Martin D18/D28 authentic vs. authentic "aged"

Alles über akustische Gitarren für Stahlsaiten

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
Lotti
Beiträge: 269
Registriert: Di Feb 23, 2010 2:21 pm

Martin D18/D28 authentic vs. authentic "aged"

Beitrag von Lotti »

Hallo Freunde,

mich würde mal brennend interessieren, ob hier schon mal jemand die Martin D18 oder D28 "Authentic" mit der deutlich teureren "Authentic Aged" verglichen hat.

Die künstlich gealterte "Aged-Version" soll ja lt. YT Tests verdammt nah an die originalen Pre-War-Modelle heran kommen. Ich bin nur immer etwas skeptisch wenn der Tester auch gleichzeitig der Verkäufer der Gitarre ist. :aua:

Daher meine Frage, hat hier schon jemand die Modelle verglichen?
Benutzeravatar
Newbie
Beiträge: 752
Registriert: Mo Mär 25, 2013 5:40 pm

Re: Martin D18/D28 authentic vs. authentic "aged"

Beitrag von Newbie »

Ich hatte neulich mal das Vergnügen die D28 Authentic 1937 VTS anzuspielen. Der Verkäufer einer 00, für die ich mich interessierte, hatte sie frisch erworben und schwebt seitdem im siebten Gitarrenhimmel. Es war kein A/B-Vergleich, da keine andere ähnlich Gitarre zur Verfügung stand. Ich hab ne HD28 und hatte ne D28, aber nicht dabei. Mich hat es jetzt nicht umgehauen, auch vor dem Hintergrund welche Preise da teilweise aufgerufen werden.
"Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen" I. Strawinsky
Antworten