Was will der Autor uns damit sagen???

Alles über akustische Gitarren für Stahlsaiten

Moderator: RB

Benutzeravatar
OldPicker
Beiträge: 4637
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:04 pm

Beitrag von OldPicker »

T. hat geschrieben:Irgendwie hab ich den Eindruck, dass ich grad den Zorn meiner Stammesbrüder ertragen muss
...absolut daneben getippt... :lol:


Bild


de olle
* * * * * * * * * * * * * * *

"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)
_______________________________________________
Gast

Beitrag von Gast »

...
Zuletzt geändert von Gast am Sa Feb 06, 2010 4:56 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
OldPicker
Beiträge: 4637
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:04 pm

Beitrag von OldPicker »

...skol... :wink:
* * * * * * * * * * * * * * *

"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)
_______________________________________________
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20076
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

Frank, Du fängst doch nicht etwa an, ideologisch zu schwächeln und den Martinistischen Klassenstandpunkt zu verraten ?!?!
FMH-Musikhandel
Beiträge: 113
Registriert: Mo Feb 28, 2005 8:05 pm
Wohnort: Fröndenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von FMH-Musikhandel »

Hallo Reinhard,

genau dies sind meine Befürchtungen!!!

Diese Gitarren sind schon verdammt gut!! Bekomme bald zwei weitere zum testen, um zu prüfen ob alle so gut sind! Werde Euch dann berichten!

Außerdem bekomme ich in den nächste 7 Tagen eine Kevin Ryan Nightingale frisch vom Meister selber. Habe vor diese als Referenzgitarre zu nutzen. Wird beim vergleichen sehr nützlich sein!
Gruß

Frank Herrmann
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20076
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

Ich habe festgestellt, daß die CEO 5 die in jeder Beziehung beste Gitarre ist, die ich je in den Griffeln hatte. Nichts, was ich je gespielt habe, kommt an diesen satten und vollen Ton heran. Bestenfalls die A&M S1, die ich mal hatte. Immer, wenn ich sie aus dem Koffer nehme und vergleiche, hauts mich glatt um. Und da soll noch eine Steigerung möglich sein ? Kaum zu fassen.
Benutzeravatar
OldPicker
Beiträge: 4637
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:04 pm

Beitrag von OldPicker »

Moin Ihr Lieben,

...ja, Reinhard. Die Kurzhalsige ist wirklich fein. Durchzug beim Plektronieren, stimmig und kräftig beim Fingern. Ich liebe meine Kleine auch innigst und kann eigentlich gar nicht von ihr lassen... :wink:

Aber was ihr, so wie ich es spiele, fehlt, ist ein wenig das sanfte, lyrische Singen. Dafür möchte ich eine A&M der kleinen Jumbo-Bauart vorziehen. Leider kenne ich die Avalons nicht so gut, aber auch eine ältere Lowden-Jumbo war da schon sehr schön ( habe dafür allerdings 11er Phosphorbronze aufgetüdelt ). Lakewood sollte da auch ein paar interessante Modelle anbieten, die ich jedoch erst testen möchte und zu denen ich Beratung brauche, die ich hier am Ort nicht so bekommen kann.

Angeregt durch ein nettes Telefongespräch, habe ich gerade einmal den Versuch gemacht, das Hobbitthema aus HDR auf Gitarre umzusetzen. Auf der Kurzhalsigen klang es mir zu "hart" und ganz und gar nicht so sanft, wie es gemeint ist. Meine Takamine macht das sehr schön, wenn man einmal von den mageren Diskanten absieht. Wenn ich da etwas mehr Kraft hätte, wäre es optimal... :wink: Ich versuche es gerade in der DGDGHe-Stimmung. Nur weil ich meine Dicke kenne, machen die Bässe ( mit Pick ) die Melodie nicht nieder, die ja doch recht filigran sein kann....

Tja, wie gesagt... ich bin auf der Suche 8)

Euch ein schönes WE bei moderaten Temperaturen und viele Grüße aus Bremen,

de olle
Zuletzt geändert von OldPicker am Sa Apr 02, 2005 11:10 am, insgesamt 1-mal geändert.
* * * * * * * * * * * * * * *

"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)
_______________________________________________
FMH-Musikhandel
Beiträge: 113
Registriert: Mo Feb 28, 2005 8:05 pm
Wohnort: Fröndenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von FMH-Musikhandel »

Hallo Reinhard,

weiß kaum wie ich es sagen soll????????

Ich kenne die CEO 5 sehr gut! Und nun ja....ich will es mal vorsichtig so ausdrücken:

Klang ist zuerst mal eine subjektive Sache. Der Vergleich zum Schlechteren (Anderen) oder Besseren (Anderen) macht es aus!

Mein Bekannter Michael (YoungPicker) hat eine Ryan Nightingale. Und glaube mir: Ohne darauf zu achten das Ryan z. Zt. absolut die gefragteste Gitarrenmarke ist, diese Gitarre ist der Wahnsinn! Der Klang war bis vor kurzem unerreicht!! Mit worten nicht zu beschreiben! Man muß sie live gehört haben.
Nun kam die McIlroy: Zedern-Decke mit Braz. Rosewood. Der Hammer! Etwas anders als die Ryan, aber wirklich ebenbürtig.

Muß gestehen, dass keine Martin die ich bisher hatte dies geschafft hat.

Nun muß man aber auch sagen, dass diese Instrumente preislich in einer ganz anderen Dimension liegen. Aber glaube mir.....der klanglich Unterschied ist da!!
Gruß

Frank Herrmann
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20076
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

Bild
JA aber irgendwann muß doch die Suche nach dem heiligen Gral beendet sein ! Soll ich denn völlig verarmt als mumifizierter Greis dereinst in einer Wohnung gefunden werden, mit 300 Gitarren und 250 Katzen um mich herum ? Bild
FMH-Musikhandel
Beiträge: 113
Registriert: Mo Feb 28, 2005 8:05 pm
Wohnort: Fröndenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von FMH-Musikhandel »

Also, wenn Du die Katzen weg läßt bin ich einverstanden!!! :lol:
Gruß

Frank Herrmann
Benutzeravatar
OldPicker
Beiträge: 4637
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:04 pm

Beitrag von OldPicker »

RB hat geschrieben:.... Soll ich denn völlig verarmt als mumifizierter Greis dereinst in einer Wohnung gefunden werden, mit 300 Gitarren ...
Nöööö - eigentlich nicht. :roll:

Solltest Du aber so etwas planen, schreibe bitte kurz auf, wer von uns welche Gitarre erbt. Bitte. 8)
* * * * * * * * * * * * * * *

"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)
_______________________________________________
Gast

Beitrag von Gast »

...
Zuletzt geändert von Gast am Sa Feb 06, 2010 4:56 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
H-bone
Beiträge: 5581
Registriert: Mi Feb 09, 2005 4:02 pm
Wohnort: Engelthal bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von H-bone »

RB hat geschrieben:Bild
JA aber irgendwann muß doch die Suche nach dem heiligen Gral beendet sein ! Bild
Niemals, Reinhard, NIEMALS WIRST DU RUHE FINDEN !!! ...denn die Suche währet ewiglich !

Die nächste G.A.S. Attacke steht schon hinter dem nächsten Baum ! :lol:

"Trouble, you can't fool me, I see you behind that tree... :roll: " -Ry Cooder-
Benutzeravatar
Saitenheimer
Beiträge: 749
Registriert: Fr Feb 11, 2005 6:24 am
Wohnort: Ansbach / Franken

Beitrag von Saitenheimer »

Stimmt ned, Martin !

Auch wenn mir das vielleicht nicht jeder glauben mag. :wink:
Ich hab in den letzten 25 Jahren auch schon einige Gitarren in der Hand gehabt und ich bin sehr schwer zufrieden zu stellen.
Nach der langen Zeit weiß man ja eigentlich genau was man will.
Bis vor einem halben Jahr war ich ja auch noch der Meinung, dass ich niemals ganz zufrieden, und dass ich ewig auf der Suche nach der ultimativen Khetarre sein werde.

Es gibt sie!!!

Zumindest für mich.
Sie ist in wirklich jeder Beziehung mein wahr gewordener Traum.

Also ned die Hoffnung aufgeben. :)


Stefan
Antworten