Seite 1 von 1

Mein Neuzugang - Epiphone DR100

Verfasst: So Jul 19, 2015 12:33 pm
von SouthernJumb°
http://mdalu.bplaced.net/MP3/MAD_DR100Epi.mp3

(nur ein kurzer Test)

Bild

EDIT: Bild zu groß.

EDIT: Bild zu groß.
Die Gitarre war neu, bis gestern :D... gealtert innerhalb eines Tages.

Typ: Strandgitarre f. unter 100€

Da tun Kratzer nicht weh :D
Spielt sich gut, schaut ordentlich aus, ist fluffig klein (nicht so tief der Korpus), klingt ganz ordentlich für ne Gitarre mit nichtmassiver Decke (find ich jedenfalls) und ist robust.
Tuner hab ich gegen Dixon Mechaniken getauscht, kosteten 7,50€

Verfasst: So Jul 19, 2015 8:07 pm
von scifi
Ich habe die letztens beim Session angespielt. Irre was man da für schlappe 100 Öcken bekommt. Für den Grillabend oder den Strand völlig ausreichend. Der Vorteil von Sperrholz ist auch, dass es open air meiner Wahrnehmung nach sehr durchsetzungsfähig ist. Selber einstellen sollte man sie vielleicht können.

Verfasst: So Jul 19, 2015 8:38 pm
von Orange
Gratulation ! Sauber gestrummt - groovt - so soll es sein. Und wirklich eine feine Gitarre. Für draußen lange gut genug.
Wenn sie gut eingestellt ist - kostet wenn man es machen lässt auch nicht die Welt ein super Teil. Und sieht schick aus.

Zudem freue ich mich wieder mal von dir zu hören und zu lesen. Schön dass du wieder da bist,
UND du darfst uns (mich zumindest) wieder mit schönen Gitarrenfotos erfreuen. Welcome Back ! :P

Re: Mein Neuzugang - Epiphone DR100

Verfasst: Di Dez 01, 2015 11:51 am
von SouthernJumb°
Bisschen was mir den Fingern... wobei ich da ja jetzt nicht so der Held bin :oops:

Die Gitarre finde ich klingt angenehm.

http://mdalu.bplaced.net/MP3/MAD_DR100Epi002.mp3" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Mein Neuzugang - Epiphone DR100

Verfasst: Di Dez 01, 2015 12:22 pm
von Joki
SouthernJumb° hat geschrieben:Bisschen was mir den Fingern... wobei ich da ja jetzt nicht so der Held bin :oops:

Die Gitarre finde ich klingt angenehm.

http://mdalu.bplaced.net/MP3/MAD_DR100Epi002.mp3" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
Erstaunlich gut diese Gitarre - vor allem angesichts des Preises. Klingt sehr gut und auch gut gespielt !