Eine Wucht aus der Bucht

Alles über akustische Gitarren für Stahlsaiten

Moderator: RB

dominik
Beiträge: 334
Registriert: Fr Mär 02, 2007 11:56 am

Eine Wucht aus der Bucht

Beitrag von dominik »

http://www.ebay.de/itm/Martin-OMCPA5-Pe ... SwbtVZUgTD" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;


Was ist ein eigentlich von so einer Anzeige zu halten? - Fake-Gitarre? Tippfehler beim Preis? Total Verar...ung?

Ist mir in dieser Form noch nicht begegnet...

LG, Dominik
Benutzeravatar
dirk l
Beiträge: 99
Registriert: Sa Okt 08, 2011 4:58 am
Wohnort: Neckartenzlingen

Re: Eine Wucht aus der Bucht

Beitrag von dirk l »

Artikelstandort China.........

Aber Versuch macht kluch, ich kann auf so eine Erfahrung gerne verzichten.
Benutzeravatar
Angorapython
Beiträge: 2545
Registriert: Mo Jan 16, 2012 8:53 am
Wohnort: Dornbirn(Europa/Österreich)

Re: Eine Wucht aus der Bucht

Beitrag von Angorapython »

Ich würde mal einen Preisvorschlag senden! Immerhin hat der/ die VerkäuferIn ja den volle Klarnamen angegeben und eine sehr gute Bewertungshistorie!
FCK-NZS
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20071
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: Eine Wucht aus der Bucht

Beitrag von RB »

Dubios allemal.
Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 8499
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Re: Eine Wucht aus der Bucht

Beitrag von Niels Cremer »

sein einzig anderes angebotenes "Produkt" ist auch interessant ...
Benutzeravatar
wolfwal
Beiträge: 1438
Registriert: Mo Nov 11, 2013 3:33 pm
Wohnort: Dornbirn, Österreich

Re: Eine Wucht aus der Bucht

Beitrag von wolfwal »

Angorapython hat geschrieben:Ich würde mal einen Preisvorschlag senden! Immerhin hat der/ die VerkäuferIn ja den volle Klarnamen angegeben und eine sehr gute Bewertungshistorie!
Es "mussßsz" (siehe RS-Thread!!) heißen: ......... "den vollen Klarnamen angegeben", ............ sonst brauchen wir zusätzlich zur Rechtschreib- auch noch eine Grammatikreform!!!! :wink:
Der Nachteil am Nichtstun ist, dass man nie weiß, wann man fertig ist!

Gruß, Wolfi!
dominik
Beiträge: 334
Registriert: Fr Mär 02, 2007 11:56 am

Re: Eine Wucht aus der Bucht

Beitrag von dominik »

Ich lasse euch den Vortritt....eine Martin möchte ich nicht geschenkt haben... :rotfl:

LG,Dominik
Benutzeravatar
Newbie
Beiträge: 752
Registriert: Mo Mär 25, 2013 5:40 pm

Re: Eine Wucht aus der Bucht

Beitrag von Newbie »

Also geschenkt ne 0-45 JB wär echt ne feine Sache.

st zwar nicht aus der Bucht, aber vielleicht ne Alternative, die D200. Was für Blüten der Markt treibt. Ich finde das Motiv, das Carl-Friedrich herausgesucht hat passend, im allgemeinen Sinn "Timing" im Zusammenhang mit "Rhythm" oder Riddim ... Aber als motivische Umsetzung das mechanische Uhrwerk zu wählen, finde ich so naheliegend wie ne Kreis- oder Bandsäge. Da spricht halt der Instrumentenbauer zum Schreiner und nicht zum Musiker, oder gar Künstler.

Vielleicht mal probehalber bestellen und dann umtauschen?

https://www.sweetwater.com/store/detail/MD200SN3
"Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen" I. Strawinsky
Jorma55
Beiträge: 1355
Registriert: Sa Mär 16, 2013 2:07 pm

Re: Eine Wucht aus der Bucht

Beitrag von Jorma55 »

dominik hat geschrieben:Ich lasse euch den Vortritt....eine Martin möchte ich nicht geschenkt haben... :rotfl:

LG,Dominik
Keine Sorge, die Gefahr besteht nicht.

Michael
If my thought dreams could be seen,they'd probably put my head in a guillotine
Benutzeravatar
H-bone
Beiträge: 5581
Registriert: Mi Feb 09, 2005 4:02 pm
Wohnort: Engelthal bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Eine Wucht aus der Bucht

Beitrag von H-bone »

Newbie hat geschrieben: st zwar nicht aus der Bucht, aber vielleicht ne Alternative, die D200. Was für Blüten der Markt treibt. I

https://www.sweetwater.com/store/detail/MD200SN3
Wenn's dabei bliebe... :aua:

Erinnert mich irgendwie an den Nuller-Jahre-T-shirt-Trend "Nähte aussen"... :rotfl:

Bild
Jorma55
Beiträge: 1355
Registriert: Sa Mär 16, 2013 2:07 pm

Re: Eine Wucht aus der Bucht

Beitrag von Jorma55 »

Diesen Alptraum hat Dick Boak persönlich entworfen und zur Strafe trägt er auch seinen Namen ("D-Boak"). Aber bei einem Listenpreis von 2.999,-$ kann man das noch durchgehen lassen, obwohl ich Dick Boak eine besseren Geschmack zugetraut hätte. Noch deutlich schlimmer finde ich allerdings die D-18 RG oder wie ich sie wahrscheinlich nennen werde, die" D-18 Geronimo signature".

Michael
If my thought dreams could be seen,they'd probably put my head in a guillotine
dominik
Beiträge: 334
Registriert: Fr Mär 02, 2007 11:56 am

Re: Eine Wucht aus der Bucht

Beitrag von dominik »

"Keine Sorge, die Gefahr besteht nicht."

Michael[/quote]

...naja,wenn ich meine Eltern ganz lieb zu Weihnachten bitte, und dann noch mit dem Geburtstag zusammenlege, und dafür dann zu Ostern und Namenstag nichts bekomme, vielleicht schon...
Jorma55
Beiträge: 1355
Registriert: Sa Mär 16, 2013 2:07 pm

Re: Eine Wucht aus der Bucht

Beitrag von Jorma55 »

dominik hat geschrieben:"Keine Sorge, die Gefahr besteht nicht."

Michael
...naja,wenn ich meine Eltern ganz lieb zu Weihnachten bitte, und dann noch mit dem Geburtstag zusammenlege, und dafür dann zu Ostern und Namenstag nichts bekomme, vielleicht schon...[/quote]

Na dann los, das klingt doch nach einem zielführenden Ansatz.

Michael
If my thought dreams could be seen,they'd probably put my head in a guillotine
Jorma55
Beiträge: 1355
Registriert: Sa Mär 16, 2013 2:07 pm

Re: Eine Wucht aus der Bucht

Beitrag von Jorma55 »

Ganz grundsätzlich : Solange man bei Martin die altbewährten Modelle nicht zu Gunsten dieser Scheußlichkeiten aus dem Programm nimmt, es sich vielmehr nur um zusätzliche und vorübergehende Angebote für geschmacksverirrte Amis handelt, habe ich damit kein Problem, es amüsiert mich nur. Weitaus nervender finde ich Gibsons Geschäftspolitik, seit Jahren ausschließlich die altbekannten Klassiker nur geringfügig modifiziert in immer neuen Variationen auf den Markt zu werfen. Das hat letztendlich auch Ren Ferguson so frustriert, dass er sich Guild zuwandte, wo er mit den - leider schon wieder eingestellten - Orpheum Modellen die besten Guilds seit Jahrzehnten zu überdies durchaus moderaten Preisen herausbringen durfte.

Michael
If my thought dreams could be seen,they'd probably put my head in a guillotine
dominik
Beiträge: 334
Registriert: Fr Mär 02, 2007 11:56 am

Re: Eine Wucht aus der Bucht

Beitrag von dominik »

Jorma55 hat geschrieben:
dominik hat geschrieben:"Keine Sorge, die Gefahr besteht nicht."

Michael
...naja,wenn ich meine Eltern ganz lieb zu Weihnachten bitte, und dann noch mit dem Geburtstag zusammenlege, und dafür dann zu Ostern und Namenstag nichts bekomme, vielleicht schon...
Na dann los, das klingt doch nach einem zielführenden Ansatz.

Michael[/quote]

OK, welcher Gitarrenbauer würde das fretboard replacement und sonstige Einstellungen übernehmen? LG, Dominik
Antworten