Es haselt die Fichte am rauschenden Bach...

Alles über akustische Gitarren für Stahlsaiten

Moderator: RB

Benutzeravatar
Rolli
Beiträge: 5723
Registriert: Do Sep 21, 2006 1:48 pm
Wohnort: Zwischen Alzey und Mainz
Kontaktdaten:

Es haselt die Fichte am rauschenden Bach...

Beitrag von Rolli »

...zum Glück ohne Klipp und Klapp.
Meine Frau weilt gerade in Mexiko und taucht mit Hammerhaien um die Wette. Gute Gelegenheit ein wenig dem - zu frönen ;)

Meine dritte Rozawood!
EIne RB11, passt super zu den restlichen Gitarren. Endliche eine bluesige Mahagoni-Klampfe mit feinsten Zutaten.
Alpine Hasel Fichte, Honduras Mahagoni, Brasilian Rosewood Griffbrett, Bridge und Headstock-Veneer, gerade mit einem Fishman Rare Earth Blend und top eingestellt vom Mainzer Lieblings-Gitarrenbauer Martin Duwe abgeholt. Schöne nöckige Mitten und samtige Höhen. Etwas weicher als bei der Santa Cruz.
Sehr leichtes und resonantes Instrument. Roman baut echt klasse Gitarren. Ich werde sie bei nächte Gelegenheit bedängeln und die Ergebnisse hier posten.


Voilá!
Bild
Bild
Bild
Bild
Schöne Grüße, Rolli
www.daskulturgut.de - KulturGUT
www.rolandkalus.de - Gitarrencoaching
Benutzeravatar
Newbie
Beiträge: 752
Registriert: Mo Mär 25, 2013 5:40 pm

Re: Es haselt die Fichte am rauschenden Bach...

Beitrag von Newbie »

Man was sieht die lecker aus! Viel Spaß!
"Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen" I. Strawinsky
Benutzeravatar
elfer
Beiträge: 713
Registriert: Mo Apr 28, 2008 4:18 pm
Wohnort: bodenseeregion

Re: Es haselt die Fichte am rauschenden Bach...

Beitrag von elfer »

WOW!!

Glückwunsch, Rolli! Schon allein optisch ein Kracher.

LG
Johannes
Endlich wieder im Studio: www.johanneskoch.net
Neue EP "Fliegen lernen" jetzt draußen: https://www.youtube.com/watch?v=h7UygtViX8Y
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20071
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: Es haselt die Fichte am rauschenden Bach...

Beitrag von RB »

Verrückte Duplizität der Ereignisse. Die sieht sehr schön aus.
Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 8504
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Re: Es haselt die Fichte am rauschenden Bach...

Beitrag von Niels Cremer »

Ist das jetzt NOCH eine oder die, die du vor ein paar Tagen auf FB gepostet hast? In jedem Fall ausnehmend hübsch!

LG,
Niels
Benutzeravatar
string
Beiträge: 4657
Registriert: Di Okt 30, 2007 9:26 am
Wohnort: Regensburg

Re: Es haselt die Fichte am rauschenden Bach...

Beitrag von string »

Sehr, sehr schön Rolli!
Dann lass`mal hören, wie die Hasel fichtet,
äh, die Haselfichte klingt.
Bin schon sehr gespannt.

Gruß
Klaus
________________________________
"Das Wesentliche im Umgang miteinander ist nicht der Gleichklang,
sondern der Zusammenklang".
Ernst Ferstl
Benutzeravatar
berndwe
Beiträge: 7967
Registriert: So Feb 20, 2005 3:38 pm
Wohnort: Dresden

Re: Es haselt die Fichte am rauschenden Bach...

Beitrag von berndwe »

Eine sehr schöne Gitarre. Viel Freude damit.
Benutzeravatar
LaFaro
Beiträge: 2663
Registriert: So Dez 19, 2010 11:03 am

Re: Es haselt die Fichte am rauschenden Bach...

Beitrag von LaFaro »

nur mal gut, dass ich von Mahagoni "weg" bin... 8) denn die sieht ja wirklich super aus..... :P herzlichen Glückwunsch zu der Schönheit und wenn sie klanglich nur annähernd so gut ist wie die Roza, die Tomis mal hatte, dann muss sie wirklich super sein.
Lakewood M 32 Custom
Loef Tera
Voss Da Vinci
Voss Miss Maple


"Lieber politisch korrekt als moralisch infantil" (Carolin Emcke)
Benutzeravatar
Rumble
Beiträge: 3150
Registriert: Fr Jul 29, 2011 8:08 am
Wohnort: Wegberg

Re: Es haselt die Fichte am rauschenden Bach...

Beitrag von Rumble »

Ein schönes Ding!!

Allzu viele Rozawood´s hatte ich noch nicht in den Finger. Aber die, die ich bislang gehört und gesehen hatte, haben mir alle gut gefallen.
In Mannheim auf dem Guitar-Summit gabe es auch einige zu bestaunen. Aber ich war stark!

Viel Freude damit Rolli!

LG
Michael
Eine Gitarre zu haben ist besser als eine Gitarre zu brauchen.
Benutzeravatar
Sperris
Beiträge: 2932
Registriert: Mi Feb 23, 2005 9:42 am
Wohnort: MS/WAF

Re: Es haselt die Fichte am rauschenden Bach...

Beitrag von Sperris »

Schicke Decke. Wenn sie annähernd so klingt, wie sie aussieht, hast Du alles richtig gemacht, Rolli.


Gruß Ralf
Boucher Studio Goose Walnuss
Blueridge BR 371
Fenix TL 20
No Name Stratocaster
Benutzeravatar
dirk l
Beiträge: 99
Registriert: Sa Okt 08, 2011 4:58 am
Wohnort: Neckartenzlingen

Re: Es haselt die Fichte am rauschenden Bach...

Beitrag von dirk l »

die Decke ist ein Traum. da fehlen mir glatt die Worte.....
Benutzeravatar
Rolli
Beiträge: 5723
Registriert: Do Sep 21, 2006 1:48 pm
Wohnort: Zwischen Alzey und Mainz
Kontaktdaten:

Re: Es haselt die Fichte am rauschenden Bach...

Beitrag von Rolli »

Danke Freud- und Leidensgenossen!
Die Gitarre macht viel Spaß und ich hätte nicht gedacht, dass der Fishman Rare Earth Blend mir so gut gefällt!
LaFaro hat geschrieben:nur mal gut, dass ich von Mahagoni "weg" bin... 8) denn die sieht ja wirklich super aus..... :P herzlichen Glückwunsch zu der Schönheit und wenn sie klanglich nur annähernd so gut ist wie die Roza, die Tomis mal hatte, dann muss sie wirklich super sein.
Ja, die ist gut wie die von Tomis, die ja danach auch meine war und ich sie alle 14 Tage, wenn mein Schüler Michael kommt, spielen darf und wiedersehe. Die hier klingt eindeutig nach Mahagoni, sehr warm und rund und man kann gut in sie "reinlangen".
Wenn ich diese doofe Zoom Ding wiederfinden nehme ich was auf :)
Schöne Grüße, Rolli
www.daskulturgut.de - KulturGUT
www.rolandkalus.de - Gitarrencoaching
Benutzeravatar
LaFaro
Beiträge: 2663
Registriert: So Dez 19, 2010 11:03 am

Re: Es haselt die Fichte am rauschenden Bach...

Beitrag von LaFaro »

na da bin ich mal gespannt... und hoffe, dass du sie noch hast, wenn ich zum Clive Carroll -Workshop vorbeischaue..:wink: ich wollte ja eigentlich nur Miss Maple mitbringen, aber wenn du so aufrüstest..... 8) :P
Lakewood M 32 Custom
Loef Tera
Voss Da Vinci
Voss Miss Maple


"Lieber politisch korrekt als moralisch infantil" (Carolin Emcke)
Benutzeravatar
Fidelio
Beiträge: 1248
Registriert: Mo Sep 17, 2007 5:14 pm

Re: Es haselt die Fichte am rauschenden Bach...

Beitrag von Fidelio »

:shock: schaut :shock: schaut :shock: fast genauso gut aus wie meine Yamaha LS :wink:
so viele Gitarren :bide: .. so wenig Talent :roll:
Benutzeravatar
JazzDude
Beiträge: 2664
Registriert: Di Aug 28, 2012 7:54 pm
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Es haselt die Fichte am rauschenden Bach...

Beitrag von JazzDude »

LaFaro hat geschrieben:na da bin ich mal gespannt... und hoffe, dass du sie noch hast, wenn ich zum Clive Carroll -Workshop vorbeischaue..:wink: ich wollte ja eigentlich nur Miss Maple mitbringen, aber wenn du so aufrüstest..... 8) :P
Bring doch bitte noch die Loef mit, die interessiert mich!
Music is the best. (FZ)
Antworten