Klira Gitarre welches Baujahr so ca. ? die 2.

Alles über akustische Gitarren für Stahlsaiten

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
Herr Ottering
Beiträge: 404
Registriert: Mi Okt 09, 2013 10:19 pm
Wohnort: bei Bad Segeberg

Klira Gitarre welches Baujahr so ca. ? die 2.

Beitrag von Herr Ottering »

Moinsen,
ich mag ja gern altes, defektes und Zuwendung benötigendes umsorgen. Auch bin ich ein Freund von 2. und 3. Chancen.
So habe ich für einen recht hohen Preis ;-) eine Klira Gitarre erstanden.
Leider ist der Zettel(Modell,No, Serial No.82???18) nicht mehr so recht lesbar.
Ich glaube nach Internet suchen das es sich um eine Klira Colorado handelt.
Insbesondere die Form des PickGuards, der Brücke mit den noch erkennbaren Schraubenlöchern an der Stegeinlage
(Brückeneinlage?).
Klira Colorado


Die Dotinlays lassen mich aber zweifeln.
Das sieht mehr nach "Red Canyon" aus, da passen aber nicht Pickguard un Bridge zu.
Klira Red Canyon

Es gibt aber auch eine Klira "Rancho" als 12 saiter. Da habe ich auch ein Viedo einer 6-saitigen gefunden, da passten aber Kopfplatte, Bridge und Pickguard nicht.
Klira Rancho

Nachfolgend noch ein paar Bilder der Gitarre:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Viele Grüsse Gerald
"Es gibt Tage da bin ich ein Montag"
Benutzeravatar
Gitarrenmacher
Beiträge: 3087
Registriert: Fr Sep 21, 2007 4:27 pm
Wohnort: 21379 Rullstorf
Kontaktdaten:

Re: Klira Gitarre welches Baujahr so ca. ? die 2.

Beitrag von Gitarrenmacher »

Mit dem Baujahr kann ich nicht weiterhelfen. Aber mit ´nen Palisanderrohling für die Brücke.
Soll ich dir einen schicken? Zusammen mit der Mandriola?

Schön´n Gruß
Chrischan
Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.
-Benjamin Franklin- *1706 t 1790-
http://www.gitarrenmacher.de
Benutzeravatar
Herr Ottering
Beiträge: 404
Registriert: Mi Okt 09, 2013 10:19 pm
Wohnort: bei Bad Segeberg

Re: Klira Gitarre welches Baujahr so ca. ? die 2.

Beitrag von Herr Ottering »

Moinsen,
das ist eine extrem gute Idee :bide: , ich frag vorher aber nochmal nach, ob noch jemand was zu reparieren hat, und würde auch gern vorbeikommen.
Ich melde mich dazu dann noch per PN.
Grüssle Gerald
"Es gibt Tage da bin ich ein Montag"
Antworten