Lakewood Jubiläums Handbuch

Alles über akustische Gitarren für Stahlsaiten

Moderator: RB

Antworten
schinkenkarl
Beiträge: 1094
Registriert: So Nov 12, 2006 9:38 am

Lakewood Jubiläums Handbuch

Beitrag von schinkenkarl »

Sind das wirklich schon 30 Jahre?
Lakewood sind ja schon eine Konstante in der akustischen Gitarrenwelt, jedenfalls für mich.
Mich hat jahrelang eine D-32 erfreut, bis ich meinte die Bauart ist zu groß für mich und sie
gegen eine 00 eintauschte, allerdings auch von MARTIN, diesmal aber der Christian Frederick.
Zum Firmenjubiläum gibt es natürlich auch eine Feiertagsgitarre, und ein Handbuch.
Das habe ich mit viel vergnügen durchgeblättert. Sehr informativ und unterhaltsam.
Einige geschichtlich Beiträge mit Bildern unterlegt.
Einfach über die Homepage anfordern, for free.
Auch dafür danke.

Gratulation.
Ein Mr. Powers wird da wohl nicht benötigt.
Harald H. Morton
Beiträge: 644
Registriert: Fr Sep 16, 2005 1:08 pm
Kontaktdaten:

Re: Lakewood Jubiläums Handbuch

Beitrag von Harald H. Morton »

... ich habe mir auch das Buch besorgt und kann nur bestätigen was "schinkenkarl" geschrieben hat. Sehr schöne Darstellung der Firmengeschichte, wunderbare Fotos und ein guter Überblick zum Leistungsangebot der Fa. Lakewood.

Schönen Tag noch.

Harald H. Morton
jazzloft

Re: Lakewood Jubiläums Handbuch

Beitrag von jazzloft »

Und für alle die, die Holz lieber "nachhaltig" für eine Gitarre verwenden statt für die Papier-Herstellung, gibt es sogar eine PDF-Version:
http://www.lakewood-guitars.de/data/lw_ ... web_de.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20085
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: Lakewood Jubiläums Handbuch

Beitrag von RB »

Ein Grund zum Gratulieren und eine schöne Erfolgsgeschichte. Wenn ich mir das PDF-Anschaue, muß ich aufpassen, daß ich nicht wieder einen GAS-Rückfall bekomme. Wenn schon Geburtstag, dann mache ich heute ausnahmsweise mal kostenlose Werbung für diese Leute. Sie haben ausgehend von Martin Seeliger einfach etwas Gutes auf die Beine gestellt, denn was kann es Ehrenwerteres und Unschuldigeres geben, als Musikinstrumente zu bauen.
Pit the Picker

Re: Lakewood Jubiläums Handbuch

Beitrag von Pit the Picker »

RB hat geschrieben:Ein Grund zum Gratulieren und eine schöne Erfolgsgeschichte. Wenn ich mir das PDF-Anschaue, muß ich aufpassen, daß ich nicht wieder einen GAS-Rückfall bekomme. Wenn schon Geburtstag, dann mache ich heute ausnahmsweise mal kostenlose Werbung für diese Leute. Sie haben ausgehend von Martin Seeliger einfach etwas Gutes auf die Beine gestellt, denn was kann es Ehrenwerteres und Unschuldigeres geben, als Musikinstrumente zu bauen.
Dann bediene besser nicht den "Gitarrendesigner" auf der Lakewood Homepage :lol:
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20085
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: Lakewood Jubiläums Handbuch

Beitrag von RB »

Ich werde mich hüten.
Benutzeravatar
scifi
Beiträge: 3358
Registriert: Do Jun 17, 2010 10:28 am

Re: Lakewood Jubiläums Handbuch

Beitrag von scifi »

Das Jubiläumsmodell hat einen Body aus Ulme.
Wäre schon mal interessant das zu hören.
Hat hier schon mal jemand eine Ulme gespielt und kann etwas zu den Klangeigenschaften sagen?

Ansonsten finde ich es toll, das Lakewood die 30 geschafft hat :r:
Ich liebe meine beiden Lakewoods und seit ich diese spiele, hat ich mich nie mehr etwas in der höherwertigen Klasse in Versuchung gebracht. Für mich sind die perfekt. Völlige GAS-Killer. Irgendwann kommt höchstens noch ne Dritte in Haus :twisted:
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11961
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Lakewood Jubiläums Handbuch

Beitrag von Holger Hendel »

Tztztztz...Lakewood. Die sollen erst mal in mein Alter kommen... ;)

Schon cool, die Firma. "Lifestyle"-Gelumpe hin oder her. Ich war zwei mal da und erinnere mich gern daran zurück, hat Spaß gemacht. So einen Katalog "in echt" hätte ich wohl gern für meinen Warteraum.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
rambatz
Beiträge: 188
Registriert: Fr Sep 29, 2006 10:43 am
Wohnort: im hohen Taunus

Re: Lakewood Jubiläums Handbuch

Beitrag von rambatz »

Ich freue mich immer wenn ich etwas Neue von Lakewood höre. Tolle Firma und tolle Gitarren.
Der Lakewood Stand ist immer meine erste Anlaufstelle auf der Musikmesse. Ich habe mich dort schon öfters sehr nett mit den verantwortlichen Herren unterhalten.

30 Jahre ist für so eine "kleine" Firma schon eine tolle Leistung. Und so ein tolles Produkt wie das Lakewood Jubiläums Handbuch muss man auch erst mal hinkriegen.
Ich spiele fast jeden Abend auf einer meiner beiden Lakewoods und erfreue mich immer am Ton, der Optik und der Haptik.

Gibt es hier eigentlich eine "Lakewood-Owner" Faden? Habe keinen gesehen, obwohl es hier wohl einige Mitglieder geben würde.
Wahrscheinlich sind die Lakewood-Owner so zufrieden mit Ihren Gitarren, das es keinen Disussionsgrund gibt.

Also Happy Birthday Lakewood und hoffentlich noch weitere 30 Jahre.
You can't always get what you want
And if you try sometime you find
You get what you need

Rolling Stones
Benutzeravatar
woodder
Beiträge: 539
Registriert: Fr Nov 25, 2011 7:47 pm
Wohnort: Erkelenz

Re: Lakewood Jubiläums Handbuch

Beitrag von woodder »

Nicht zu vergessen der exzellente Kundenservice.
Email Anfragen werden umgehend vom Chef beantwortet.
Kann mich als hochzufriedener Besitzer einer Lakewood den Lobhudeleien und Gratulationen nur anschließen, und mein Handbuch ist auch schon unterwegs :)
Benutzeravatar
berndwe
Beiträge: 7981
Registriert: So Feb 20, 2005 3:38 pm
Wohnort: Dresden

Re: Lakewood Jubiläums Handbuch

Beitrag von berndwe »

rambatz hat geschrieben:Gibt es hier eigentlich eine "Lakewood-Owner" Faden? Habe keinen gesehen, obwohl es hier wohl einige Mitglieder geben würde.
Das ist entbehrlich. Was gibt es über die Vollkommenheit schon viel zu diskutieren :)
Antworten