Bourgeois Owners Club

Alles über akustische Gitarren für Stahlsaiten

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
doc
Beiträge: 2127
Registriert: Fr Sep 09, 2011 9:28 pm

Bourgeois Owners Club

Beitrag von doc »

Salut,

Dana Bourgeois baut Klasse-Gitarren:
http://bourgeoisguitars.net/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Die Slope D (Serial-N°: 001834 = 1999) mit dem Beinamen "Banjo-Killer" habe ich eher zufällig (und eher günstig, aber dann noch der Zoll...) über Ebay USA erworben. Angenehm zu spielen und (hoffentlich) auch angenehm zu hören - und: durchsetzungsfähig ! Bünde einmal erneuert, 13-er Saiten (aber keine Elixir mehr):

Bild

Vielleicht gibt es ja noch den einen oder die andere, um einen Klub aufzumachen.

doc
Benutzeravatar
hoggabogges
Beiträge: 1685
Registriert: Fr Mär 04, 2005 2:57 pm
Wohnort: Kornwestheim

Re: Bourgeois Owners Club

Beitrag von hoggabogges »

Solange der Club nur aus dem Beginnerbeitrag besteht.... wenns Wetter demnächst mitmacht tät ich das Mobbed mal kurz duch den Bläckwood lenken und mal die Neue hören wollen :wink:
Martin D28S '76
Stoll Ambition Fingerstyle Cut
Strohmer Konzert '74
K.Yairi Doppelhals
Taylor LKSM 12-String
Benutzeravatar
leimenbollen
Beiträge: 139
Registriert: So Okt 24, 2010 1:12 pm
Wohnort: Nordschwarzwald

Re: Bourgeois Owners Club

Beitrag von leimenbollen »

Moin
Darf ich fragen was du letztendlich dafür hinblättern musstest ?

Ich bin auch von Bourgeois begeistert .
Hatte mal ne OM und hätte beinahe mal eine Slope D ergattert , scheiterte damals aber an ihrem Brasil Rosewood.

Sind unglaublich ausgeglichen und artikuliert.
(Ich interessiere mich derzeit an einer JOM )

Gruß
Doc Phil
Beiträge: 4
Registriert: Sa Nov 11, 2006 1:54 pm
Wohnort: München

Re: Bourgeois Owners Club

Beitrag von Doc Phil »

Hallo,

jetzt sind wir schon mal zwei Mitglieder. Bin mal gespannt, wer noch so beitritt...

Also ich habe eine Vintage D in Madagascar-Rosewood/Adirondack mit Varnish-Lackierung. Die Gitarre war das Ausstellungsstück für die IBMA-Convention in 2011. Vor mir hat sie dem Bluegrass/Country-Gitarristen Tony King gehört.

Eine großartige Gitarre!

Mangels eigener Fotos zeige ich einfach mal ein paar Bilder vom Anbieter, wo ich das Instrument gekauft habe:

Bild186169563 by Philipp Wieland, auf Flickr

Bild186169564 by Philipp Wieland, auf Flickr

Bild186169566 by Philipp Wieland, auf Flickr


Philipp
Bourgeois & Collings :D
chevere

Re: Bourgeois Owners Club

Beitrag von chevere »

Wow! Die gfallt mia.
Benutzeravatar
Rolli
Beiträge: 5713
Registriert: Do Sep 21, 2006 1:48 pm
Wohnort: Zwischen Alzey und Mainz
Kontaktdaten:

Re: Bourgeois Owners Club

Beitrag von Rolli »

Hier muss mal Leben in den Owners Club :)
Bin dabei, aber dafür aus dem Santa Cruz Club ausgetreten!
Eine JOM Vintage mit Adirondackel Decke hat ein Heim bei mir gefunden.
Bild
Schöne Grüße, Rolli
www.daskulturgut.de - KulturGUT
www.rolandkalus.de - Gitarrencoaching
Benutzeravatar
doc
Beiträge: 2127
Registriert: Fr Sep 09, 2011 9:28 pm

Re: Bourgeois Owners Club

Beitrag von doc »

Hier noch etwas zur jüngeren Geschichte:
https://bourgeoisguitars.net/our-news/a ... bourgeois/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
doc
Benutzeravatar
Guiblos
Beiträge: 53
Registriert: Sa Jul 28, 2018 3:48 pm
Wohnort: Sunny Lisbon
Kontaktdaten:

Re: Bourgeois Owners Club

Beitrag von Guiblos »

Rolli hat geschrieben:Hier muss mal Leben in den Owners Club :)
Bin dabei, aber dafür aus dem Santa Cruz Club ausgetreten!
Eine JOM Vintage mit Adirondackel Decke hat ein Heim bei mir gefunden.
Bild
Beautiful! Congrats Rolli!
Antworten