zwei spontane Neuanschaffungen

Alles über akustische Gitarren für Stahlsaiten

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11923
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

zwei spontane Neuanschaffungen

Beitrag von Holger Hendel »

Ein alter Gitarrenfreund meldete sich vor einigen Tagen. Hat zwei Gitarren rumstehen, ob ich sie mir mal anschauen würde, ob ich jemanden kennen würde der sie ggf. gebrauchen könnte. Er ließ sie bei mir. Schauen aus wie neu, wirklich top gepflegt. Bereits am nächsten Tag fasste ich den Entschluss, dass ich sie selbst gebrauchen könnte - denn sie kamen bei diversen Gitarrenfreunden so dermaßen gut an - das ist eine gute Investition. Die Stanford hat einen etwas breiteres Sattel und liegt mir sehr gut in der Hand (bin ja durch die Leviora mittlerweile auch gut Freund mit ca. 4,6 cm). Die lüdde Sigma ist wunderbar handlich.

An kleinen Korpusformen habe ich außer einer Walden nicht wirklich viel Material hier rumhängen. Gitarrenfreund Jeremia bemerkte das sofort, er spielt eigentlich auf der Martin DC Aura oder der Lakewood D14 CP...doch die Stanford war für die komplette Trainingsstrunde seine. ;)

https://www.youtube.com/watch?v=gLfriT_ ... e=youtu.be" onclick="window.open(this.href);return false;
(im Stile von Buckethead / "beyond the knowing")

links:
Sigma OMR-21

rechts:
Stanford G40CN NS (Fishman Presys blend 301 nachgerüstet)

Zwei schmucke Gitarren und für mich ein sinnvoller Zuwachs der lüdden Sammlung. Und ein echter "Gelegenheitskauf". Psychologisch total spannend - dieses Jahr stand eigentlich "nur" auf dem Plan eine gescheite 12string anzuschaffen, die ich ggf. auch mal in der Band einsetzen kann, sonst nix, gar nix, überhaupt nix...und dann, nach nur knapp zwei Wochen, sowas... :aua: :lol:
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
scifi
Beiträge: 3358
Registriert: Do Jun 17, 2010 10:28 am

Re: zwei spontane Neuanschaffungen

Beitrag von scifi »

Holger Hendel hat geschrieben: https://www.youtube.com/watch?v=gLfriT_ ... e=youtu.be" onclick="window.open(this.href);return false;
(im Stile von Buckethead / "beyond the knowing")
Schickes Stück! das kommt auch in dieser Interpretation gut.

Ich hatte auch mal ne 46er von Stanford. Als Einsteiger- oder Bühnenklampfe sind die richtig gut. Überhaupt kann man meiner Meinung nach bei den Stanfords nichts falsch machen. Ich spiele gerade eine Pali-Dread mit Fichtendecke aus der Deja Vu Serie und für ihr Geld ist die wirklich klasse. Gefällt mir besser als Sigmas.
Antworten