L1 / L00 Kopien

Alles über akustische Gitarren für Stahlsaiten

Moderator: RB

Antworten
Momosch
Beiträge: 6
Registriert: Sa Mär 10, 2018 5:10 pm
Wohnort: Tübingen

L1 / L00 Kopien

Beitrag von Momosch »

Hallo Fingerpicker,

da ich irgendwie immer nur Amerikaner oder Engländer finde, habt ihr Tipps für in Deutschland ansässige Gitarrenbauer, die spezialisiert sind auf die Kopie der alten kleinen Gibson Gitarren? Also L-1, L-00 etc., die kleinen Bluesgitarren.

Viele Grüße
Moritz
Benutzeravatar
tomis
Beiträge: 2677
Registriert: So Nov 30, 2008 6:51 pm
Wohnort: Dörpe in der Bretterbude

Re: L1 / L00 Kopien

Beitrag von tomis »

der wieland ?
mit Blues und Gruß
Thomas
Benutzeravatar
Gitarrenmacher
Beiträge: 3131
Registriert: Fr Sep 21, 2007 4:27 pm
Wohnort: 21379 Rullstorf
Kontaktdaten:

Re: L1 / L00 Kopien

Beitrag von Gitarrenmacher »

Habe ich schon gebaut. L-00, s.Bild. Nur bin ich bis 2020 ausgebucht.

Bild

Mein Freund Karsten in Hamburg ist Dschibbsen Experte und baut ebenfalls sehr schöne L-Modelle in allerlei Größen.
Wir haben am 27/28.10 beim Gitarrenfestival in Hamburg einen Stand zusammen, er bringt bestimmt 1-3 mit.
http://www.karstenschnoor.com" onclick="window.open(this.href);return false;
Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.
-Benjamin Franklin- *1706 t 1790-
http://www.gitarrenmacher.de
Benutzeravatar
bookwood
Beiträge: 3359
Registriert: Mo Okt 18, 2010 4:49 pm

Re: L1 / L00 Kopien

Beitrag von bookwood »

Gitarrenmacher hat geschrieben:...Nur bin ich bis 2020 ausgebucht...
Auch wenn es etwas OT ist: Das erscheint mir eine erfreulich solide Auftragssituation zu sein. Oder waren Wartezeiten bei dir schon noch länger?
Sehr schöne 00, btw.
Gruß
von
Ralf
Antworten