Kelch, vorübergegangener

Alles über akustische Gitarren für Stahlsaiten

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
JazzDude
Beiträge: 2639
Registriert: Di Aug 28, 2012 7:54 pm
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Kelch, vorübergegangener

Beitrag von JazzDude »

Bild
Da wollte ich heute mal flott nach Holland fahren, um mir diese Gitarre genauer anzusehen, hatte vorher mit Rudi gemailt und ihm ein Tauschangebot gemacht, er war auch einverstanden. Nun entdecke ich gestern abend, dass das Objekt der Begierde "out of stock" gelistet ist. Bzw. auf Nachfrage, dass sie verkauft wurde.
Auf der einen Seite schade, auf der anderen Seite gut für mich: Zeit gespart plus zwei Gitarren, die ich erstmal nicht hergeben muss.

Ist der Käufer der o.g. Gitarre hier zufällig unter uns?
Music is the best. (FZ)
Benutzeravatar
string
Beiträge: 4640
Registriert: Di Okt 30, 2007 9:26 am
Wohnort: Regensburg

Re: Kelch, vorübergegangener

Beitrag von string »

An Haufa Geld, g`spart, JazzDude.
Schaffe, schaffe, Heisle baua,
Hund vr`kaufa selbr bella :D

Aber ein wirklich schönes Schätzchen, das ich gerne testen würde.

Gruß
Klaus
________________________________
"Das Wesentliche im Umgang miteinander ist nicht der Gleichklang,
sondern der Zusammenklang".
Ernst Ferstl
schinkenkarl
Beiträge: 1092
Registriert: So Nov 12, 2006 9:38 am

Re: Kelch, vorübergegangener

Beitrag von schinkenkarl »

Leider nicht.
Ist das ne Martin?
Benutzeravatar
JazzDude
Beiträge: 2639
Registriert: Di Aug 28, 2012 7:54 pm
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Kelch, vorübergegangener

Beitrag von JazzDude »

Nein, das ist eine Roza-/Red-/Rosewood
Music is the best. (FZ)
Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 8473
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Re: Kelch, vorübergegangener

Beitrag von Niels Cremer »

Ja klar, die hab ich mir gegönnt!
Noooi, nur Spässle g'macht! :wink:
Benutzeravatar
Rolli
Beiträge: 5690
Registriert: Do Sep 21, 2006 1:48 pm
Wohnort: Zwischen Alzey und Mainz
Kontaktdaten:

Re: Kelch, vorübergegangener

Beitrag von Rolli »

Bin auch unschuldig und habe mir die hier gegönnt.
Bild
Schöne Grüße, Rolli
www.daskulturgut.de - KulturGUT
www.rolandkalus.de - Gitarrencoaching
Jorma55
Beiträge: 1351
Registriert: Sa Mär 16, 2013 2:07 pm

Re: Kelch, vorübergegangener

Beitrag von Jorma55 »

Leider nicht, obwohl mir die auch sofort ins Auge stach. Die Decke ist schon atemberaubend. Aber da ich gerade erst zugeschlagen habe...

Michael
If my thought dreams could be seen,they'd probably put my head in a guillotine
schinkenkarl
Beiträge: 1092
Registriert: So Nov 12, 2006 9:38 am

Re: Kelch, vorübergegangener

Beitrag von schinkenkarl »

.....ich muss da unbedingt mal hin, nur zum gucken.
notenwart
Beiträge: 4285
Registriert: Di Dez 18, 2007 12:33 pm

Re: Kelch, vorübergegangener

Beitrag von notenwart »

schinkenkarl hat geschrieben:........, nur zum gucken.
Ja, genau, nur zum gucken...
...und nur mal anspielen, nur so....
...und ja weiß nicht, wenn ich vielleicht die eine verkaufe...
...und im Sparschwein ist ja auch noch ein Taler....

:lol:
Benutzeravatar
berndwe
Beiträge: 7944
Registriert: So Feb 20, 2005 3:38 pm
Wohnort: Dresden

Re: Kelch, vorübergegangener

Beitrag von berndwe »

Ich war es auch nicht. Ich hab schon eine Gitarre.

Ich denke das hat in diesem Fall so sein sollen. Wahrscheinlich handelt es sich um einen Ratschluss der Götter, die sich geeinigt haben, Dich erst beim nächsten Mal wieder an eine neue Gitarre ranzulassen.
Benutzeravatar
Lotti
Beiträge: 269
Registriert: Di Feb 23, 2010 2:21 pm

Re: Kelch, vorübergegangener

Beitrag von Lotti »

Thomas, nicht traurig sein. Du weißt doch, das Schönste ist doch die Vorfreude. Ist doch für dich eigentlich ein tolle Situation: Du kannst dich die ganze Zeit nach neuen Gitarren umsehen, kannst jederzeit zwei aus deiner Sammlung liquidieren, wenn sich sich was neues aufdrängt und ansonsten behältst du deinen Bestand. :bide:
Benutzeravatar
elfer
Beiträge: 713
Registriert: Mo Apr 28, 2008 4:18 pm
Wohnort: bodenseeregion

Re: Kelch, vorübergegangener

Beitrag von elfer »

...ich war's auch nicht. Aber meine Erfahrung ist: Man sieht sich immer zweimal im Leben - das gilt auch für Gitarren. Wenn es so sein soll, wird sie irgendwann wieder bei Rudi eingetauscht :)

Grüße
Johannes
Endlich wieder im Studio: www.johanneskoch.net
Neue EP "Fliegen lernen" jetzt draußen: https://www.youtube.com/watch?v=h7UygtViX8Y
Benutzeravatar
Newbie
Beiträge: 752
Registriert: Mo Mär 25, 2013 5:40 pm

Re: Kelch, vorübergegangener

Beitrag von Newbie »

Ich wars auch nicht...
JazzDude hat geschrieben:...auf der anderen Seite gut für mich: Zeit gespart plus zwei Gitarren, die ich erstmal nicht hergeben muss.
@jazzdude: was mich interessieren würde, wenn die Frage nicht zu persönlich ist, welche beiden Damen hätten denn dafür gehen dürfen? Nicht weil ich am Erwerb Deiner Gitarren interessiert wäre, sondern welche Deiner Schätze Du für die Rozawood hergeben würdest.

Von Rozawood seh ich in letzter Zeit auffallend schöne Gitarren. Zuletzt letzte Woche eine 12fret 0028 R&R in sunburst, die auf akustik-Gitarre inseriert war, und zufällig in meiner Heimatstadt stand. Nach dem Anspielen hätte ich sie fast nur für die Optik gekauft, schönes rotorangenes Burst der Decke, und auch Zargen und Boden waren mit dunklem Burst lackiert, Koa-Binding und Holz-Herringbone, Ebenholztuner. Optisch ein Traum, aber mir fehlte etwas Dynamik, was womöglich einfach der Korpusgröße geschuldet war. Hatte sich am nächsten Tag eh erledigt, da die Gitarre anderweitig verkauft wurde. Da hab ich auch schon vermutet, ob das ein Mitforumianer sein könnte... Die würde ich sicher auch gerne mal wiedersehen, um zu gucken wie sie sich mit 12er Saiten macht. Es waren elfer aufgezogen. Wäre also genau das Richtige für Johannes, lach...
"Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen" I. Strawinsky
Antworten