Es haselt die Faser im faselnden Cut

Alles über akustische Gitarren für Stahlsaiten

Moderator: RB

Benutzeravatar
uwesemmelmann
Beiträge: 739
Registriert: So Sep 18, 2005 6:19 am
Wohnort: Bayreuth

Re: Es haselt die Faser im faselnden Cut

Beitrag von uwesemmelmann »

berndwe hat geschrieben:
RB hat geschrieben:Es wäre praktisch, wenn es zu irgend etwas nützlich wäre.
Im Falle dass es sich um eine Dread handelt wird immerhin der Anblick der Gitarre erträglicher.
:rotfl:
Fylde Orsino (Zeder/Mahag.)
Lowden O 35 (Zeder/Blackwood)
Benutzeravatar
Fidelio
Beiträge: 1248
Registriert: Mo Sep 17, 2007 5:14 pm

Re: Es haselt die Faser im faselnden Cut

Beitrag von Fidelio »

jetzt ist mir alles klar und ich bin dafür
so viele Gitarren :bide: .. so wenig Talent :roll:
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20068
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: Es haselt die Faser im faselnden Cut

Beitrag von RB »

Genau, das ist doch der Grund.
Benutzeravatar
Rainer H
Beiträge: 2068
Registriert: So Apr 24, 2011 7:49 pm
Wohnort: Denkendorf BW

Re: Es haselt die Faser im faselnden Cut

Beitrag von Rainer H »

Ich hab hier Alles viel zu ernst genommen, dafür entschuldige ich mich.

oder auf Schwäbisch :

Was geht mi mei sau doms Gschwätz von geschtern oh
Gruß Rainer
Benutzeravatar
bob's art
Beiträge: 1111
Registriert: Mo Dez 01, 2014 1:04 pm
Wohnort: Neubiberg

Re: Es haselt die Faser im faselnden Cut

Beitrag von bob's art »

Weniger ist mehr. Deshalb eine Gitarre mit Cutaway.
Nichts ist dementsprechend alles. Also eine Luftgitarre :!:

:mrgreen:
There must be some kind of way outta here
Benutzeravatar
string
Beiträge: 4653
Registriert: Di Okt 30, 2007 9:26 am
Wohnort: Regensburg

Re: Es haselt die Faser im faselnden Cut

Beitrag von string »

Was geht mi mei sau doms Gschwätz von geschtern oh
Rainr, s´nächschte mol griagsch a bar auf`d Griffl nauf.

D`r Glaus
________________________________
"Das Wesentliche im Umgang miteinander ist nicht der Gleichklang,
sondern der Zusammenklang".
Ernst Ferstl
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20068
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: Es haselt die Faser im faselnden Cut

Beitrag von RB »

Jetzt habe ich sie einmal zum montäglichen Trainieren mitgenommen, als Gegensatz Martin Ceo 5. Da stellt sich heraus, daß die Glitzerfee im Fingerstyle laut und leicht ansprechend ist, beim Plektrumspiel aber schnell harsch und etwas dünn daherkommt. Ihr fehlt das mit fetten tiefen Mitten unterbaute weiche, Orchesterartige, das man für die typisch bluegrassige und americana-mäßige Begleitung braucht. Da muß ich mit dem Plektrum viel extremer anwinkeln und leicht spielen, um nicht in diesen etwas harten, grellen Bereich hineinzukommen. Eine ganz andere Ästhetik, die aber auch ihre Berechtigung hat. Das sind die ersten Saiten, die ich aufgezogen habe, die spielen sicher auch eine Rolle.
antobit73
Beiträge: 5
Registriert: Di Mär 20, 2018 5:46 pm

Re: Es haselt die Faser im faselnden Cut

Beitrag von antobit73 »

RB hat geschrieben:Jetzt habe ich sie einmal zum montäglichen Trainieren mitgenommen, als Gegensatz Martin Ceo 5. Da stellt sich heraus, daß die Glitzerfee im Fingerstyle laut und leicht ansprechend ist, beim Plektrumspiel aber schnell harsch und etwas dünn daherkommt. Ihr fehlt das mit fetten tiefen Mitten unterbaute weiche, Orchesterartige, das man für die typisch bluegrassige und americana-mäßige Begleitung braucht. Da muß ich mit dem Plektrum viel extremer anwinkeln und leicht spielen, um nicht in diesen etwas harten, grellen Bereich hineinzukommen. Eine ganz andere Ästhetik, die aber auch ihre Berechtigung hat. Das sind die ersten Saiten, die ich aufgezogen habe, die spielen sicher auch eine Rolle.
hallo RB
some days ago i have bought one musima mw-7.very nice guitar.from what I've understood your mw is the best of musima acoustic guitars,
i don't know nothing about my mw7.never serial number insiede.maybe is all solid wood.
your musima have little bar wood reinforcement inside?see photo in the link below(red narrow mark the side wood reinforcement):
http://oi66.tinypic.com/ilarys.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
others photo:
http://oi63.tinypic.com/9qy92v.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
http://oi65.tinypic.com/110hett.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
http://oi64.tinypic.com/b51xeg.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
guitar-hero
Beiträge: 2587
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:34 pm
Wohnort: Hattingen Town

Re: Es haselt die Faser im faselnden Cut

Beitrag von guitar-hero »

Ich bin erstaunt, welch differenzierter Übersetzung manche Maschine fähig sein soll.

:aua:

"Ein kleiner Italiener, der träumte in Napoli, ..."

Sorry, aber...
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20068
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: Es haselt die Faser im faselnden Cut

Beitrag von RB »

Yes, the same kind of bars inside. My Model is called MW700, the cief luthier of the former producer (the Musima company) told me.
Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 8498
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Re: Es haselt die Faser im faselnden Cut

Beitrag von Niels Cremer »

guitar-hero hat geschrieben:Ich bin erstaunt, welch differenzierter Übersetzung manche Maschine fähig sein soll.

:aua:

"Ein kleiner Italiener, der träumte in Napoli, ..."

Sorry, aber...
Und ich bin erstaunt zu welch undifferenziertem Post manche Mitglieder hier fähig sind.

:aua:

Never mind the troll, Antonio ...
antobit73
Beiträge: 5
Registriert: Di Mär 20, 2018 5:46 pm

Re: Es haselt die Faser im faselnden Cut

Beitrag von antobit73 »

RB hat geschrieben:Yes, the same kind of bars inside. My Model is called MW700, the cief luthier of the former producer (the Musima company) told me.

Thanks for your confirmation.my mw7 has 2 little wood bars each side.
your mw700 is awesome guitar.
antobit73
Beiträge: 5
Registriert: Di Mär 20, 2018 5:46 pm

Re: Es haselt die Faser im faselnden Cut

Beitrag von antobit73 »

Niels Cremer hat geschrieben:
guitar-hero hat geschrieben:Ich bin erstaunt, welch differenzierter Übersetzung manche Maschine fähig sein soll.

:aua:

"Ein kleiner Italiener, der träumte in Napoli, ..."

Sorry, aber...
Und ich bin erstaunt zu welch undifferenziertem Post manche Mitglieder hier fähig sind.

:aua:

Never mind the troll, Antonio ...
no problems my friend! :wink:
in my life normally i go beyond the human stupidity :D
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20068
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: Es haselt die Faser im faselnden Cut

Beitrag von RB »

Antonio, I did not know the model when I had received the guitar, but from the looks and specs it could easily be seen that it belonged to the top notch of the Musima line. No label or inscription in it either so I emailed to the luthier. With the MW line of guitars they had a decent product, I had owned a more simplistic MW some 15 or so years ago - with a cedar top - and it was a very fine instrument.

I asked for the former retail pricing of that mw700 in their day and Mr. Neudel replied some 1900 Marks wich would translate into 950 Euro plus 20 Years of inflation, so today it would have been around maybee 1500 Euros. That would be much too small an amount of money for an instrument such as this. Maybeone of the reasons they went out of business in the end.
Antworten