Hopf C 300 foreign

Alles über akustische Gitarren für Stahlsaiten

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
Herr Ottering
Beiträge: 405
Registriert: Mi Okt 09, 2013 10:19 pm
Wohnort: bei Bad Segeberg

Hopf C 300 foreign

Beitrag von Herr Ottering »

Moinsen,
für meine Klira Red King suche ich ja noch passenden Mechaniken. :bide:
Einen Ersatzknopf mit nich ganz passender Farbe hat mir der Gitarrenmacher gegeben. (Danke nochmal dafür)
Im Zuge meiner Suche habe ich die oben angeführte Gitarre erstanden deren Mechaniken "fast" passten. :?

Nachdem meine Suche im Internet keine Ergebnisse brachte (ich bin ja neugierig), hier meine Frage, weiß jemand was über solch eine Gitarre ?

sie hat einen Stahlstab (den man nicht einstellen kann), "Einfädelsteg", Dreadnought-Größe, Sunburst und einen verschraubten Schlagschutz.

Interessant finde ich auch die "Verleistung" bei der der hintere Teil des X Bracing durch eine Holzplatte zu Bestehen scheint, ich wühl da mal die
Schlauch-Kamera aus der Autowerkstatt raus.

Bilder:
Bild Bild
Bild

Evtl. weiß ja jemand schon vorab was über dies Instrument ? foreign (fremd ?)

Eigentlich dachte ich auf den Bildern oh eine kleine Gitarre (Mechaniken auf die Klira; Gitarre für die Schule) soviel zu Bilder in der Bucht. :aua:

Grüssle Gerald
Zuletzt geändert von Herr Ottering am Fr Feb 03, 2017 3:32 pm, insgesamt 4-mal geändert.
"Es gibt Tage da bin ich ein Montag"
Benutzeravatar
Sperris
Beiträge: 2932
Registriert: Mi Feb 23, 2005 9:42 am
Wohnort: MS/WAF

Re: Hopf C 300 foreign

Beitrag von Sperris »

Hopf? Kenne ich nicht. Bisher hatte ich nur ein ..pf in der Hand.

Gruß Ralf
Boucher Studio Goose Walnuss
Blueridge BR 371
Fenix TL 20
No Name Stratocaster
Benutzeravatar
Herr Ottering
Beiträge: 405
Registriert: Mi Okt 09, 2013 10:19 pm
Wohnort: bei Bad Segeberg

Re: Hopf C 300 foreign (fremd ?)

Beitrag von Herr Ottering »

Das isss der Ho­mie vonner pf HO mievonner PF
:whistler:

Ich frag mich bei so einer Kopfplatten/Bridge Kombination immer Nylon oder Stahl.
"Es gibt Tage da bin ich ein Montag"
Antworten