Meine Neue

Alles über akustische Gitarren für Stahlsaiten

Moderator: RB

Benutzeravatar
Dylan
Beiträge: 1571
Registriert: Sa Okt 14, 2006 9:05 pm
Wohnort: Black Forest

Meine Neue

Beitrag von Dylan »

Hallo zusammen.

Ich habe mir heute eine neue Lakewood M32 CP zugelegt. Vor ein paar Tagen hatte ich schon eine M32 CP ausführlich bei Mister Music in Schramberg testen können.
Die Gitarre hatte mir sehr gut gefallen und war sehr gut bespielbar. Weil ich aber im Internet gesehen hatte, dass Andreas Dill vom Gitarrenladen in Weingarten das Modell
mit normaler und thermobehandelter Decke vorrätig hat, bin ich heute nach Weingarten gefahren um den direkten Vergleich zu haben.

Zuerst habe ich dann erfahren, dass Andreas Dill einige wenige Gitarren von Lakewood mit thermobehandelter Decke bauen lässt. Das Deckenholz kommt von Andreas Dill.

Im Gitarrenladen habe ich dann zuerst die Standardausführung mit unbehandelter Decke angespielt. Die Gitarre klang toll, ich möchte fast sagen etwas lieblich und einschmeichelnd. Im Bassbereich verhielt sie sich etwas zurüclhaltend. Danach habe ich die Gitarre mit Thermodecke angespielt und war total von den Socken. Ein warmer Sound mit viel Sustain und enorm druckvoll und laut. Ein kräftiger, klarer Bass und eine tolle Trennung. Ich möchte sagen, dass die Gitarre 300% mehr hergibt.

Andreas Dill hat sie dann noch für mich eingestellt während ich noch diverse gute Gitarren angespielt habe. Keine davon hätte mich jedoch von meiner Kaufabsicht abbringen können. Und schön ist sie auch noch.

https://www.dropbox.com/s/st8i3toe1940b ... P.jpg?dl=0" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Gruss Ludwig
Benutzeravatar
Jürgen
Beiträge: 1263
Registriert: Mi Mai 04, 2005 8:51 pm
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Meine Neue

Beitrag von Jürgen »

Schönes Imstrument, Glückwunsch und viel Freude damit :-)
Gruß

Jürgen

Meine Gitarren ------------------ Mein youtube-channel
Klar ist doch auch, daß die Beschränkung auf eine einzige Gitarre auf eine extreme Notsituation, im Grunde auf den Zusammenbruch der Zivilisation hinweist. (RB)
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11945
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Meine Neue

Beitrag von Holger Hendel »

Richtig cool, viel Spaß damit!
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
johnson
Beiträge: 1255
Registriert: Mi Nov 11, 2009 8:25 pm
Wohnort: Dorf in der Nordheide

Re: Meine Neue

Beitrag von johnson »

Herzlichen Glückwunsch!
Nein (hicks). Wieso?(hicks)
Benutzeravatar
Wolf
Beiträge: 1783
Registriert: Mi Feb 09, 2005 1:59 pm
Wohnort: Zentrum des wilden Südens
Kontaktdaten:

Re: Meine Neue

Beitrag von Wolf »

Moin Ludwig,

Glückwunsch und viel Spaß mit der neuen Lakewood.

Wenn Andreas die thermofizierten extra anfertigen lässt, wird er schon wissen was er tut. Er ist halt nicht nur ein sehr netter Mensch, sondern auch ein sehr guter Gitarrenbauer.
Ich habe auch schon einige Gitarren "unter dem blauen Dach" gekauft und fahre immer gerne, aber auch mit "gemischten Gefühlen" nach Weingarten :wink:
Zuletzt geändert von Wolf am Do Jan 17, 2019 7:32 am, insgesamt 1-mal geändert.
--- ab hier beginnt die Signatur ---

Grüße vom Wolf


Unser YT-Kanal
späterblues

Re: Meine Neue

Beitrag von späterblues »

Freu mich mal etwas mit. :)
Benutzeravatar
fingerstricker
Beiträge: 1360
Registriert: Fr Sep 11, 2015 6:14 pm
Wohnort: BaWü

Re: Meine Neue

Beitrag von fingerstricker »

Moin Ludwig,
herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit der neuen Gitarre !!
Gruß vom fingerstricker, (der zur Zeit auch noch in den Flitterwochen mit einer Röstgitarre ist ... :whistler: )
Benutzeravatar
berndwe
Beiträge: 7961
Registriert: So Feb 20, 2005 3:38 pm
Wohnort: Dresden

Re: Meine Neue

Beitrag von berndwe »

Ich gratuliere Dir und wünsche Dir lang anhaltende Freude mit dieser Gitarre.

Abgesehen von der wärmebehandelten Decke habe ich die gleiche Klampfe und bin damit seit vielen Jahren sehr zufrieden.
Benutzeravatar
Rumble
Beiträge: 3150
Registriert: Fr Jul 29, 2011 8:08 am
Wohnort: Wegberg

Re: Meine Neue

Beitrag von Rumble »

Schick, Schick!
Viel Freude damit!
Eine Gitarre zu haben ist besser als eine Gitarre zu brauchen.
notenwart
Beiträge: 4285
Registriert: Di Dez 18, 2007 12:33 pm

Re: Meine Neue

Beitrag von notenwart »

:guitar1:
Benutzeravatar
chrisb
Beiträge: 1750
Registriert: Mi Apr 20, 2005 11:33 am
Wohnort: Bamberg

Re: Meine Neue

Beitrag von chrisb »

viel spaß damit!

das hört sich ja sehr überzeugt an.
ich bin sehr gespannt, da ich grad selbst an einer gebackenen fichte baue.........
chrisb
Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 8498
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Re: Meine Neue

Beitrag von Niels Cremer »

Glückwunsch und lass mal was hören von der Neuen!

LG,
Niels
Benutzeravatar
Dylan
Beiträge: 1571
Registriert: Sa Okt 14, 2006 9:05 pm
Wohnort: Black Forest

Re: Meine Neue

Beitrag von Dylan »

Vielen Dank dass ihr die Freude an der neuen Gitarre mit mir teilt. Selbst meine Frau die immer behauptet sie höre keinen Unterschied bei den Gitarren ist fasziniert
von dem warmen Klang. Wenn ich etwas vertrauter mit der Gitarre bin, versuche ich mal etwas aufzunehmen.

Mein Fazit zur Thermobahandlung der Decke ist, dass der Zugewinn an Wärme und Durchsetzungskraft enorm ist. Ein weiterer Vorteil für mich ist zweifelsohne, dass ich mit immerhin 66 Jahren nicht mehr warten muss bis die Gitarre gealtert ist um ihre ganzen Fähigkeiten zu entfalten :mrgreen:

Gruss Ludwig
Benutzeravatar
Herr Ottering
Beiträge: 405
Registriert: Mi Okt 09, 2013 10:19 pm
Wohnort: bei Bad Segeberg

Re: Meine Neue

Beitrag von Herr Ottering »

Schick,viel Freude damit wünsch ich Dir.
Grüsse Gerald
"Es gibt Tage da bin ich ein Montag"
Benutzeravatar
Fidelio
Beiträge: 1248
Registriert: Mo Sep 17, 2007 5:14 pm

Re: Meine Neue

Beitrag von Fidelio »

schaut gut aus :guitar2:
so viele Gitarren :bide: .. so wenig Talent :roll:
Antworten