Frage zu den nicht umwickelten hohen Saiten

Alles über akustische Gitarren für Stahlsaiten

Moderator: RB

Antworten
fretworker
Beiträge: 493
Registriert: Sa Jul 14, 2007 1:04 pm

Re: Frage zu den nicht umwickelten hohen Saiten

Beitrag von fretworker »

Bei den blanken Stahlsaiten habe ich - bei gleicher Stärke - keine nennenswerten Unterschiede feststellen können, eine Ausnahme waren/sind die Saiten von Thomastik. Die verwenden offenbar eine völlig andere Legierung, die Farbe ist auch anders, und klanglich haben sie mir deutlich besser gefallen als alles andere was ich kenne.
Gruß, fretworker
fretworker
Beiträge: 493
Registriert: Sa Jul 14, 2007 1:04 pm

Re: Frage zu den nicht umwickelten hohen Saiten

Beitrag von fretworker »

Gute Frage. Ich weiß es nicht mehr genau. Auf alle Fälle sind die blanken Saiten der Jazz/Swing-Sätze anders (Flat und Round).
Gruß, fretworker
Antworten