Launhadt Gitarre

Alles über akustische Gitarren für Stahlsaiten

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
lapsteel
Beiträge: 130
Registriert: Fr Sep 30, 2005 9:14 am

Launhadt Gitarre

Beitrag von lapsteel »

Hallo,
ich habe gerade günstig eine wunderschöne Launhardt-Gitarre erworben. Als Modellbezeichnung steht " Jack D." drin.
Ich kann über dieses Modell keine Daten finden.Ist hier im Forum jemand der sich mit Launhardt-Gitarren auskennt ?


Gruß Andi
Benutzeravatar
Gitarrenmacher
Beiträge: 3131
Registriert: Fr Sep 21, 2007 4:27 pm
Wohnort: 21379 Rullstorf
Kontaktdaten:

Re: Launhadt Gitarre

Beitrag von Gitarrenmacher »

Andreas Cuntz. Ich meine, er hätte bei ihm gelernt.
S. Sponsoren.
Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.
-Benjamin Franklin- *1706 t 1790-
http://www.gitarrenmacher.de
Benutzeravatar
lapsteel
Beiträge: 130
Registriert: Fr Sep 30, 2005 9:14 am

Re: Launhadt Gitarre

Beitrag von lapsteel »

Vielen Dank.
Dann werde ich mal bei Andreas Cuntz nachfragen.

Gruß Andi
Clows

Re: Launhadt Gitarre

Beitrag von Clows »

https://youtu.be/FL01Y-lWDVI?t=9" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
pfunk
Beiträge: 1683
Registriert: Mo Mär 27, 2006 8:53 am
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Re: Launhadt Gitarre

Beitrag von pfunk »

Ich meine mich erinnern zu können, dass Launhardt mal vier Gitarrenmodelle nach den Dalton-Brüdern aus den Lucky Luke Comics (Joe, Jack, William und Averell) benannt hat ...
Benutzeravatar
lapsteel
Beiträge: 130
Registriert: Fr Sep 30, 2005 9:14 am

Re: Launhadt Gitarre

Beitrag von lapsteel »

Danke,
das ist der erste Hinweis auf das Modell. Sonst habe ich noch nichts gefunden.
Andreas Cuntz habe ich auch noch nicht erreicht. Vielleicht kann der noch weiter helfen.

Gruß Andi
Benutzeravatar
jab
Beiträge: 1276
Registriert: Fr Mär 14, 2008 8:52 pm
Wohnort: Bad Goisern
Kontaktdaten:

Re: Launhadt Gitarre

Beitrag von jab »

pfunk hat geschrieben:Ich meine mich erinnern zu können, dass Launhardt mal vier Gitarrenmodelle nach den Dalton-Brüdern aus den Lucky Luke Comics (Joe, Jack, William und Averell) benannt hat ...
Yepp.

Jab
http://www.jablonski-guitars.de" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.facebook.com/christian.jablonski.71" onclick="window.open(this.href);return false;
Antworten