Albert & Müller S1

Alles über akustische Gitarren für Stahlsaiten

Moderator: RB

Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20073
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: Albert & Müller S1

Beitrag von RB »

Schönes Ding. Spanischer Halsfuß, ja, man sieht es auch auf einem der Bilder. Neck Reset müßte gehen, wenn man die Don Teeter-Methode anwendet, hatte ich schon einmal neulich geschrieben. Die sieht aber von weitem so aus, als brauchte sie es nicht.
Benutzeravatar
berndwe
Beiträge: 7968
Registriert: So Feb 20, 2005 3:38 pm
Wohnort: Dresden

Re: Albert & Müller S1

Beitrag von berndwe »

JazzDude hat geschrieben:
Niels Cremer hat geschrieben:Also die H13 hat mir optisch und vom Typ Gitarre her besser gefallen ... :wink:
Das Stichwort heißt Diversität. Neben all den amerikanisch inspirierten Steelstrings, die ich bisher besessen habe, ist das die erste eindeutig europäische Gitarre.
Außerdem kostet sie nur einen Bruchteil der H13. Aus Gründen der Kontohygiene gefällt mir das momentan ganz gut :wink:
"Kontohygiene"? Das heißt wenn zu viel von dem schmutzigen Geld drauf ist, muss man etwas unternehmen? ;-)

Viel Freude mit diesem Instrument!
Tobias
Beiträge: 38
Registriert: Do Jun 18, 2015 2:57 pm

Re: Albert & Müller S1

Beitrag von Tobias »

Sehr schönes Instrument, Glückwunsch!
Benutzeravatar
elfer
Beiträge: 713
Registriert: Mo Apr 28, 2008 4:18 pm
Wohnort: bodenseeregion

Re: Albert & Müller S1

Beitrag von elfer »

Wow - cooles Gerät. Ich hatte ein einziges Mal das Vergnügen, eine A&M zu spielen, das war auch eine S Bauform aber mit Palisander Korpus, ein fantastisches Instrument! LG und viel Spaß
Johannes
Endlich wieder im Studio: www.johanneskoch.net
Neue EP "Fliegen lernen" jetzt draußen: https://www.youtube.com/watch?v=h7UygtViX8Y
Benutzeravatar
chrisb
Beiträge: 1750
Registriert: Mi Apr 20, 2005 11:33 am
Wohnort: Bamberg

Re: Albert & Müller S1

Beitrag von chrisb »

viel spaß mit der S1!

ich hatte auch schon eine testen können. gefiel mir sehr gut.
mit einer gibson j200 hätte ich sie aber nicht verglichen (hatte auch schon eine sj200 besessen).
kann man machen klar, aber die unterschiede sind in meinen ohren und augen riesig!
chrisb
Jorma55
Beiträge: 1355
Registriert: Sa Mär 16, 2013 2:07 pm

Re: Albert & Müller S1

Beitrag von Jorma55 »

chrisb hat geschrieben:viel spaß mit der S1!

ich hatte auch schon eine testen können. gefiel mir sehr gut.
mit einer gibson j200 hätte ich sie aber nicht verglichen (hatte auch schon eine sj200 besessen).
kann man machen klar, aber die unterschiede sind in meinen ohren und augen riesig!
Sind sie, keine Frage. Das hat aber - entschuldige Rainer - nichts mit "anderer Liga" zu tun. Wenn jemand auf den typischen Sound einer (guten) Gibson steht, dann kannst du ihn mit einer Albert&Müller oder auch einer Lowden, Ryan oder Olson nicht hinterm Ofen vor locken. Gilt natürlich umgekehrt ebenso.

Michael
If my thought dreams could be seen,they'd probably put my head in a guillotine
Benutzeravatar
JazzDude
Beiträge: 2665
Registriert: Di Aug 28, 2012 7:54 pm
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Albert & Müller S1

Beitrag von JazzDude »

Hier jetzt das Demo:
https://soundcloud.com/max-frisch-5/set ... er-s1-demo" onclick="window.open(this.href);return false;
Music is the best. (FZ)
Benutzeravatar
JazzDude
Beiträge: 2665
Registriert: Di Aug 28, 2012 7:54 pm
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Albert & Müller S1

Beitrag von JazzDude »

Weiß eigentlich jemand, warum es keine Webseite von Albert & Müller mehr gibt? Ist die Firma aufgelöst?
Music is the best. (FZ)
tbrenner
Beiträge: 3692
Registriert: Mi Mai 02, 2007 12:26 pm
Wohnort: Mötzingen
Kontaktdaten:

Re: Albert & Müller S1

Beitrag von tbrenner »

Hi Jazz Dude.

janz jenauet wees ick ooch nich -
aber es ging schon vor einiger Zeit in der Gitarrenszene die Kunde herum, daß sich die beiden Gründer Uli Albert + Toni Müller geschäftlich trennen wollten.
Der (einzige..) langjährige Mitarbeiter Agron Lanaj ist dazuhin noch vor einigen Monaten leider verstorben, sodaß die Fa. im Moment tatsächlich in der bisherigen Form nicht mehr zu agieren scheint. Die website ist nun inaktiv, war jedoch schon seit sehr langer Zeit auch nicht mehr aktualisiert worden.

Ich fände es mehr als schade, wenn A&M aus der Anbieterpalette hochwertiger dt. Gitarren. Mandolinen u.ä. verschwinden würden.

Grüssle,

tbrenner :wink:
http://www.souled-out-band.com" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 8507
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Re: Albert & Müller S1

Beitrag von Niels Cremer »

Auf seiner neuen Seite schreibt Toni Müller dass er seit 2007 nur noch "seine" Konzertgitarren baut, über Franz Ulrich - Uli - Albert ist nichts herauszufinden, auch die alternative url zu www.albert-mueller.de, www.guitarsandmandolins.com, auf der wohl auf die gleichen Inhalte hinterlegt waren, ist inaktiv. Vielleicht kann man ja bei Interesse den Toni Müller über seine neue Seite erreichen?

LG,
Niels
Benutzeravatar
JazzDude
Beiträge: 2665
Registriert: Di Aug 28, 2012 7:54 pm
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Albert & Müller S1

Beitrag von JazzDude »

Danke Niels, ich habe Herrn Müller mal eine eMail geschrieben, mal sehen, ob er antwortet.
Music is the best. (FZ)
Benutzeravatar
JazzDude
Beiträge: 2665
Registriert: Di Aug 28, 2012 7:54 pm
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Albert & Müller S1

Beitrag von JazzDude »

Hier die Antwort von Antonius Müller:
Herr Albert und ich haben die Firma Albert & Müller zum Jahresende 2013 aufgelöst und haben jetzt zwei getrennte Werkstätten.
Music is the best. (FZ)
Jorma55
Beiträge: 1355
Registriert: Sa Mär 16, 2013 2:07 pm

Re: Albert & Müller S1

Beitrag von Jorma55 »

JazzDude hat geschrieben:Hier die Antwort von Antonius Müller:
Herr Albert und ich haben die Firma Albert & Müller zum Jahresende 2013 aufgelöst und haben jetzt zwei getrennte Werkstätten.

Auch wenn die Gitarren nicht meinen Geschmack trafen, sie waren in jedem Fall eine Bereicherung. Sehr schade.

Michael
If my thought dreams could be seen,they'd probably put my head in a guillotine
Benutzeravatar
Rainer H
Beiträge: 2068
Registriert: So Apr 24, 2011 7:49 pm
Wohnort: Denkendorf BW

Re: Albert & Müller S1

Beitrag von Rainer H »

JazzDude hat geschrieben:Hier jetzt das Demo:
https://soundcloud.com/max-frisch-5/set ... er-s1-demo" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
Vielen Dank!
Gruß Rainer
Benutzeravatar
Zaphod
Beiträge: 338
Registriert: Mi Mär 16, 2011 7:41 pm
Wohnort: Stuttgart

Re: Albert & Müller S1

Beitrag von Zaphod »

JazzDude hat geschrieben:Hier jetzt das Demo:
https://soundcloud.com/max-frisch-5/set ... er-s1-demo" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
klingt super.
"And in the end, the Love you take, is equal to the Love you make."


The Beatles
Antworten