Schwarze Sch?nheit von Martin

Alles über akustische Gitarren für Stahlsaiten

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
SlowPicker
Beiträge: 137
Registriert: Do Feb 10, 2005 10:28 am
Wohnort: Friedberg / Hessen

Schwarze Schönheit von Martin

Beitrag von SlowPicker »

Hallo alle,

schaut Euch mal diese schwarze Schönheit an:

http://www.martinguitar.com/guitars/cho ... 5076f84f7e

:P

Allein der wunderschöne Sattel wäre mir die schlappen 6.000,- Dollar schon wert..., dabei bin ich nicht mal so sehr ein Martin-Fan.
Benutzeravatar
hobbit
Beiträge: 571
Registriert: Sa Feb 12, 2005 1:24 pm
Wohnort: Dueren

Beitrag von hobbit »

Hallo!

Naja die Geschmaecker sind da ja verschieden. Ich persoenlich moechte das Holz sehen und fuehlen. Ansonsten sind dort eigentlich standart Materialien verbaut und ich kann den Grund fuer den hohen Preis nicht erkennen.

Aber das ist ja auch meine eigene Meinung![/b]
BR

Dirk

Lakewood M54-CP (2004), Ricardo Sanchis Caprio 2F-05
Benutzeravatar
SlowPicker
Beiträge: 137
Registriert: Do Feb 10, 2005 10:28 am
Wohnort: Friedberg / Hessen

Beitrag von SlowPicker »

Hallo Dirk,

wollte damit ja nur sagen, dass ich diese Gitarre wirklich sehr schön finde. Kenne aber natürlich auch nur das Foto.

Über den Preis brauchen wir nicht zu diskutieren, der liegt jenseits meiner Vorstellungskraft.

Vielleicht wurde der Korpus mit Clapton's Spucke poliert...
Benutzeravatar
Saitenheimer
Beiträge: 749
Registriert: Fr Feb 11, 2005 6:24 am
Wohnort: Ansbach / Franken

Beitrag von Saitenheimer »

Hei Hobbit,

ich hab mich mal mit Martin Seeliger drüber unterhalten, ob man einen transparenten, schwarzen Lack fahren kann.
Ich will mir in absehbarer Zeit eine zwölfsaite Jumbo bei ihm bauen lassen. Eben in schwarz...aber so, dass man die Holzmaserung noch sieht.
Wir wollen vorher noch Tests machen, wie das wirkt und welches Holz sich da am besten eignet.
Wird bestimmt interessant.

Aber zu der Martin...mir gefällt sie sehr gut.
Muss ich als Lakewoodianer zugeben :oops:
Allerdings hat Hobbit recht mit dem Preis...mich würde auch mal interessieren, wo da das ganze Geld hingeht.

Stefan
Benutzeravatar
klaust
Beiträge: 2687
Registriert: Mi Feb 09, 2005 2:51 pm
Wohnort: Belmont / CA

Beitrag von klaust »

Markus hat geschrieben:Vielleicht wurde der Korpus mit Clapton's Spucke poliert...
:lol: :lol:

aber ich stehe auch nicht so auf diese zulackierten Dinger.....
Lakewood hat auch schon ewig so ein Teil als "Gitarre des Monats" drin. :?
Und dann diese wilden Abalone-Einlagen....naja... (der Abschuss diesbezgl.
sind *imho* diese "Blueridge"(?) Teile (Reklame in der AG)).

Gruss
klaus
Pauli

Beitrag von Pauli »

Sieht schon toll aus, vor allem das Schwarze mit den Abalone-Einlagen kombiniert wirkt sehr edel. Allerdings der Preis :shock: da kann ich euch nur zustimmen. In Amerika müsste man nach allem, was man hört, so mit ca 60 Prozent des Listenpreises rechnen. Ob das aber für solceh Sondermodelle auch greift, weiss ich nicht. Wäre immer noch teuer genug.

Ich weiss wohin das Geld geht: In die künftige Universitätsausbildung von CF Martin IVs Tochter Claire Frances Martin. Die dürfte jetzt so um die 4 Jahre alt sein und wird wahrscheinlich das Imperium als erste weibliche "C F Martin" übernehmen.
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

nun ja, wie ist der Preis zu rechtfertigen?

Ich denke diese Gitarre hat schon einige Besonderheiten. Diese sind aber wohl als "Design-Elemente" zu bezeichnen.

Es wird auch nur 476 Stück davon geben!!

Und, Ihr könnt im Grunde aufhöhren zu überlegen, ob Ihr Euch eine kaufen sollt, denn...bei Martin ist sie schon ausverkauft!!
Pauli

Beitrag von Pauli »

Eines von den Teilen, die quasi später mal Sammelobjekt sind und im Jahre 2094 bei Sotheby's für irgend einen Phantasiepreis weggehen.

Aber das "mit der Spucke von EC poliert", :mrgreen: ich muß schon sagen, habe sehr lachen müssen und meinen Milchkaffe verschluckt. Das war mir beim ersten Lesen entgangen.
Antworten