Kleine 12bündige

Alles über akustische Gitarren für Stahlsaiten

Moderator: RB

Benutzeravatar
Volkmar
Beiträge: 1169
Registriert: Mi Feb 09, 2005 6:58 pm

Re: Kleine 12bündige

Beitrag von Volkmar »

:P Hi Notenwart, meine gebe ich nicht her! Du kannst sie aber doch online bestellen...dann musst du auch nicht in ein Gitarren-Geschäft! Bild

Gruß, Volkmar
---------------------------------
Fylde Oberon
Lakewood A32-CP
Stoll Alegra
---------------------------------
notenwart
Beiträge: 4285
Registriert: Di Dez 18, 2007 12:33 pm

Re: Kleine 12bündige

Beitrag von notenwart »

Volkmar hat geschrieben::...dann musst du auch nicht in ein Gitarren-Geschäft! Bild
Gruß, Volkmar
:-)
Echt????
Ich habe da noch eine kleine Überraschung, die mich heute erreichen wird, ich berichte nach dem Wochenende
Benutzeravatar
Volkmar
Beiträge: 1169
Registriert: Mi Feb 09, 2005 6:58 pm

Re: Kleine 12bündige

Beitrag von Volkmar »

notenwart hat geschrieben: :-)
Echt????
Ich habe da noch eine kleine Überraschung, die mich heute erreichen wird, ich berichte nach dem Wochenende
Na, da bin ich mal gespannt! :guitar1:

Gruß, Volkmar
---------------------------------
Fylde Oberon
Lakewood A32-CP
Stoll Alegra
---------------------------------
notenwart
Beiträge: 4285
Registriert: Di Dez 18, 2007 12:33 pm

Re: Kleine 12bündige

Beitrag von notenwart »

Ich habe JazzDudes Vorschlag gegenüber anderen Ideen vorgezogen, und es ist so eine geworden. Allerdings sogar mit PiezoPickUp.

Die lässt sich gut im Stehen spielen, was ich ansonste vermeide, und sie klingt kurz und kompakt. Das passt zum Gesang besser, als die ansonsten Sustainverliebten Spielzeuge, die ich habe.
Benutzeravatar
bookwood
Beiträge: 3360
Registriert: Mo Okt 18, 2010 4:49 pm

Re: Kleine 12bündige

Beitrag von bookwood »

Griffbrett zu schmal? In Thomas' Link ist von 47,6 mm die Rede. :shock:

Oh, Edit - sehe gerade: im Text stehen die dann sicher korrekten 43,6. Die immer mit ihrer nachlässigen Datenpflege. :roll:
Gruß
von
Ralf
notenwart
Beiträge: 4285
Registriert: Di Dez 18, 2007 12:33 pm

Re: Kleine 12bündige

Beitrag von notenwart »

Ja das Griffbrett ist sehr schmal, aber für den Zweck geht's gut
stringbound
Beiträge: 2069
Registriert: Mi Aug 29, 2007 2:16 pm
Wohnort: Potsdam

Re: Kleine 12bündige

Beitrag von stringbound »

Hatte gerade ein Lakewood Sheet für eine A-31 Custom mit 630er Mensur in der Hand.
Da bekommst du alles, was du brauchst: 12 Bünde, 46 mm Sattelbreite und eine 630er Mensur.
Ist allerdings mit 2300.- Euro auch nicht gerade im von dir gesteckten Rahmen.

Interessant, dass man sich bei Lakewood inzwischen Gitarren mit kurzer Mensur bauen lassen kann.
notenwart
Beiträge: 4285
Registriert: Di Dez 18, 2007 12:33 pm

Re: Kleine 12bündige

Beitrag von notenwart »

stringbound hat geschrieben:Hatte gerade ein Lakewood Sheet für eine A-31 Custom mit 630er Mensur in der Hand.
Da bekommst du alles, was du brauchst: 12 Bünde, 46 mm Sattelbreite und eine 630er Mensur.
Ist allerdings mit 2300.- Euro auch nicht gerade im von dir gesteckten Rahmen.

Interessant, dass man sich bei Lakewood inzwischen Gitarren mit kurzer Mensur bauen lassen kann.
Danke Joe, aber zum einen habe ich ja meinen Anfall durch eine geldausgabe bekämpft :-) und zum anderen sind 2.300,- wirklich gerade nicht so drin.

Andererseits, eine Gitarre hat man auf Dauer und im Idealfall wird sie besser, das Geld verliert auf Dauer an Wert
stringbound
Beiträge: 2069
Registriert: Mi Aug 29, 2007 2:16 pm
Wohnort: Potsdam

Re: Kleine 12bündige

Beitrag von stringbound »

Hi Thomas, man weiß nie, was kommt.
Vielleicht möchtest du irgendwann eine kleine Gitarre mit 12 Bünden, 630 mm Mensur und mindestens 45 mm Sattelbreite aus massivem Holz.

Ich fand die Info interessant, dass man bei Lakewood inzwischen Gitarren mit kurzer Mensur UND tieferer Zarge in Auftrag geben kann.
Mal sehen, was meine Finanzministerin sagt...
notenwart
Beiträge: 4285
Registriert: Di Dez 18, 2007 12:33 pm

Re: Kleine 12bündige

Beitrag von notenwart »

Also WENN ich nochmal viel geld ausgebe, dann ist diese hiermein Traum. Angespielt habe ich sie auf HGGS in Berlin, ja ja ja!!!
Antworten