wenn der Postmann zweimal klingelt.....

Alles über akustische Gitarren für Stahlsaiten

Moderator: RB

Benutzeravatar
dirk l
Beiträge: 99
Registriert: Sa Okt 08, 2011 4:58 am
Wohnort: Neckartenzlingen

wenn der Postmann zweimal klingelt.....

Beitrag von dirk l »

kommt manchmal auch etwas richtig Gutes dabei heraus. Sonntag auf der Guitar Summit gesehen, gleiches Modell mit anderem Holz davor schon im Showroom des Erbauer gespielt. Sonntag noch kurz gezögert, Montag entschieden, Pickup einbauen lassen und ab heute wohnt die Schönheit dann bei mir. Habe ein anderes laufendes Projekt dafür spontan und kurzfristig eingestampft. Aber was rede ich, seht selbst:


Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
tbrenner
Beiträge: 3690
Registriert: Mi Mai 02, 2007 12:26 pm
Wohnort: Mötzingen
Kontaktdaten:

Re: wenn der Postmann zweimal klingelt.....

Beitrag von tbrenner »

Gratulation zur Neuerwerbung - auch wenn die Gitarre mich ein bisschen soo anguckt: :?
Viele Spielspaß mit der edlen Stoll,

Grüssle,

tbrenner :wink:
http://www.souled-out-band.com" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
tomis
Beiträge: 2677
Registriert: So Nov 30, 2008 6:51 pm
Wohnort: Dörpe in der Bretterbude

Re: wenn der Postmann zweimal klingelt.....

Beitrag von tomis »

spontan dachte ich:
oh, eine neue jablonski

ich wäre nie darauf gekommen,daß es eine stoll ist
mit Blues und Gruß
Thomas
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11943
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: wenn der Postmann zweimal klingelt.....

Beitrag von Holger Hendel »

Glückwunsch zur neuen Gitarre, Bevel und Fächerbundierung. Könnte auch mir gefallen. 8)
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
berndwe
Beiträge: 7957
Registriert: So Feb 20, 2005 3:38 pm
Wohnort: Dresden

Re: wenn der Postmann zweimal klingelt.....

Beitrag von berndwe »

Du musst mal das Kameraobjektiv durchsehen und gegebenfalls nachjustieren lassen. Da ist eine Verzerrung in den Fotos - ungewöhnlicherweise im Zentrum. ;-)

(Nur ein kleiner Spaß - im Ernst: was für eine tolle Gitarre. Viel Freude damit!)
Jorma55
Beiträge: 1355
Registriert: Sa Mär 16, 2013 2:07 pm

Re: wenn der Postmann zweimal klingelt.....

Beitrag von Jorma55 »

Tolles Teil, gratuliere. Das Holz für Boden und Zargen ( ich vermute gestockte Tamarinde ) gefällt mir ausnehmend gut.

Michael
If my thought dreams could be seen,they'd probably put my head in a guillotine
Benutzeravatar
Gitarrenmacher
Beiträge: 3130
Registriert: Fr Sep 21, 2007 4:27 pm
Wohnort: 21379 Rullstorf
Kontaktdaten:

Re: wenn der Postmann zweimal klingelt.....

Beitrag von Gitarrenmacher »

Jorma55 hat geschrieben:Boden und Zargen.........gestockte Tamarinde......l
So sagt mir Fratzenbuch 8)
Sieht schon irre aus.
Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.
-Benjamin Franklin- *1706 t 1790-
http://www.gitarrenmacher.de
notenwart
Beiträge: 4285
Registriert: Di Dez 18, 2007 12:33 pm

Re: wenn der Postmann zweimal klingelt.....

Beitrag von notenwart »

Schöne Gitarre! Ja Manchmal "muss" man spontan sein. Glückwunsch!

Themenwechsel, in einem anderen Thread las ich
Gitarrenmacher hat geschrieben:Gestocktes Holz würde ich nicht verbauen. Das gehört höchstens auf E-Gitarrenbodys....
Da der Herr Stoll hierzu offensichtlich anderer Meinung ist, scheint auch der Einsatz von gestocktem Holz eher so eine Art gefühltes Wissen zu sein
rwe
Beiträge: 2337
Registriert: Mi Mai 30, 2007 6:04 pm

Re: wenn der Postmann zweimal klingelt.....

Beitrag von rwe »

notenwart hat geschrieben: Themenwechsel, in einem anderen Thread las ich
Gitarrenmacher hat geschrieben:Gestocktes Holz würde ich nicht verbauen. Das gehört höchstens auf E-Gitarrenbodys....
Da der Herr Stoll hierzu offensichtlich anderer Meinung ist, scheint auch der Einsatz von gestocktem Holz eher so eine Art gefühltes Wissen zu sein
Na ja, gesundheitstechnisch kann man sich überlegen, ob man gerne mit Holz mit Pilzsporen arbeitet oder nicht. Klangtechnisch kann man damit sicherlich spannende Instrumenten bauen, wobei ich mir - ohne da allerdings auf Erfahrungen zurückgreifen zu können - vorstellen kann, dass die Einschätzung eines solchen Stück Holzes vor dem Verbauen schwieriger ist, als die eines "normalen" Stücks Holzes. (Beim - leider auf Grund der Samplegröße nicht sehr systematischen - Vergleich von Akustiks mit langweiligem Ahorn- und spektakulär gemasertem Ahorn haben mir die mit "normal gemasertem" Korpus klanglich meist besser gefallen.)
notenwart
Beiträge: 4285
Registriert: Di Dez 18, 2007 12:33 pm

Re: wenn der Postmann zweimal klingelt.....

Beitrag von notenwart »

Ich bin ja auch bloß Laie, und dann versuche ich aus den verschiedensten Meinungen und Handlungsweisen der Leute, die ich für Experten halte, schlau(er) zu werden. Und wenn dann ein Gitarrenbauer sagt "ich verbaue kein gestocktes Holz" wird er dafür seine Gründe haben und ein anderer machts eben. Und dann sage ich mir - es gibt also keine Regel sondern nur begründete Vorlieben einzelner Personen. Aber davon ab

Schöne Gitarre
Benutzeravatar
Sperris
Beiträge: 2932
Registriert: Mi Feb 23, 2005 9:42 am
Wohnort: MS/WAF

Re: wenn der Postmann zweimal klingelt.....

Beitrag von Sperris »

Tres chic!! Glückwunsch und viel Spaß!


Gruß Ralf
Boucher Studio Goose Walnuss
Blueridge BR 371
Fenix TL 20
No Name Stratocaster
Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 8496
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Re: wenn der Postmann zweimal klingelt.....

Beitrag von Niels Cremer »

tomis hat geschrieben:spontan dachte ich:
oh, eine neue jablonski
ich wäre nie darauf gekommen,daß es eine stoll ist
Also ich dachte das wär ne Cuntz als ich den headstock sah ... ?

Glückwunsch auf jeden Fall!

LG,
Niels
Benutzeravatar
doc
Beiträge: 2127
Registriert: Fr Sep 09, 2011 9:28 pm

Re: wenn der Postmann zweimal klingelt.....

Beitrag von doc »

Niels Cremer hat geschrieben:
tomis hat geschrieben:spontan dachte ich:
oh, eine neue jablonski
Also ich dachte das wär ne Cuntz als ich den headstock sah
Also ich dachte, ich müsste zum Augenarzt :wink:
Aber Stoll Gitarren sind wirklich klasse.
doc
Jorma55
Beiträge: 1355
Registriert: Sa Mär 16, 2013 2:07 pm

Re: wenn der Postmann zweimal klingelt.....

Beitrag von Jorma55 »

Niels Cremer hat geschrieben:
tomis hat geschrieben:spontan dachte ich:
oh, eine neue jablonski
ich wäre nie darauf gekommen,daß es eine stoll ist
Also ich dachte das wär ne Cuntz als ich den headstock sah ... ?

Glückwunsch auf jeden Fall!

LG,
Niels
Ging mir genau so. Ich wäre spontan jede Wette eingegangen, dass es ne Cuntz ist.

Michael
If my thought dreams could be seen,they'd probably put my head in a guillotine
Benutzeravatar
Rumble
Beiträge: 3150
Registriert: Fr Jul 29, 2011 8:08 am
Wohnort: Wegberg

Re: wenn der Postmann zweimal klingelt.....

Beitrag von Rumble »

Die ist mir in Mannheim auch schon aufgefallen. :-)

War mir aber zu kaputt!
Schiefe Bünde, schiefe Brücke. Geht ja gar nicht! :aua:


Nee...im Ernst, die ist schon toll gemacht.
Ganz viel Freude damit!
Eine Gitarre zu haben ist besser als eine Gitarre zu brauchen.
Antworten