Neuer Hobbypicker

Alles über akustische Gitarren für Stahlsaiten

Moderator: RB

Antworten
KallePick

Neuer Hobbypicker

Beitrag von KallePick »

Hallo, alle zusammen. Ich bin hier auf den Hinweis von Andreas Thust gelandet, nachdem ich ihn am 9.12. bei Norbert Roschauer getroffen habe.
Bin 52, Diplom-Meteorologe und arbeite bei einem Ingenieurbüro als Gutachter (Meteorologie, Ausbreitungsrechnungen, Immissionsgutachten etc.). Mein Primär-Hobby/Sport ist Segelfliegen (sehr zeitaufwändig!). Im Winter hab ich dann aber doch ein bischen Zeit die musische Ader nicht verkommen zu lassen und da ich da trotzdem in Gedanken den Flügen im Sommer hinterhertrauere, ist es eigentlich natürlich, dass ich zum Akustik Blues gekommen bin.
Ich selbst spiel seit ca. 4 Jahren ´ne Talor 310. Einen Pickup hab´ich letztes Jahr (B-Bend UST) selbst eingebaut, nutz ihn aber eigentlich gar nicht. Außer 3 workshops (1x Ulli Bögershausen, 2 x Norbert Roschauer hab ich noch keine Unterrichtserfahrungen und hab mir das Fingerstyle-Spielen mit dem Buch von Arnie Berle/Mark Galbo "Beginning fingerstyle blues" eingehämmert. Wie ich gesehen hab´, gibt es ja direkt in meiner Nähe einen Mitstreiter in Maikammer, das ist ja nur ein Katzensprung von "Goise".
Herzliche Grüße
Kalle
H-bone

Beitrag von H-bone »

Hallo Kalle, herzlich willkommen !! :D

Tja, so ist das mit den Hobbies... :wink: ... ich weiss aus eigener Erfahrung wie zeitaufwendig die Fliegerei ist. hatte selbst bis vor ca. 12 Jahren PPL A,B,C... heute bleibe ich recht gerne am Boden und lass mir lieber von schnelldrehenden Kreissägeblättern den nötigen "Kick" versetzen...

Und damals... mhh, wir haben in Schwabach damals ein "Grunau Baby" wieder flugfähig gemacht, mit viel Aerodux, Stoff und Sperrholz... hat tierisch Spass gemacht !

Viel Freude hier... :wink:

Gruss, Martin
thust
Beitrag von thust »

Hallo Kalle,
schön, dass Du hier ins Forum gefunden hast. Hier kann man die eine oder andere hilfreiche Info bekommen und ein paar Späße werden auch ab und an gemacht. :lol:

Gruß Andreas
Joachim

Beitrag von Joachim »

Hallo Kalle,

ein herzliches Willkommen im Forum.

Ich habe mal Luft- und Raumfahrttechnik studiert, da fühle ich mich der Fliegerei auch verbunden, selbstwohl ich selber nie aktiv geflogen bin...
Gruss
Joachim :guitar1:

2006 - Kreul Nr. 29 - Tuja
2008 - Kreul Vollfichte Kreulevaro
2011 - Kopie Stauffer Gitarre (1804)
Black_Lotus

Beitrag von Black_Lotus »

Ein "Herzlich Willkommen" auch von mir !
Admin
Site Admin
Beitrag von Admin »

Hi KallePick, viel Spaß hier!
Holger Hendel
Beitrag von Holger Hendel »

Ahoi, auch von mir, ein herzliches Willkommen hier! ;)
(verdammt- ein Reim, und dazu auch noch ungewollt und schlecht...hmmm...muß daran liegen, dass ich noch krank bin (Stimme is wech...), ich kann´s sogar mit´nem gelben Schein beweisen).
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Mr. Magic Takamine
Beitrag von Mr. Magic Takamine »

Hi Kalle,

auch von mir viel Spaß mit hier...

@Holger ...wußte gar nicht, dass "Stimme wech" ansteckend ist und sich auf das Reimen (von mir) auswirkt... :twisted:

Gruß Dietmar
KallePick

Beitrag von KallePick »

Hallo, alle zusammen! War leider die letzten Tage af Dienstreise, deshalb ein etwas verspätetes Dankeschön für die Willkommensgrüße. Bin gerade dabei meine Fingerchen wieder an die 13er Saiten zu gewöhnen damit die Muckis nicht abschlaffen. Also dann: Happy Pickin
Antworten