Klangoptimierung Lakewood M32

Alles über akustische Gitarren für Stahlsaiten

Moderator: RB

Pit the Picker

Re: Klangoptimierung Lakewood M32

Beitrag von Pit the Picker »

Bei aller Liebe zum Tuning, macht das bitte bei euren Autos. M. E. haben die Lakewood Gitarren keine Klangoptimierung nötig. Von daher verstehe ich die ganze Aufregung nicht. Sorry :?

Ach ja: Der Blick auf die Lakewood Homepage verrät, dass auf die Gitarren eine Garantie von 10 Jahren gegeben wird und
"Nicht von Lakewood ausdrücklich autorisierte Reparaturen und Umbauten führen zum Verfall der Garantie." Nur mal zur Klarstellung. Eine Optimierung nach Ablauf der Garantiezeit ist dann sicher kein Problem, nur frage ich mich folgendes: Wenn einer den typischen Lakewood Sound nicht mag, der wird auch keine kaufen oder nach dem Kauf 10 Jahre warten, bis die Gitarre endlich seinen persönlichen Klangvorstellungen entspricht...
Benutzeravatar
Sperris
Beiträge: 2932
Registriert: Mi Feb 23, 2005 9:42 am
Wohnort: MS/WAF

Re: Klangoptimierung Lakewood M32

Beitrag von Sperris »

Die Larrivee Gitarren sollten auch keine klangoptimierung nötig haben. Dummerweise wissen die Gitarren das nicht!!!

Und noch mal zum mitschreiben! Durch eine Optimierung ändert sich der Charakter der Gitarre überhaupt nicht. Sie schwingt nur freier und ist schneller in der Ansprache. Komisch finde ich die Tatsache, dass diejenigen die es nicht ausprobiert haben eine "Nie im Leben" Haltung haben, während es niemanden gibt, der es ausprobiert hat und "Nie wieder!" sagt. Das erinnert mich an seitenlange Fäden aus anderen Foren bezüglich der emilschen Beschwingtheit oder Resophonierungsgedöns.

Gruß Ralf
Boucher Studio Goose Walnuss
Blueridge BR 371
Fenix TL 20
No Name Stratocaster
Benutzeravatar
scifi
Beiträge: 3358
Registriert: Do Jun 17, 2010 10:28 am

Re: Klangoptimierung Lakewood M32

Beitrag von scifi »

Zwischenstand nach einer Woche gelöffelten Daseins:

1) Meine Gitarre lebt immer noch

2) Meine Gitarre klingt immer noch besser als vorher

:rotfl:
Zuletzt geändert von scifi am Do Nov 17, 2016 12:24 am, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11949
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Klangoptimierung Lakewood M32

Beitrag von Holger Hendel »

...Holzgitarristenprobleme. Habe ich zum Glück hinter mir gelassen. :whistler: 8) Aber interessant, auch für mich.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
scifi
Beiträge: 3358
Registriert: Do Jun 17, 2010 10:28 am

Re: Klangoptimierung Lakewood M32

Beitrag von scifi »

Holger Hendel hat geschrieben:...Holzgitarristenprobleme. Habe ich zum Glück hinter mir gelassen. :whistler: 8) Aber interessant, auch für mich.
Mit nem Lötkolben müsste bei deiner Neuen doch gehen, oder? "Schmelzen" statt "Löffeln"
:twisted:
Benutzeravatar
scifi
Beiträge: 3358
Registriert: Do Jun 17, 2010 10:28 am

Re: Klangoptimierung Lakewood M32

Beitrag von scifi »

Neuer Zwischenstand: habe die Gitarre jetzt fast einen Monat täglich ca. zwischen 0,5-2 Stunden gespielt. Gitarre lebt immer noch und der "neue" Sound gefällt mir immer besser. Der vorher immer wiederkehrende Eindruck, dass da "mehr" gehen müsste bzw. die Gitarre "sumpft" ist nicht mehr wieder gekommen. Und ich habe noch nicht mal die Saiten gewechselt :D

Danke an Martin (also den Wieland, nicht die in USA...)
Antworten