Yamaha F330

Alles über akustische Gitarren für Stahlsaiten

Moderator: RB

Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20076
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: Yamaha F330

Beitrag von RB »

Ja: :heuldoch: :heuldoch: :heuldoch: :heuldoch: :heuldoch: :heuldoch: :heuldoch:
Benutzeravatar
wally
Beiträge: 1948
Registriert: So Dez 13, 2009 10:43 pm
Wohnort: NRW

Re: Yamaha F330

Beitrag von wally »

Gut, das wird in Zukunft manches vereinfachen.
Das Forum kann zu. Hopf, dreißig Euro - reicht. (RB)
Benutzeravatar
Gitarrenspieler
Beiträge: 8891
Registriert: Mi Feb 25, 2009 7:46 am
Wohnort: North German Lowland

Re: Yamaha F330

Beitrag von Gitarrenspieler »

notenwart hat geschrieben:
Gitarrenspieler hat geschrieben: So sehe ich das auch, aber diese Gitarre ist ja nicht immer verschenkt worden. Irgendjemand hat die ja auch mal gekauft. Mir ist diese Gitarre nur aufgefallen weil sie so lieblos zusammengebaut aussieht.
Schlimm. Schlimm ist das. Was hat der Mensch durchmachen müssen - hätte er doch Dich als Ratgeber dabei gehabt und falls das Geld nicht für eine Vollmassive gereicht hatte, hättest Du ihm noch 1.000,- spendiert. Und damit das nie nie nie wieder vorkommt, wirst Du ab heute im örtlichen Fachgeschäft Posten stehen.
Salut!
In dem Zusammenhang verstehe ich deinen Sarkasmus nicht, ist das jetzt was persönliches?
Gruß Wolfgang Hemd aus der Hose macht noch keinen Varoufakis
https://www.taaken.net
notenwart
Beiträge: 4285
Registriert: Di Dez 18, 2007 12:33 pm

Re: Yamaha F330

Beitrag von notenwart »

Nein das ist nichts persönliches, ich sag mal rundheraus meine Gedanken zu diesem Faden: Es kann sein, dass irgendwer sich genau dieses Instrument mal vom ersten selbstverdienten Geld gekauft hat und dass diese Person wochenlang Tag für Tag vor dem Schaufenster stand in der Hoffnung, dass niemand anderes genau diese Gitarre will und vielleicht weg kauft. Und der Händler am Ort hatte nur 10 brauchbare Gitarren und das war die beste davon und mit dieser Gitarre wurden Liebeslieder geschnulzt und da wurde reingeheult und und und und nun gibt diese Person genau diese Gitarre weiter an jemanden, der auch wenig Geld hat.
Dass Du in der glücklichen Lage bist, dir ausschließlich vollmassive -mehrere- gut klingende Instrumente von namhaften Herstellern kaufen zu können, sollte Dich dazu ermuntern, Tag für Tag ein Dankeswort an den lieben Gott oder wen auch immer zu richten. Die Bildershow da oben ist mit viel Mühe zur Schau gestellte Arroganz und hilft niemandem. Niemandem!
Benutzeravatar
tired-joe
Beiträge: 2281
Registriert: Di Apr 13, 2010 10:41 pm
Wohnort: Ore Mountains, Saxony

Re: Yamaha F330

Beitrag von tired-joe »

Also, meine Yamaha Nylonsaitengitarre sieht im Innern aehnlich aus (bis auf die fehlenden Leimreste). Hatte irgendwann mal Bilder ins Forum gepostete, weiss aber nicht mehr wo. Vielleicht bin ich ein Banause, ein Kunstveraechter, ein Antiaesthet: Das stoert mich ueberhaupt nicht. "Entscheidend ist, was hinten rauskommt", sagte Helmut Kohl am 31. August 1984. Wuerde Kohl Gitarre spielen, oder Mandoline, wie sein Kollege Brand, haette er wohl gesagt. "Wichtig ist, was vorne rauskommt". Und da bin ich mit der Yamaha mehr als zufrieden.

Joe
---
I'm a simple man. In the morning I listen to the news. At night I listen to the blues
Benutzeravatar
doc
Beiträge: 2127
Registriert: Fr Sep 09, 2011 9:28 pm

Re: Yamaha F330

Beitrag von doc »

Dieser Faden ist etwas aus dem Leim gegangen. Dabei wollte doch niemand jemanden leimen und niemand ist irgendjemand auf den Leim gegangen. Leim: Bayrisch und umgangssprachlich auch Pick, also
Keep on picking
doc
Joki
Beiträge: 271
Registriert: Fr Mär 15, 2013 7:05 pm

Re: Yamaha F330

Beitrag von Joki »

notenwart hat geschrieben:...Die Bildershow da oben ist mit viel Mühe zur Schau gestellte Arroganz und hilft niemandem. Niemandem!
Also arrogant ist Wolfgang (Gitarrenspieler) bislang hier in diesem Forum meines Erachtens noch nie aufgetreten, ganz im Gegenteil !!! Daher bin ich der festen Meinung, dass das nicht seine Absicht war/ist.

Eventuell ist er einfach nur erstaunt, dass dort der Leim nur so runterläuft, bringt das mit einem renommierten Hersteller wie Yamaha in Verbindung - auch wenn es sich dabei nicht um das "edelste" Stück aus diesem Hause handelt - und ist deshalb ganz einfach negativ überrascht. Er stellt es hier vor und fertig. Nicht mehr und nicht weniger. Braucht ja kein irre langer Thread zu werden. Hier und da mal eine Meinung dazu, von allen, die dazu Lust, Laune und Zeit haben. Kommentare wie "Heul doch" oder dergleichen find' ich überflüssig.

Gruss

Jörg
Benutzeravatar
Orange
Beiträge: 6045
Registriert: So Dez 12, 2010 5:56 pm
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Re: Yamaha F330

Beitrag von Orange »

Bild
notenwart
Beiträge: 4285
Registriert: Di Dez 18, 2007 12:33 pm

Re: Yamaha F330

Beitrag von notenwart »

Joki hat geschrieben:Also arrogant ist Wolfgang (Gitarrenspieler) bislang hier in diesem Forum meines Erachtens noch nie aufgetreten, ganz im Gegenteil !!! Daher bin ich der festen Meinung, dass das nicht seine Absicht war/ist.....
Na dann wirkt es anders auf mich, als von Wolfgang gemeint, dann bitte ich hiermit um Entschuldigung für diese Vermutung/Unterstellung
Benutzeravatar
Gitarrenmacher
Beiträge: 3139
Registriert: Fr Sep 21, 2007 4:27 pm
Wohnort: 21379 Rullstorf
Kontaktdaten:

Re: Yamaha F330

Beitrag von Gitarrenmacher »

Kann es sein, dass die erste Reaktion auf Wolfgangs durchaus interessante Fotoarbeit etwas "überpaced" ist?
Liegt das an der im Moment herrschenden Grundstimmung? Ist noch ein weiterer Yamahaaficinado aufgetaucht?
Ick vaschdee ditte überhauptnich. :roll:
Mein Tischlermeisterkumpel sagt : Nur der Leim der rausquillt ist wichtig, weil er der Beweis ist, dass nicht damit gespart wurde." :violin:
Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.
-Benjamin Franklin- *1706 t 1790-
http://www.gitarrenmacher.de
Benutzeravatar
Gitarrenspieler
Beiträge: 8891
Registriert: Mi Feb 25, 2009 7:46 am
Wohnort: North German Lowland

Re: Yamaha F330

Beitrag von Gitarrenspieler »

notenwart hat geschrieben:...
Die Bildershow da oben ist mit viel Mühe zur Schau gestellte Arroganz und hilft niemandem. Niemandem!
Die Gedanken sind frei, wenn du das so lesen möchtest bitte.
Es mach mir keine Mühe eine Kamera ins Schallloch zu halten und ein Foto in alle Himmelrichtungen zu knipsen, einen kurzen Text zu verfassen weil mir was unter die Augen gekommen ist, was man so nicht alle Tage sieht.
Gruß Wolfgang Hemd aus der Hose macht noch keinen Varoufakis
https://www.taaken.net
Joki
Beiträge: 271
Registriert: Fr Mär 15, 2013 7:05 pm

Re: Yamaha F330

Beitrag von Joki »

Gitarrenmacher hat geschrieben:Kann es sein, dass die erste Reaktion auf Wolfgangs durchaus interessante Fotoarbeit etwas "überpaced" ist?
...
Mein Tischlermeisterkumpel sagt : Nur der Leim der rausquillt ist wichtig, weil er der Beweis ist, dass nicht damit gespart wurde."...
Exakt !
Deine_Muddi
Beiträge: 174
Registriert: Di Aug 04, 2015 2:14 pm

Re: Yamaha F330

Beitrag von Deine_Muddi »

notenwart hat geschrieben: Dass Du in der glücklichen Lage bist, dir ausschließlich vollmassive -mehrere- gut klingende Instrumente von namhaften Herstellern kaufen zu können, sollte Dich dazu ermuntern, Tag für Tag ein Dankeswort an den lieben Gott oder wen auch immer zu richten. Die Bildershow da oben ist mit viel Mühe zur Schau gestellte Arroganz und hilft niemandem. Niemandem!
"

Dem Themenstarter Arroganz zu unterstellen halte ich für arrogant. Außerdem hilft es evtl. sehr wohl jemandem bei einer etwaigen Kaufentscheidung.
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20076
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: Yamaha F330

Beitrag von RB »

Die Geschichte von jemand, der sich die Nase nach einer FG platt drückt und womöglich Angst hat, daß ihm jemand dieses Massenprodukt "weg kauft" erscheint mir doch etwas weit hergeholt. Soll dieses grauenvolle Stück Holz jetzt nicht mehr als das benannt werden, was es ist (ein grauenvolles Stück Holz), weil sich jemand auf den Schlips getreten fühlen könnte ? Eigentümliche Vorstellung: Ein Forum der Schweiger, aber anständig und taktvoll wären sie. Wolfgang, ich fand die Bilder interessant, danke für die Mühe. Und ich will auch deutlich machen, daß das kein Yamaha-Bashing sein soll. Ich weiß, daß es gute Yamahas gibt.
Benutzeravatar
Gitarrenmacher
Beiträge: 3139
Registriert: Fr Sep 21, 2007 4:27 pm
Wohnort: 21379 Rullstorf
Kontaktdaten:

Re: Yamaha F330

Beitrag von Gitarrenmacher »

RB hat geschrieben:Ich weiß, daß es gute Yamahas gibt.
Das kann ich unterschreiben.
Bild

Guude
Christian
Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.
-Benjamin Franklin- *1706 t 1790-
http://www.gitarrenmacher.de
Antworten