Ich wünsch mir zu Weihnachten ...

Alles über akustische Gitarren für Stahlsaiten

Moderator: RB

Benutzeravatar
Newbie
Beiträge: 752
Registriert: Mo Mär 25, 2013 5:40 pm

Ich wünsch mir zu Weihnachten ...

Beitrag von Newbie »

Cadd9. |Gsus2
ne OM-18 Authentic custom

Em7. |Dadd9
mit snowboard

G7
äh flake Einlagen.


Jetzt mal im Spaß: was würdet ihr euch wünschen, wenn’s den Weihnachtsmann gäbe?
"Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen" I. Strawinsky
Benutzeravatar
jay-cy
Beiträge: 1632
Registriert: Do Jan 27, 2011 12:20 pm

Re: Ich wünsch mir zu Weihnachten ...

Beitrag von jay-cy »

neue Bandscheiben...
Benutzeravatar
Newbie
Beiträge: 752
Registriert: Mo Mär 25, 2013 5:40 pm

Re: Ich wünsch mir zu Weihnachten ...

Beitrag von Newbie »

jay-cy hat geschrieben:neue Bandscheiben...
die sowieso, vor allen Dingen ein MCP-IV-Gelenk. Das hab ich mir mit ca. fünfzehn gesprengt. Trudelnder American Football direkt auf die Fingerkuppe = Gelenk im Eimer, Gitarre an den Nagel.

Dachte mehr so an GAS-Weihnachts-Tremor-Anfälle...
"Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen" I. Strawinsky
Benutzeravatar
string
Beiträge: 4656
Registriert: Di Okt 30, 2007 9:26 am
Wohnort: Regensburg

Re: Ich wünsch mir zu Weihnachten ...

Beitrag von string »

FRIEDEN in der Welt.

Gruß

Klaus
________________________________
"Das Wesentliche im Umgang miteinander ist nicht der Gleichklang,
sondern der Zusammenklang".
Ernst Ferstl
notenwart
Beiträge: 4285
Registriert: Di Dez 18, 2007 12:33 pm

Re: Ich wünsch mir zu Weihnachten ...

Beitrag von notenwart »

Ich beziehe es mal nur auf die Gitarre: Mehr Zeit, eine kleine Zwölfsaitige und ein schallisoliertes Zimmer zum Üben.
Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 8499
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Re: Ich wünsch mir zu Weihnachten ...

Beitrag von Niels Cremer »

Newbie hat geschrieben:die sowieso, vor allen Dingen ein MCP-IV-Gelenk. Das hab ich mir mit ca. fünfzehn gesprengt. Trudelnder American Football direkt auf die Fingerkuppe = Gelenk im Eimer, Gitarre an den Nagel.
Ha! Ich hab auch American Football gespielt in meiner Jugend, Mönchengladbach Mustangs, Linebacker! :D

LG,
Niels

PS: Gitarre an den Nagel? Aber du spielst doch noch, oder wieder?

PPS: Weltfrieden, den Wunsch würde ich unterschrieben!

PPPS: Gitarrenmäßig: eine schöne 0-size, ist aber dieses Jahr nicht drin da zwei Jungs Führerschein machen, der große einen Auslandsaufenthalt macht etc. pp. ...
Benutzeravatar
berndwe
Beiträge: 7965
Registriert: So Feb 20, 2005 3:38 pm
Wohnort: Dresden

Re: Ich wünsch mir zu Weihnachten ...

Beitrag von berndwe »

Ich wünsche mir

- für Welt und Gesellschaft ein Ende der seit einigen Jahren anhaltenden der Hass-, Lügen- und „wir zuerst“ -Welle - dass die Leute wieder damit aufhören, bösartigen Menschen zu folgen.

- Was die Musik allgemein betrifft mehr Zeit und Muße für die Beschäftigung mit meinen Gitarren.

- Was die Steelstring-Gitarren betrifft (hier ist der Thread ja platziert) weiterhin Zufriedenheit mit der einen, die ich besitze.
Benutzeravatar
chrisb
Beiträge: 1750
Registriert: Mi Apr 20, 2005 11:33 am
Wohnort: Bamberg

Re: Ich wünsch mir zu Weihnachten ...

Beitrag von chrisb »

Erleuchtung für alle!
chrisb
Benutzeravatar
Newbie
Beiträge: 752
Registriert: Mo Mär 25, 2013 5:40 pm

Re: Ich wünsch mir zu Weihnachten ...

Beitrag von Newbie »

string hat geschrieben:FRIEDEN in der Welt.
das wünschen sich sicher sehr viele hier. Ich meinte jetzt aber konkrete GAS-Anfälle, also das Ding, das ihr euch schon lange verkneift...
notenwart hat geschrieben:Ich beziehe es mal nur auf die Gitarre: Mehr Zeit, eine kleine Zwölfsaitige...
ja, das klingt gut... vor paar Jahren hatte der Rudi mal ne Kleine 12er vom Jab, soweit ich mich erinnere. Bei der bin ich auch fast schwach geworden, da mir 12er in der Regel zu groß sind.
Niels Cremer hat geschrieben:Ha! Ich hab auch American Football gespielt in meiner Jugend, Mönchengladbach Mustangs, Linebacker! :D
wir haben in der Schule nur rumgedaddelt und die meisten konnten das Ding nicht werfen, so mit Rotation um die Längsachse. Ich dachte im Übermut ich muss nen langen Pass, der durch die Luft eierte, kurz vorm Boden aufkratzen und Päng.
Niels Cremer hat geschrieben: Aber du spielst doch noch, oder wieder?
ja, ernsthaft wieder seit fünf Jahren. Das Mittelgelenk am Ringfinger meiner Greifhand ist steif. Erstaunlich wieviel man kompensieren kann...
Niels Cremer hat geschrieben:PPPS: Gitarrenmäßig: eine schöne 0-size,
guck mal bei ebay-Kleinanzeigen nach BSG, da war ne schöne Parlour Fichte/Cocobolo relativ günstig. Die wollte ich ursprünglich anschauen, habs aber nicht geschafft, und dann kam mein Sinneswandel. Hab mich wieder in Mahagoni verliebt...
chrisb hat geschrieben:Erleuchtung für alle!
das kann noch dauern. Hab vor zwei Jahren aus Interesse in Indien ne Ausbildung zum Yogalehrer gemacht und beim Philosophie-Studium gelernt, dass wir uns nach der hinduistischen Mythologie im "Kali Yuga", dem dunklen Zeitalter befinden. Der Erwerb schöner Gitarren ändert das sicher nicht. Aber wenn die helfen gute Musik zu machen, könnte das durchaus Einfluß haben. Aber genug der Esoterik, welche Gitarre darfs denn nun sein?
"Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen" I. Strawinsky
Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 8499
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Re: Ich wünsch mir zu Weihnachten ...

Beitrag von Niels Cremer »

Newbie hat geschrieben:guck mal bei ebay-Kleinanzeigen nach BSG, da war ne schöne Parlour Fichte/Cocobolo relativ günstig.
Die ist wirklich schön, aber 1200,- ist eben dann doch zuviel dieses Jahr, und meine Martin 0015-M findet ja leider keinen Abnehmer ...

LG,
Niels
Benutzeravatar
tired-joe
Beiträge: 2281
Registriert: Di Apr 13, 2010 10:41 pm
Wohnort: Ore Mountains, Saxony

Re: Ich wünsch mir zu Weihnachten ...

Beitrag von tired-joe »

Völlig off-topic: Ich wünsche mir 'ne Nylonsaitengitarre :). Soll die Yamaha NTX700 erstetzen, aber auf dem Massenmarkt gibt es nichts mit den gewünschten Spezifikationen - also muss der Weihnachtsmann mit seinem Schlitten beim Gitarrenbauer vorfahren :lol:

Joe
---
I'm a simple man. In the morning I listen to the news. At night I listen to the blues
Benutzeravatar
berndwe
Beiträge: 7965
Registriert: So Feb 20, 2005 3:38 pm
Wohnort: Dresden

Re: Ich wünsch mir zu Weihnachten ...

Beitrag von berndwe »

tired-joe hat geschrieben:...aber auf dem Massenmarkt gibt es nichts mit den gewünschten Spezifikationen - also muss der Weihnachtsmann mit seinem Schlitten beim Gitarrenbauer vorfahren :lol:
...na ob die bis Weihnachten noch fertig wird? ;-)
Benutzeravatar
string
Beiträge: 4656
Registriert: Di Okt 30, 2007 9:26 am
Wohnort: Regensburg

Re: Ich wünsch mir zu Weihnachten ...

Beitrag von string »

das wünschen sich sicher sehr viele hier. Ich meinte jetzt aber konkrete GAS-Anfälle, also das Ding, das ihr euch schon lange verkneift..
Ich bin wunschlos glücklich mit meinen drei Gitarren und das schon seit Jahren - ich Glüklicher - :D

Gruß
Klaus
________________________________
"Das Wesentliche im Umgang miteinander ist nicht der Gleichklang,
sondern der Zusammenklang".
Ernst Ferstl
Benutzeravatar
sowatt
Beiträge: 808
Registriert: Di Aug 10, 2010 5:18 am
Wohnort: Hamburg

Re: Ich wünsch mir zu Weihnachten ...

Beitrag von sowatt »

Ich wünsche mir nur das der Umbau meiner Gitarre, zum Fest, klappt und vor allen Dingen auch gutgeht. :bide:
Gruß sowatt
_________________
"Was sagen Sie zu den ganzen Flüchtlingen hier?"
"Moin!"
tbrenner
Beiträge: 3692
Registriert: Mi Mai 02, 2007 12:26 pm
Wohnort: Mötzingen
Kontaktdaten:

Re: Ich wünsch mir zu Weihnachten ...

Beitrag von tbrenner »

@sowatt: sehr cooles Logo... :guitar1:

Ich habe seit langen Jahren erstmals überhaupt keinen gitarristischen Weihnachtswunsch, den ich mir selbst erfüllen wollte. Sollte da eher mal wieder abspecken.. :?
Meine liebe Gattin wünscht sich hingegen ein schmuckes sideboard, in das all die Berge von tabs,Songbooks, Gitarrenutensilien + CD´s verschwinden könnten, die in schöner Regelmäßigkeit unseren Esszimmertisch verwüsten. Dem Wunsch sollte ich mich wohl mal beugen... 8)

Grüssle,

tbrenner :wink:

Weltfrieden , mehr Grips an den wichtigen Schaltstellen + allgemein mehr Empathie natürlich sowieso....
Ja + natürlich daß der Physiotherapeut hinbekommt, daß ich im neuen Jahr wieder ab + zu eine Stunde joggen gehen könnte. Das wäre schon richtig edel.
http://www.souled-out-band.com" onclick="window.open(this.href);return false;
Antworten