BSG OM 12 F mit Haselfichtendecke

Alles über akustische Gitarren für Stahlsaiten

Moderator: RB

saitentsauber
Beiträge: 577
Registriert: Do Sep 21, 2006 2:37 pm
Wohnort: Tief im Westen - aber nicht ganz tief!

Re: BSG OM 12 F mit Haselfichtendecke

Beitrag von saitentsauber »

Wenn sie nur halb so gut klingt wie sie aussieht, hast Du nen tollen Fisch an Land gezogen...
zu verkaufen: Eastman MD515-CS Mando
Benutzeravatar
elfer
Beiträge: 713
Registriert: Mo Apr 28, 2008 4:18 pm
Wohnort: bodenseeregion

Re: BSG OM 12 F mit Haselfichtendecke

Beitrag von elfer »

saitentsauber hat geschrieben:Wenn sie nur halb so gut klingt wie sie aussieht, hast Du nen tollen Fisch an Land gezogen...
Das sehe ich genauso - allein optisch ein absolutes Hammerteil!!!

LG
Johannes
Endlich wieder im Studio: www.johanneskoch.net
Neue EP "Fliegen lernen" jetzt draußen: https://www.youtube.com/watch?v=h7UygtViX8Y
schinkenkarl
Beiträge: 1094
Registriert: So Nov 12, 2006 9:38 am

Re: BSG OM 12 F mit Haselfichtendecke

Beitrag von schinkenkarl »

Fürwahr.
Ein Schmuckstück.
Lediglich den Fensterkopf finde ich bei 14 Bund Gitarren unpassend.
Das habe ich bis jetzt nur bei BSG gesehen.
Sam
Beiträge: 993
Registriert: Do Mär 14, 2013 9:59 am
Wohnort: NRW

Re: BSG OM 12 F mit Haselfichtendecke

Beitrag von Sam »

Nicht nur; ich hatte mal eine STANFORD OM 5 V, die ich blöderweise verkauft habe :banger:; die hatte auch 14 Bünde und einen Fensterkopf.
Zuletzt geändert von Sam am Sa Okt 14, 2017 9:03 am, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüsse - Sam
Benutzeravatar
LaFaro
Beiträge: 2663
Registriert: So Dez 19, 2010 11:03 am

Re: BSG OM 12 F mit Haselfichtendecke

Beitrag von LaFaro »

schinkenkarl hat geschrieben:Fürwahr.
Ein Schmuckstück.
Lediglich den Fensterkopf finde ich bei 14 Bund Gitarren unpassend.
Das habe ich bis jetzt nur bei BSG gesehen.
meine Lakewood hat auch einen Fenterkopf.. und ich finde das "mehr als passend"... aber so ist das eben (Gott sei Dank) mit dem Geschmack :wink:
darüber lässt sich nicht streiten - sprach der Affe und biss in die Kernseife 8)

ansonsten ist die Gitarre wirklich sehr schön... und anscheinend kommt Walnut im Moment (völlig berechtigt) nicht nur wegen der Optik etwas in Mode..:)
viel 'Spaß mit der Schönheit
Lakewood M 32 Custom
Loef Tera
Voss Da Vinci
Voss Miss Maple


"Lieber politisch korrekt als moralisch infantil" (Carolin Emcke)
Benutzeravatar
HandamHals
Beiträge: 49
Registriert: Fr Jul 29, 2016 8:20 pm
Wohnort: Aurich

Re: BSG OM 12 F mit Haselfichtendecke

Beitrag von HandamHals »

Herzlichen Glückwunsch zu dem Schmuckstück. Ich habe das Schwestermodell OM 27F und bin immer noch schwer begeistert davon.
------------
Gruß
Rainer
sedandriver
Beiträge: 39
Registriert: Mi Mai 23, 2012 6:09 pm

Re: BSG OM 12 F mit Haselfichtendecke

Beitrag von sedandriver »

Herzlichen Glückwunsch und viel Freude beim Spielen.
Finde BSG hat ein sehr gutes Preis /Leistungsverhältnis.
Benutzeravatar
rum315
Beiträge: 512
Registriert: Mo Jun 27, 2005 12:20 pm
Wohnort: Landau / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: BSG OM 12 F mit Haselfichtendecke

Beitrag von rum315 »

Vielen Dank nochmal an alle.
Ich hatte die Neue beim Clive Carroll Workshop am Wochenende dabei und hab mich echt wohl mit ihr gefühlt.
Gruß Ralph
***
Martin OMCX1KE
BSG OM12F "Curly Walnut"
http://www.ralph-poh.de" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.facebook.com/Ralph.Melodic.Fingerstyle" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Rolli
Beiträge: 5715
Registriert: Do Sep 21, 2006 1:48 pm
Wohnort: Zwischen Alzey und Mainz
Kontaktdaten:

Re: BSG OM 12 F mit Haselfichtendecke

Beitrag von Rolli »

Ja- das ist eine sehr schöne Gitarre. Nur überleg Dir, ob Du mit dem K&K Mini glücklich wirst.
Das Trinity oder Highlander IP2 mit Mikro wären eher meine Wahl!
Schöne Grüße, Rolli
www.daskulturgut.de - KulturGUT
www.rolandkalus.de - Gitarrencoaching
Benutzeravatar
TomJoad
Beiträge: 104
Registriert: So Dez 04, 2016 12:14 pm
Wohnort: Athen/GR

Re: BSG OM 12 F mit Haselfichtendecke

Beitrag von TomJoad »

Sehr, sehr schönes Teil. :bide: War für meine letzte auch bei Karl. Sehr angenehm, auch wenn's dort dann schlussendlich nichts wurde.
When it comes to luck, you make your own.
Benutzeravatar
rum315
Beiträge: 512
Registriert: Mo Jun 27, 2005 12:20 pm
Wohnort: Landau / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: BSG OM 12 F mit Haselfichtendecke

Beitrag von rum315 »

Sooo. Ich habe mal ein kurzes Stück aufgenommen. Die extended version folgt irgendwann noch :mrgreen:

Aufgenommen mit
BSG OM12F
Elixir PB 12er
Rode M5 MP
Rode NT1a

Abstand zu den Mikros ist relativ kurz (ca. 30-35cm) da der Raum echt sch**** klingt.
Natürlich ist Hall dabei.

https://soundcloud.com/rum315/the-dark-island

Gruß Ralph
***
Martin OMCX1KE
BSG OM12F "Curly Walnut"
http://www.ralph-poh.de" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.facebook.com/Ralph.Melodic.Fingerstyle" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
JazzDude
Beiträge: 2658
Registriert: Di Aug 28, 2012 7:54 pm
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: BSG OM 12 F mit Haselfichtendecke

Beitrag von JazzDude »

Sehr schön gespielt! Für meinen Geschmack dann aber doch (viel) zu viel Hall.

Ich brech mir immer noch die Finger bei „Goodbye Pork Pie Hat“…
Music is the best. (FZ)
Benutzeravatar
fingerstricker
Beiträge: 1360
Registriert: Fr Sep 11, 2015 6:14 pm
Wohnort: BaWü

Re: BSG OM 12 F mit Haselfichtendecke

Beitrag von fingerstricker »

Hi Ralph,
tolle Gitarre, tolles Stück, toll gespielt... ich kanns leider immer noch nicht (hatte aber auch bisher kaum Gelegenheit zu üben) :whistler:
Und ja, ich hadere auch etwas mit dem Hall. Der verleiht dem Stück (auf meiner Abhöre) für meinen Geschmack auch etwas zu viel Blech...
Weiterhin viel Spaß mit der Gitarre
Gruß
Stoffel
Benutzeravatar
rum315
Beiträge: 512
Registriert: Mo Jun 27, 2005 12:20 pm
Wohnort: Landau / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: BSG OM 12 F mit Haselfichtendecke

Beitrag von rum315 »

Also. Dann habe ich mal den Hall reduziert :wink:

An „Goodbye Pork Pie Hat“ verknote ich mir auch noch die Finger. Das ich mal Jazz übe.... :shock:

Gruß Ralph
***
Martin OMCX1KE
BSG OM12F "Curly Walnut"
http://www.ralph-poh.de" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.facebook.com/Ralph.Melodic.Fingerstyle" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
bookwood
Beiträge: 3359
Registriert: Mo Okt 18, 2010 4:49 pm

Re: BSG OM 12 F mit Haselfichtendecke

Beitrag von bookwood »

Ähm...wo hört ihr da denn Hall? Edit: Ach so. Wenn sich Beiträge überschneiden... :)
Klingt schön rund und warm.
Gruß
von
Ralf
Antworten