Unser Jab in Akustik Gitarre

Alles über akustische Gitarren für Stahlsaiten

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
Fidelio
Beiträge: 1248
Registriert: Mo Sep 17, 2007 5:14 pm

Unser Jab in Akustik Gitarre

Beitrag von Fidelio »

Hallo,

mit viel Vergnügen habe ich den aktuellen Bericht in AG über unseren Jab gelesen. Christian hat mir für Guitar Summit 2017 eine Freikarte zur Verfügung gestellt - somit hatte ich die Gelegenheit ihn persönlich kennen zu lernen.
Christian ist ein sehr netter, offener und unkomplizierter Zeitgenosse. Konnte auch seine 2 Gitarren austesten. Beide Gitarren haben mich sehr beeindruckt, was den Klang, Optik und Haptik anbelangt. (als langjähriger Besitzer von einer Santa Cruz D -weiß ich , wie eine vernünftige Gitarre klingt). Am liebsten hätte ich eine davon gleich mitgenommen. Mal sehen vielleicht bin ich mal finanziell soweit - jedenfalls mein erstes Mal mit einer handgefertigten Gitarre hat mich sehr überzeugt. Jch wollte nach Summit 17 gleich ein Paar Zeilen schreiben aber die Bilder waren nicht mehr auffindbar -erst kürzlich habe ich diese auf meinem Geschäfts- Notebook wieder entdeckt.

Christian : nochmals Danke für das Kennenlernen bei Guitar Summit 2017 und Gratulation zum Bericht in der AK

https://share-your-photo.com/6a9cfc729a" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;"%20onclick="window.open(this.href);return%20false;



https://share-your-photo.com/07158e8f8d" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;"%20onclick="window.open(this.href);return%20false;
Zuletzt geändert von Fidelio am Sa Jan 26, 2019 1:17 pm, insgesamt 1-mal geändert.
so viele Gitarren :bide: .. so wenig Talent :roll:
Benutzeravatar
bookwood
Beiträge: 3347
Registriert: Mo Okt 18, 2010 4:49 pm

Re: Unser Jab in Akustik Gitarre

Beitrag von bookwood »

Den Artikel habe ich noch nicht gelesen, aber deinen Eindruck vom Guitar Summit 2017 teile ich! Und auch bei mir stellte sich ein heftiges Begehren nach einer seiner Ausstellungsgitarren ein. War wohl die im schönen Sunburst-Gewand. Leider war mir seinerzeit noch die kleine Huss & Dalton im Finanz-Weg.

Aber sag, Fidelio, warum haben wir uns da nicht mal getroffen? Ich war fast die vollen 3 Tage in den Hallen des Rosengartens mit Michael (Rumble) unterwegs. Hättest mir doch mal ein paar deiner crazy Jazzchords zeigen können. :D :wink:
Gruß
von
Ralf
Benutzeravatar
Fidelio
Beiträge: 1248
Registriert: Mo Sep 17, 2007 5:14 pm

Re: Unser Jab in Akustik Gitarre

Beitrag von Fidelio »

ja bookwood, es ist in der Tat ein Jammer, dass wir uns nicht begegnet sind, zumal Christian erwähnt hatte - du wärst ca. eine Stunde vor mir da :?

Für Guitar Summit 2019 ziehe ich kurze Hose an und laufe mit einem gelben Luftballon durch die Hallen :guitar1:

Gruß
Fidelio
so viele Gitarren :bide: .. so wenig Talent :roll:
Benutzeravatar
Rumble
Beiträge: 3142
Registriert: Fr Jul 29, 2011 8:08 am
Wohnort: Wegberg

Re: Unser Jab in Akustik Gitarre

Beitrag von Rumble »

Mit seiner Dread hatte er mich im letzten Jahr (auf der Summit) echt in Versuchung geführt.
Eine extrem gut klingende Gitarre!
Eine Gitarre zu haben ist besser als eine Gitarre zu brauchen.
tbrenner
Beiträge: 3688
Registriert: Mi Mai 02, 2007 12:26 pm
Wohnort: Mötzingen
Kontaktdaten:

Re: Unser Jab in Akustik Gitarre

Beitrag von tbrenner »

Habe es mir heute nachmittag auch mal zu Gemüte geführt - schöne & aufschlußreiche Story !
Gratulation Jab!

Grüssle,

tbrenner :wink:
http://www.souled-out-band.com" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
landmesser
Beiträge: 1810
Registriert: Di Okt 04, 2011 10:13 am
Wohnort: 27232 Sulingen
Kontaktdaten:

Re: Unser Jab in Akustik Gitarre

Beitrag von landmesser »

Ich kenne jemanden, der in der zeitung stand und gebührend gelobt wurde.

Schöner Artikel :D
Frei Cörper Kultur auch für Dicke
Benutzeravatar
Rolli
Beiträge: 5690
Registriert: Do Sep 21, 2006 1:48 pm
Wohnort: Zwischen Alzey und Mainz
Kontaktdaten:

Re: Unser Jab in Akustik Gitarre

Beitrag von Rolli »

Grandios!
Schöne Grüße, Rolli
www.daskulturgut.de - KulturGUT
www.rolandkalus.de - Gitarrencoaching
Benutzeravatar
jab
Beiträge: 1270
Registriert: Fr Mär 14, 2008 8:52 pm
Wohnort: Bad Goisern
Kontaktdaten:

Re: Unser Jab in Akustik Gitarre

Beitrag von jab »

Ich habs noch gar nicht gesehen, bei uns dauerts immer ein bisschen, bis die Zeitschrift kommt....

:bop: :heul: :contra: :heul2: :contra: :bop:

Jab
http://www.jablonski-guitars.de" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.facebook.com/christian.jablonski.71" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
jab
Beiträge: 1270
Registriert: Fr Mär 14, 2008 8:52 pm
Wohnort: Bad Goisern
Kontaktdaten:

Re: Unser Jab in Akustik Gitarre

Beitrag von jab »

So.
Hab mir jetzt das Heft gekauft, meine (normale) Lieferung ist wohl verlorengegangen oder so..

Schön, dass auch die Schule ausfürlich vorkommt! :pro:

Außerdem:
Vielen Dank, schöne Fotos und freundliche Worte! :)
Fidelio hat geschrieben:
https://share-your-photo.com/6a9cfc729a" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;"%20onclick="window.open(this.href);return%20false;



https://share-your-photo.com/07158e8f8d" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;"%20onclick="window.open(this.href);return%20false;
Ich werde wohl wieder im Herbst in Mannheim ausstellen, dann können wir alle wieder Hände schütteln und Gitarren probieren und so..
Mal sehen, was ich bis dahin fertig bekomme. Ich hab ein paar bekloppte Ideen... :) Andererseits ist so viel verkauft, ich sollte auch mal wieder Standardmodelle bauen...
...auf jeden Fall wirds wieder eine 12-saitige Bariton geben!

Beste Grüße,
Jab
http://www.jablonski-guitars.de" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.facebook.com/christian.jablonski.71" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Fidelio
Beiträge: 1248
Registriert: Mo Sep 17, 2007 5:14 pm

Re: Unser Jab in Akustik Gitarre

Beitrag von Fidelio »

Jab:

Den Passus (im Bericht) über Deine Bescheidenheit muß ich bestätigen- eine schöne Eigenschaft, die mir fehlt :?

Im Herbst-komme gerne - vielleicht treffe diesmal auch den Buch- Holz :wink:

Gruß
Fidelio
so viele Gitarren :bide: .. so wenig Talent :roll:
Benutzeravatar
bookwood
Beiträge: 3347
Registriert: Mo Okt 18, 2010 4:49 pm

Re: Unser Jab in Akustik Gitarre

Beitrag von bookwood »

8)
Gruß
von
Ralf
Harald H. Morton
Beiträge: 644
Registriert: Fr Sep 16, 2005 1:08 pm
Kontaktdaten:

Re: Unser Jab in Akustik Gitarre

Beitrag von Harald H. Morton »

... ein sehr interessanter Lebenslauf. Zeigt es doch, wie beharrlich Jab sein Ziel verfolgt hat - und erfolgreich wurde.

Chapeau!


Harald H. Morton
Benutzeravatar
berndwe
Beiträge: 7944
Registriert: So Feb 20, 2005 3:38 pm
Wohnort: Dresden

Re: Unser Jab in Akustik Gitarre

Beitrag von berndwe »

Glückwunsch, Jab.

Das wäre ja mal ein Anlass dieses Heft wieder zu kaufen.
Benutzeravatar
jab
Beiträge: 1270
Registriert: Fr Mär 14, 2008 8:52 pm
Wohnort: Bad Goisern
Kontaktdaten:

Re: Unser Jab in Akustik Gitarre

Beitrag von jab »

Ah! Und in der März-Ausgabe von Gitarre&Bass werde ich auch erwähnt! Da gibt es einen Studioreport von SubwayToSally...

:guitar1:

:pro:

*like*

Jab
http://www.jablonski-guitars.de" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.facebook.com/christian.jablonski.71" onclick="window.open(this.href);return false;
Antworten