Gutes Gigbag für kleine Gitarre

Alles über akustische Gitarren für Stahlsaiten

Moderator: RB

Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 8499
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Re: Gutes Gigbag für kleine Gitarre

Beitrag von Niels Cremer »

http://uedata.amazon.com/Ritter-RCG700- ... B006LI7NQY" onclick="window.open(this.href);return false;

Über Google gefunden, aber derzeit nicht erhältlich ...

LG,
Niels
Benutzeravatar
bluesballads
Beiträge: 1436
Registriert: Mi Feb 18, 2009 2:02 pm
Kontaktdaten:

Re: Gutes Gigbag für kleine Gitarre

Beitrag von bluesballads »

Probiert habe ich es insofern, als dass ich gestern (oder war es schon vorgestern?) dort angefragt habe, ob sie es vorrätig haben, denn das kann man im Onlineshop nicht erkennen. Ich habe keine Lust, dort auf Kaufen zu klicken, und dann bekomme ich als Antwort, dass sie das Gigbag bei Ritter ordern werden, wobei dann vermutlich die neue Version ankommt, die Thomann vorrätig hat, etc.
Geantwortet haben sie jedenfalls noch nicht auf meine Anfrage - ist wirklich wie verhext mit dem Teil...
Aber wie gesagt: die Les Paul Version ist genauso dick im polster, aber eben auch schön klein, eventuell hat sie ein Cutawaypolster eingearbeitet (dass Firmen wie Ritter es nicht nötig haben, solche Details anzugeben, oder wenigstens Fotos davon einzustellen, stattdessen zeigen sie bei Thomann mehrmals die Vorderansicht!)
"Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel." (Bertrand Russel)
Benutzeravatar
Head Miner
Beiträge: 34
Registriert: So Dez 07, 2014 1:00 am
Wohnort: im Remstal (B.-W.)

Re: Gutes Gigbag für kleine Gitarre

Beitrag von Head Miner »

... habe mir für jeden Tag eine Epiphone EL-00 Pro gekauft und bei Thomann einen Premium Gigbag für 34,- € erstanden: Dicke Polsterung, gute Verarbeitung, wasserabweisendes Material, Hals wird mit Klettverschluss gehalten und schlabbert nicht. Nach einem Tag Auslüften ist der "Neugeruch" weg!
Auf Anfrage riet man mir zum 3/4 (Konzertgitarre) für diese Gitarre. Das hat wunderbar gepasst.
Link: http://www.thomann.de/de/thomann_classi ... e_243811_0" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
Ist vielleicht ein Versuch wert???

Gruß
Head Miner

TAMA 3561 (1973)
Larrivée LV-09E (2009)
Eastman E20SS (2014)

Intelligenz ist die Fähigkeit, seine Umgebung zu akzeptieren. (W. Faulkner)
Antworten