Holzblut

Alles über akustische Gitarren für Stahlsaiten

Moderator: RB

Benutzeravatar
guitarchie
Beiträge: 54
Registriert: Sa Feb 15, 2014 12:41 pm
Wohnort: Rheinhessen

Holzblut

Beitrag von guitarchie »

einen wunderschönen guten Abend,

vielleicht wäre das Thema bei Baubericht besser aufgehoben, aber eigentlich geht es um eine wunderschöne neue flattop aus dem Hause "Holzblut", die sich gerade im Bau befindet, und dieser wird im AGF beschrieben. Beim Gitarrenbauer handelt es sich um Thomas Thämlitz aus Lüneburg und wer ihn noch nicht kennt - obwohl auch hier im Forum des öfteren über ihn berichtet wurde - hätte die Gelegenheit einen Eindruck zu erhalten. Im Entwurf war es eine sehr angenehme teamarbeit und in der Ausführung kann man Thomas nicht genug empfehlen.

http://www.acousticguitarforum.com/foru ... p?t=487968" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

hoping you enjoy it

all the best

guitarchie
Benutzeravatar
Rolli
Beiträge: 5690
Registriert: Do Sep 21, 2006 1:48 pm
Wohnort: Zwischen Alzey und Mainz
Kontaktdaten:

Re: Holzblut

Beitrag von Rolli »

Crazy aber scheint sehr schön zu werden.
Muss ich mal irgendwann bei Dir checken, wenn sie fertig ist!
Schöne Grüße, Rolli
www.daskulturgut.de - KulturGUT
www.rolandkalus.de - Gitarrencoaching
Benutzeravatar
HR
Beiträge: 1083
Registriert: Mo Jul 27, 2009 11:45 am
Wohnort: Salzburger Land
Kontaktdaten:

Re: Holzblut

Beitrag von HR »

Das wird ja ein feines Gerät. :bide:

Da bin ich auch schon gespannt wie sie aussieht, wenn sie fertig ist; und vor Allem wie sie klingt ! Da wird wohl jede Menge Power drinstecken.
lg
HR

www.hr-guitarmusic.at
soundcloud - facebook
CD "Fingastail" auf soundcloud
Mein YT-Kanal HR guitar music
Benutzeravatar
uwesemmelmann
Beiträge: 737
Registriert: So Sep 18, 2005 6:19 am
Wohnort: Bayreuth

Re: Holzblut

Beitrag von uwesemmelmann »

Aber hollah! Ich hoffe, Du postest das fertige Kunstwerk mal... Die Schallocheinlage ist schon besonders besonders...!
Fylde Orsino (Zeder/Mahag.)
Lowden O 35 (Zeder/Blackwood)
Benutzeravatar
Gitarrenmacher
Beiträge: 3087
Registriert: Fr Sep 21, 2007 4:27 pm
Wohnort: 21379 Rullstorf
Kontaktdaten:

Re: Holzblut

Beitrag von Gitarrenmacher »

Tja, die Jungs aus dem Landkreis Lüneburg...........
Quasi mein Nachbar.
Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.
-Benjamin Franklin- *1706 t 1790-
http://www.gitarrenmacher.de
Benutzeravatar
guitarchie
Beiträge: 54
Registriert: Sa Feb 15, 2014 12:41 pm
Wohnort: Rheinhessen

Re: Holzblut

Beitrag von guitarchie »

[quote="uwesemmelmann"]Aber hollah! Ich hoffe, Du postest das fertige Kunstwerk mal... Die Schallocheinlage ist schon besonders besonders...![/quote]

recht schönen guten Abend,

schön, daß ich mittlerweile eine Vorstellung, wie das ganze mit dem "Klangkörper" gedacht war, präsentieren kann, zwar noch mit rauher Oberfäche aber schon verführerisch illusionistisch.

http://www.acousticguitarforum.com/foru ... 968&page=2" onclick="window.open(this.href);return false;

all the best

guitarchie
Benutzeravatar
guitarchie
Beiträge: 54
Registriert: Sa Feb 15, 2014 12:41 pm
Wohnort: Rheinhessen

Re: Holzblut

Beitrag von guitarchie »

recht schönen guten Abend,

wollte nur mitteilen, daß sie fertig ist und jetzt schon sehr viel Freude bereitet.
Wer Freude und Interesse hat:

http://www.acousticguitarforum.com/foru ... p?t=487968" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

mit den besten Wünschen für ein musikalisches erholsames Wochenende.

guitarchie
Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 8473
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Re: Holzblut

Beitrag von Niels Cremer »

Glückwunsch! Mir persönlich ist das etwas "too much", aber handwerklich bewundernswert! Stell doch mal eine Klangprobe ein!

Viel Spaß & LG,
Niels
satirikus
Beiträge: 126
Registriert: Mo Mär 14, 2011 7:12 pm

Re: Holzblut

Beitrag von satirikus »

Das magnetische Soundport-Cover finde ich sensationell, :gute:
Benutzeravatar
LaFaro
Beiträge: 2663
Registriert: So Dez 19, 2010 11:03 am

Re: Holzblut

Beitrag von LaFaro »

satirikus hat geschrieben:Das magnetische Soundport-Cover finde ich sensationell, :gute:
sooo neu ist das nicht... Jo Striebel macht das z.B. schon länger... und das ist nur ein Beispiel :wink:

ansonsten geht es mir wie NIls... sicher eine tolle Gitarre mit einem Super-Klang, aber mir wäre sie zu "barock". Aber das ist ja Gott sei Dank Geschmackssache.:)
viel Spaß mit dem neuen Schatz.
Lakewood M 32 Custom
Loef Tera
Voss Da Vinci
Voss Miss Maple


"Lieber politisch korrekt als moralisch infantil" (Carolin Emcke)
Benutzeravatar
Rolli
Beiträge: 5690
Registriert: Do Sep 21, 2006 1:48 pm
Wohnort: Zwischen Alzey und Mainz
Kontaktdaten:

Re: Holzblut

Beitrag von Rolli »

Ein echtes Kunstwerk, würde ich gerne mal mein frischgewaschenen Griffel dranwagen lassen!
Ach, so sieht sie aus (dann muss man nicht gleich zu den Amis rübersurfen, kostet ja Resourcen):
Bild
Schöne Grüße, Rolli
www.daskulturgut.de - KulturGUT
www.rolandkalus.de - Gitarrencoaching
Benutzeravatar
guitarchie
Beiträge: 54
Registriert: Sa Feb 15, 2014 12:41 pm
Wohnort: Rheinhessen

Re: Holzblut

Beitrag von guitarchie »

recht schönen guten Abend,

vielen Dank für die doch überwiegend positive Resonanz, ich kann das Lob nur an Thomas weitergeben.

Wie immer kann soundcloud nicht das Original ersetzen, aber einen ungefähren Eindruck gibt es schon.

https://soundcloud.com/guitarchie-1/180 ... -mon-coeur" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

mit den besten Wünschen für ein erholsames Wochenende

guitarchie
Zuletzt geändert von guitarchie am So Feb 18, 2018 4:35 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
doc
Beiträge: 2127
Registriert: Fr Sep 09, 2011 9:28 pm

Re: Holzblut

Beitrag von doc »

Ausdrucksstarkes Stück, ausdrucksstarke Gitarre :r: Dem Hund gefällt's auch.
doc
Benutzeravatar
guitarchie
Beiträge: 54
Registriert: Sa Feb 15, 2014 12:41 pm
Wohnort: Rheinhessen

Re: Holzblut

Beitrag von guitarchie »

[quote="doc"]Ausdrucksstarkes Stück, ausdrucksstarke Gitarre :r: Dem Hund gefällt's auch.
doc[/quote]
dessen Einsatz war die größte Herausforderung.

all the best

guitarchie
Benutzeravatar
guitarchie
Beiträge: 54
Registriert: Sa Feb 15, 2014 12:41 pm
Wohnort: Rheinhessen

Re: Holzblut

Beitrag von guitarchie »

recht schönen guten Abend,

ganz schön bassig die Norddeutschen, alle Achtung

https://soundcloud.com/guitarchie-1/180220-creep" onclick="window.open(this.href);return false;

all the best

guitarchie
Antworten