Lustiges Gitarrenprojekt

Alles über akustische Gitarren für Stahlsaiten

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
fingerstricker
Beiträge: 1360
Registriert: Fr Sep 11, 2015 6:14 pm
Wohnort: BaWü

Lustiges Gitarrenprojekt

Beitrag von fingerstricker »

Hallo beisammen,
ich bin eben über eine witzige Gitarre im WWW gestolpert, die ich Euch gerne zeigen möchte (Click).
Die Klangfarbe würde mich echt mal interessieren ...
Gruß
fingersticker
Benutzeravatar
Rumble
Beiträge: 3142
Registriert: Fr Jul 29, 2011 8:08 am
Wohnort: Wegberg

Re: Lustiges Gitarrenprojekt

Beitrag von Rumble »

Klangfarbe?
Bunt! :-)
Eine Gitarre zu haben ist besser als eine Gitarre zu brauchen.
Benutzeravatar
berndwe
Beiträge: 7944
Registriert: So Feb 20, 2005 3:38 pm
Wohnort: Dresden

Re: Lustiges Gitarrenprojekt

Beitrag von berndwe »

Etwas ähnlich bizarres gab es schon einmal, die Pappencaster.
Benutzeravatar
scifi
Beiträge: 3358
Registriert: Do Jun 17, 2010 10:28 am

Re: Lustiges Gitarrenprojekt

Beitrag von scifi »

Immerhin entfällt hier die Entscheidung beim Lack und dessen etwaige Auswirkung auf den Klang :rotfl:
Die Plexiglas-Body-E-Gitarren die ich bisher in der Hand hatte klangen alle OK. Tendenziell vielleicht etwas "drahtiger" als bessere Holzbodies.
Eigentlich könnte man ja alles möglich lustige Zeugs plastinieren: Bierdeckel, Mahnbriefe vom Finanzamt, unbenutzte Rücksendeformulare vom Thomann, Klopapierrollen, alte Telefonbücher, ALDI Wurfsendungen, Windows 98 Betriebsanleitungen etc.
Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 8473
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Re: Lustiges Gitarrenprojekt

Beitrag von Niels Cremer »

fingerstricker hat geschrieben:Hallo beisammen,
ich bin eben über eine witzige Gitarre im WWW gestolpert, die ich Euch gerne zeigen möchte (Click).
Die Klangfarbe würde mich echt mal interessieren ...
Gruß
fingersticker
Ist das die Gitarre von Vernon Reid? 8)
Antworten