Zusätzliche Saite anbrigen

Alles über akustische Gitarren für Stahlsaiten

Moderator: RB

Antworten
dominik
Beiträge: 328
Registriert: Fr Mär 02, 2007 11:56 am

Zusätzliche Saite anbrigen

Beitrag von dominik »

Wenn ich mich recht erinnere wurde hier mal ein Gerät besprochen, mit dem sich eine zusätzliche Saite an der Gitarre anbringen lässt. Ich möchte gerne meine D-Saite um eine Oktave verdoppeln. Weiß noch jemand wie das Teil heißt?
Danke und LG,Dominik
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11924
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Zusätzliche Saite anbrigen

Beitrag von Holger Hendel »

http://www.addstring.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
dominik
Beiträge: 328
Registriert: Fr Mär 02, 2007 11:56 am

Re: Zusätzliche Saite anbrigen

Beitrag von dominik »

Danke Holger! Genau das meinte ich. LG Dominik
wernoohm
Beiträge: 781
Registriert: So Apr 21, 2013 12:04 pm

Re: Zusätzliche Saite anbrigen

Beitrag von wernoohm »

Und Holger? Haste schon ausprobiert?
tressli bessli nebogen leila
flusch kata ballubasch
zack hitti zopp
Hugo Ball - Seepferdchen und Flugfische
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11924
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Zusätzliche Saite anbrigen

Beitrag von Holger Hendel »

wernoohm hat geschrieben:Und Holger? Haste schon ausprobiert?
Ney, aber der Chef. Ich meine, er hat hier im Forum auch mal einen bebilderten Knubbel zu der Sache angefertigt.

Ich müsste da eigentlich auch mal bei - für derartige Spielereien bin ich eigentlich immer zu haben - nur...das macht mein Tronical wohl nicht mit... ;)
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
dominik
Beiträge: 328
Registriert: Fr Mär 02, 2007 11:56 am

Re: Zusätzliche Saite anbrigen

Beitrag von dominik »

Ich habe es jetzt bestellt und werde berichten. Das System sieht logisch aus, und scheint sehr gut zu funktionieren. Ich möchte damit eine meiner Gitarren in die französische Barockgitarren-Stimmung (e,h,g,Dd,a) bringen. Wenn es funktioniert freue ich mich, ansonsten gibt es ja zum Glück die Rubrik "Biete".
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20049
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: Zusätzliche Saite anbrigen

Beitrag von RB »

Ich hatte einmal eines und habe es nach einer Weile wieder verkauft. Zumindest glaube ich, es verkauft zu haben, denn ich finde es nicht mehr, Ich fand es sehr gut gemacht und es hat exakt das getan, was es verspricht: Die Amutung einer 12-Saitigen, wenn man die g-Saite oktaviert. Es war gut verarbeitet und passt an die üblichen Kopfplatten.

Ich bin gerade dabei, es erneut zu bestellen.
Antworten