graph tech ratio openback

Alles über akustische Gitarren für Stahlsaiten

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
tomis
Beiträge: 2673
Registriert: So Nov 30, 2008 6:51 pm
Wohnort: Dörpe in der Bretterbude

graph tech ratio openback

Beitrag von tomis »

Kann mir jemand helfen ?
wo bekomme ich diese dinger her ?
http://www.graphtech.com/products/brand ... hine-heads" onclick="window.open(this.href);return false;
ich finde keinen vertrieb hier in der republik außer warwick
aber die haben die openback nicht
mit Blues und Gruß
Thomas
Benutzeravatar
tomis
Beiträge: 2673
Registriert: So Nov 30, 2008 6:51 pm
Wohnort: Dörpe in der Bretterbude

Re: graph tech ratio openback

Beitrag von tomis »

merkwürdig
keine antwort
das ist doch etwas für die technikfraktion
hat sich noch niemand damit beschäftigt ?
hier noch die erklärung was das für dinger sind:
http://www.graphtech.com/products/brands/ratio" onclick="window.open(this.href);return false;
kann man mit 39:1 eben mal schnell auf D umstimmen ?
12:1 für die e saite finde ich eher etwas grob
es geht mir nicht um die optik, sonder um den praktischen nutzen
sind schon seit 2015 auf dem markt und nirgends berichte
mit Blues und Gruß
Thomas
Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 8473
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Re: graph tech ratio openback

Beitrag von Niels Cremer »

Naja, du hattest nach Bezugsmöglichkeiten gefragt und den einzigen Vertreiber in D schon ausgeschlossen, schon mal nach Quellen in den Nachbarländern geschaut?

Reviews zu den Graph Tech tunern gibt's doch, vielleicht nicht unbedingt über die open backs, aber das Prinzip ändert sich ja nicht, zB:

http://www.premierguitar.com/articles/G ... hine_Heads" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.lonephantom.com/2013/09/grap ... ds-review/" onclick="window.open(this.href);return false;

LG,
Niels
Benutzeravatar
tomis
Beiträge: 2673
Registriert: So Nov 30, 2008 6:51 pm
Wohnort: Dörpe in der Bretterbude

Re: graph tech ratio openback

Beitrag von tomis »

muss ich dir recht geben
ich hatte erwartet, daß sich die gemeinde sofort draufstürzt
pleks für 80.-kohle wurden ja auch schon ausgiebig diskutiert
und die teile hier sind angeblich nicht mal teurer als korrekte mechaniken
erstens kommt es anders und zweitens als man denkt
ich habe mal bei wonderwood angefragt
mit Blues und Gruß
Thomas
Benutzeravatar
jab
Beiträge: 1270
Registriert: Fr Mär 14, 2008 8:52 pm
Wohnort: Bad Goisern
Kontaktdaten:

Re: graph tech ratio openback

Beitrag von jab »

Hi!

Ich hatte mal nachgeschaut, der einzige andere europäische Vertrieb außer Wahrwitzki, zu dem ich Kontakt habe, hat die auch nicht im Katalog.

StewMac und AllParts, die als Vertrieb genannt werden, haben diese Tuner ebenfalls nicht im Programm.
Ich hab von den Dingern schon mal vor längerer Zeit gehört und mir damals gedacht, cool, aber wozu..?

Die Frage haben sich andere wohl auch gestellt... :wink:


Beste Grüße,
Jab
http://www.jablonski-guitars.de" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.facebook.com/christian.jablonski.71" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
tomis
Beiträge: 2673
Registriert: So Nov 30, 2008 6:51 pm
Wohnort: Dörpe in der Bretterbude

Re: graph tech ratio openback

Beitrag von tomis »

scheint so
besten dank
mit Blues und Gruß
Thomas
Antworten