Gitarre ohne Griffbrett Gittler Guitar Demo

Alles über akustische Gitarren für Stahlsaiten

Moderator: RB

Antworten
chevere

Gitarre ohne Griffbrett Gittler Guitar Demo

Beitrag von chevere »

Man mag zunächst an eine Luftgitarre denken, aber sie ist wohl aus Titan:
Gittler Guitar Demo
https://www.youtube.com/watch?v=2eEB-vJic_o" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
H-bone
Beiträge: 5581
Registriert: Mi Feb 09, 2005 4:02 pm
Wohnort: Engelthal bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Gitarre ohne Griffbrett Gittler Guitar Demo

Beitrag von H-bone »

Alter Hut neu aufgelegt... war aber auch in den 70ern und 80ern nicht der Knaller...

Hab' mal eine angespielt ('ne alte)... auf den ersten Blick ist das mutige Design sicherlich faszinierend, ergonomisch aber eher :roll:
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11949
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Gitarre ohne Griffbrett Gittler Guitar Demo

Beitrag von Holger Hendel »

Top Gerät, vor einigen Wochen auf dem Egitraining-Workshop durfte ich das Modell von Peter Autschbach anspielen. Das macht Laune, durch eine von Peter konzipierte Adaption auch ergonomisch i.O.

https://www.youtube.com/watch?v=VRzVq6My8fw" onclick="window.open(this.href);return false;

Dann war da noch das hier:

https://www.youtube.com/watch?v=o5FPPoLqkCk" onclick="window.open(this.href);return false;

@H-bone: Nicht der Knaller, weil...? Ich habe sie angespielt und finde sie alleine schon klanglich (wohlgemerkt: über die handverlesene Signalkette vom Peter...) saustark. Bespielbarkeit: 1+. Sicherlich ist sie kommerziell nicht so durchschlagend gewesen wie andere E-Gitarren Modelle, das könnte aber hauptsächlich mit dem Anschaffungspreis zusammenhängen.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
JazzDude
Beiträge: 2663
Registriert: Di Aug 28, 2012 7:54 pm
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Gitarre ohne Griffbrett Gittler Guitar Demo

Beitrag von JazzDude »

Holger Hendel hat geschrieben:Dann war da noch das hier:

https://www.youtube.com/watch?v=o5FPPoLqkCk" onclick="window.open(this.href);return false;
Danke für den Flashback! The Police war langelange Zeit die geilste Band der Welt (mittlerweile gibt es diese Kategorie nicht mehr, fürchte ich).


Die Gittler mag leicht, klein, praktisch, stylish, unzerstörbar und super-exklusiv sein. Habenwollen? Nö.
Music is the best. (FZ)
Benutzeravatar
uwesemmelmann
Beiträge: 739
Registriert: So Sep 18, 2005 6:19 am
Wohnort: Bayreuth

Re: Gitarre ohne Griffbrett Gittler Guitar Demo

Beitrag von uwesemmelmann »

JazzDude hat geschrieben:...The Police war langelange Zeit die geilste Band der Welt (mittlerweile gibt es diese Kategorie nicht mehr, fürchte ich)...
Gestern sah ich zufällig das Sting Konzert aus Paris auf Arte. Da hatte sowohl Sting selbst als auch Dominic Miller den jeweiligen Sohn integriert. Und der Sting-Boy klang fast ein wenig nach dem Herrn Papa... (Ashes to Ashes)... Na, vielleicht wird es die Zukunft weisen...!?
Fylde Orsino (Zeder/Mahag.)
Lowden O 35 (Zeder/Blackwood)
Antworten