Meine Neue

Alles über akustische Gitarren für Stahlsaiten

Moderator: RB

tbrenner
Beiträge: 3690
Registriert: Mi Mai 02, 2007 12:26 pm
Wohnort: Mötzingen
Kontaktdaten:

Re: Meine Neue

Beitrag von tbrenner »

Gratulation - das ist schon was Außergewöhnliches. Peter Finger hatte bei seinem letzten Workshop-/Konzert-WE bei uns in BB auch zwei seiner Eigenbauten im Einsatz und erzählte dann auch freimütig über die Irrungen & Wirrungen seiner Gitarrenbauerkarriere. Die hier sieht schon sehr perfekt aus. Viel Spielspaß damit.

Grüssle,

tbrenner :wink:
http://www.souled-out-band.com" onclick="window.open(this.href);return false;
PeterT
Beiträge: 124
Registriert: Do Jan 15, 2015 2:57 pm
Wohnort: Bad Salzuflen

Re: Meine Neue

Beitrag von PeterT »

Konstruktion,Bespielbarkeit und vor allem der Klang sind sicher schon sehr perfekt. Lediglich die Lackierung geht sicher besser, was er auch weiß, aber ich denke das bekommt er auch noch hin, zumal er jetzt auch den (meiner Meinung nach ) besten Nitrolack zur Verfügung hat.
"the saddest music is also the most beautiful" Steven Wilson
Benutzeravatar
Rainer H
Beiträge: 2068
Registriert: So Apr 24, 2011 7:49 pm
Wohnort: Denkendorf BW

Re: Meine Neue

Beitrag von Rainer H »

PeterT hat geschrieben:Konstruktion,Bespielbarkeit und vor allem der Klang sind sicher schon sehr perfekt. Lediglich die Lackierung geht sicher besser, was er auch weiß, aber ich denke das bekommt er auch noch hin, zumal er jetzt auch den (meiner Meinung nach ) besten Nitrolack zur Verfügung hat.
Zu Perfekt sollte eine Gitarre, meiner Meinung nach nicht sein, sonst wird Sie auf eine bestimmte Art langweilig.
Ich finde Sie ist auf jeden Fall was sehr besonderes. passt genau in mein Beuteschema! :D
Gruß Rainer
PeterT
Beiträge: 124
Registriert: Do Jan 15, 2015 2:57 pm
Wohnort: Bad Salzuflen

Re: Meine Neue

Beitrag von PeterT »

Genau so sehe ich das auch, ansonsten hätte ich mir auch ne "Fabrik Gitarre " kaufen können.
"the saddest music is also the most beautiful" Steven Wilson
gruhf
Beiträge: 362
Registriert: Mi Mär 09, 2016 6:55 pm

Re: Meine Neue

Beitrag von gruhf »

PeterT hat geschrieben:[...] zumal er jetzt auch den (meiner Meinung nach ) besten Nitrolack zur Verfügung hat.
Würdest Du verraten, welcher das ist? Die Auswahl an reinen Nitrolacken ist ja nicht (mehr) so groß.
Und - Glückwunsch zu der besonderen und sicher gut klingenden Gitarre!
Tobias
Beiträge: 38
Registriert: Do Jun 18, 2015 2:57 pm

Re: Meine Neue

Beitrag von Tobias »

Toll, Glückwunsch und viel Spaß damit :guitar1: . Ich durfte erst kürzlich eine Finger Rio Dread(?) in Händen halten - spielen konnte ich sie nicht, die Saiten waren falsch rum drauf. War auch nicht meine, deswegen ist es bei bei einer kurzen optischen Inspektion geblieben :D. War aber schon ein älteres Instrument, keine Ahnung seit wann Peter Finger baut.
notenwart
Beiträge: 4285
Registriert: Di Dez 18, 2007 12:33 pm

Re: Meine Neue

Beitrag von notenwart »

Viel Spaß mit der Neuen! :guitar1:
Jorma55
Beiträge: 1355
Registriert: Sa Mär 16, 2013 2:07 pm

Re: Meine Neue

Beitrag von Jorma55 »

tbrenner hat geschrieben:Gratulation - das ist schon was Außergewöhnliches. Peter Finger hatte bei seinem letzten Workshop-/Konzert-WE bei uns in BB auch zwei seiner Eigenbauten im Einsatz und erzählte dann auch freimütig über die Irrungen & Wirrungen seiner Gitarrenbauerkarriere. Die hier sieht schon sehr perfekt aus. Viel Spielspaß damit.

Grüssle,

tbrenner :wink:
Er hat offenbar gewaltig dazu gelernt. Ich meine mich zu erinnern, dass Peter Finger einmal erzählt hat, Roland Oetter habe Fingers Erstling mit den Worten "Schade um das schöne Holz" kommentiert.

Michael
If my thought dreams could be seen,they'd probably put my head in a guillotine
Benutzeravatar
Ser Duncan
Beiträge: 25
Registriert: Do Feb 04, 2016 7:44 pm
Wohnort: Kiel

Re: Meine Neue

Beitrag von Ser Duncan »

Eine faszinierende Gitarre, herzlichen Glückwunsch :)!
- Ibanez RG350DXZ-WH
- Yamaha APX-7
- eine Konzertgitarre, die sich mein Bruder vor 17 Jahren "mal kurz geliehen" hat
Benutzeravatar
aventinus53
Beiträge: 118
Registriert: Mi Jan 20, 2010 11:11 pm
Wohnort: 45711 Datteln

Re: Meine Neue

Beitrag von aventinus53 »

Respekt! Man muss dem Peter attestieren, dass sein Gitarrenbau in den vergangenen gut 40 Jahren gewisse Fortschritte gemacht hat, verglichen mit seinem Erstlingswerk von Anfang der 1970er Jahre :bide: !

Bild

P.S.: Wenn das Teil so gut klingt, wie es aussieht... :shock:
Musik wäscht den Staub des Alltags von der Seele
Stefan Meigel Custom Dreadnought
Martin D 28
Martin Grand 12-16 GTE
BSG J 43 F-Tw.
Lakewood D-32
Tama TG 120-12
Taylor LKSM 12-string
Hugo Valcke Custom 12-string
Epiphone SG-Electric
Stefan Sobell-Cittern (1978)
Benutzeravatar
pfunk
Beiträge: 1683
Registriert: Mo Mär 27, 2006 8:53 am
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Re: Meine Neue

Beitrag von pfunk »

aventinus53 hat geschrieben: Bild
Tanta Google sagt: Detlef = Detlef Dürr, inzwischen Mathe-Professor in München ...
http://www.wissenschaft.de/archiv/-/jou ... ers-Katze/
Benutzeravatar
aventinus53
Beiträge: 118
Registriert: Mi Jan 20, 2010 11:11 pm
Wohnort: 45711 Datteln

Re: Meine Neue

Beitrag von aventinus53 »

Oha :shock: !
Musik wäscht den Staub des Alltags von der Seele
Stefan Meigel Custom Dreadnought
Martin D 28
Martin Grand 12-16 GTE
BSG J 43 F-Tw.
Lakewood D-32
Tama TG 120-12
Taylor LKSM 12-string
Hugo Valcke Custom 12-string
Epiphone SG-Electric
Stefan Sobell-Cittern (1978)
Antworten