Steg anleimen! Erfahrungen? Probleme? Tipps?

Alles über akustische Gitarren für Stahlsaiten

Moderator: RB

Benutzeravatar
Gitarrenmacher
Beiträge: 3131
Registriert: Fr Sep 21, 2007 4:27 pm
Wohnort: 21379 Rullstorf
Kontaktdaten:

Re: Steg anleimen! Erfahrungen? Probleme? Tipps?

Beitrag von Gitarrenmacher »

JazzDude hat geschrieben:Wie kann man eine Gitarre klanglich beurteilen, wenn der Steg sich ablöst?
Naja, wenns jetzt schon gut ist, kanns ja nur besser werden. :violin:
Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.
-Benjamin Franklin- *1706 t 1790-
http://www.gitarrenmacher.de
Benutzeravatar
Newbie
Beiträge: 752
Registriert: Mo Mär 25, 2013 5:40 pm

Re: Steg anleimen! Erfahrungen? Probleme? Tipps?

Beitrag von Newbie »

Ich würde einfach mal beim Gitarrenbauer Deiner Wahl anrufen und fragen was er dafür nimmt. Ich hatte das mal an einer alten Ibanez Concord machen lassen und bilde mir ein mich zu erinnern, dass man mir einen Preis gemacht hat, der im Verhältnis zum relativ geringen Wert der Gitarre stand. Lief dann halt nach dem Motto "eilt nicht".
"Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen" I. Strawinsky
Benutzeravatar
Gitarrenmacher
Beiträge: 3131
Registriert: Fr Sep 21, 2007 4:27 pm
Wohnort: 21379 Rullstorf
Kontaktdaten:

Re: Steg anleimen! Erfahrungen? Probleme? Tipps?

Beitrag von Gitarrenmacher »

Newbie hat geschrieben:Ich würde einfach mal beim Gitarrenbauer Deiner Wahl anrufen und fragen was er dafür nimmt.
Zielführend :bide:
Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.
-Benjamin Franklin- *1706 t 1790-
http://www.gitarrenmacher.de
Antworten