergönnt, ohne dass jemand daraus schloss, dass Du finanziell in der Lage bist, Berge zu versetzen und dies als sinnbefreiten Ausspruch in einem Forum öffentlich stellt, Danke dafür.

Vielmehr ist der Laden am Times Square all jenen zu empfehlen, die in Ruhe und ohne Drängen eines Verkäufers stundenlang Martin-Gitarren jeder Preisklasse ( damals bis 12.000$) untereinander vergleichen wollen. Da geht es so entspannt zu, dass man sich jede dieser Gitarren einfach von der Wand holen kann und in ein kleines Kämmerchen verziehen kann und mit anderen vergleichen kann. Die Auswahl ist immens und man darf eben alle Anspielen.
chevere

Beitrag von chevere »

Das mit dem "wo" hatte ich nicht mehr im Gedächtnis, tut mir leid, es war nicht böse gemeint.
Dierks Bentley
Beiträge: 1
Registriert: Mi Mai 13, 2015 8:26 am

dierk bentley

Beitrag von Dierks Bentley »

Hallo
habe per Zufall deinen Eintrag gelesen und kann dir nur sagen die Gitarre ist der Hammer habe mir vor 18 Monate eine gekauft hatte ein paar in Betracht: Collings, Santa Cruz, Gibson, und Martin HD-28-V, Sett Avetth und eben diese "Dierk Bentley".
die DB hat einen schmalen Hals wie eine d28 aber eine adiron-decke wie eine Marquis und scalope-vorward wie hat hd28v und Marquis ich kann dir nur sagen ich spiele sie 4-5 stunden die Woche seit dann und würde die nie hergeben hat weiniger boom auf den ersten augenblick als eine hd28v doch die ist schon eine königsklasse wie die Marquis schau rum für 4450 kriegst du ohne schrammen eine in Deutschland in irgend einen shop
die streiffen die nehme ich gar nicht war hat was mit dbentley flagge seines staates zu tun
falls du mir schreiben willst mache es auf voice_riot@hotmail.com gebe dir da gerne mehr Infos
denk daran die db hat das was der d28 fehlt einen runden weichen klang ich würde mir höchstens noch eine zweite anschaffen wenn es was mit Mahagoni als hinterer seite gibt also so zb. santa Cruz VS aber die db würde ich nicht her geben darum habe ich ein account hier jetzt geöffnet um dich zu ermutigen du wirst sie lieben
gruss aus der schweiz
claudio
Antworten