Vielen Dank für die Antworten !
Nach einiger Recherche und vielem Hin- und Herschreiben mit Donal (McGreevy), habe ich mich entschieden, mir von ihm eine Gitarre bauen zu lassen...
Generell kann ich sagen, dass er wirklich ein extrem symphatischer Mensch ist, was das betrifft, kann ich ihn nur wärmstens empfehlen
Die Gitarre bei TFOA habe ich auch schon gesehen... ich hab mal ganz unverbindlich bei TFOA gefragt, wie sie McGreevy denn grob einschätzen würden, was die Qualität seiner Instrumente betrifft, und sie meinten selbes Niveau wie Lowden, wenn nicht besser...
Nachdem sie für ungefähr 5 Tage eine Goodall Koa Grand Concert gebraucht angeboten haben (ist wohl schon wieder weg), hab ich auch mal da nachgehackt... und laut TFOA steht eine McGreevy einer Goodall in nichts nach... wobei die beiden unterschiedliche Styles verfolgen...
Zwar sind die paar YT Videos nicht richtig professionell aufgenommen, aber überzeugt haben sie mich trotzdem
Lange Rede... sie ist nun in Auftrag, und die Eckdaten stehen auch schon fest:
Top: Swiss Moon Spruce
Back & Sides: Malaysian Blackwood
Hals-Profil wird 1:1 wie meine Lieblingsgitarre...
Die restlichen Details spare ich mir an dieser Stelle, aber falls es jemanden interessiert, würde ich einen Baubericht mit Fotos zu gegebener Zeit hier posten...
Die wenigen Gitarren in dieser Holz-Kombi, die professionell aufgenommen wurden (auf YT) waren übrigens eine Taran und eine Greenfield...

diese "Sound-Richtung" ist auch unser (Donal/mein) Ziel... schwierig in Worte zu fassen, aber ich denke, ihr wisst, was ich meine...
In diesem Sinne, beste Grüße, Ben