Frage zu: Höfner Westerngitarren

Alles über akustische Gitarren für Stahlsaiten

Moderator: RB

Antworten
Rob14
Beiträge: 19
Registriert: Fr Mai 16, 2014 6:45 am
Wohnort: Oldenburger Münsterland

Frage zu: Höfner Westerngitarren

Beitrag von Rob14 »

Moin an alle!

Gerne wollte ich Mal in die Runde Fragen, was ihr zu folgender Gitarre: Höfner HA-CS 8 Classic Steel beziehungsweise HA-CS 7 Relic sagen könnt. Insbesondere interessiert mich der Vergleich zu der Höfner HA-CS 28 Classic Steel. Die eine hat eine massive Thermo-Fichtendecke und die andere eine massive Zederndecke.

Es ist schwierig für mich in die Läden zu fahren, um die Gitarre/n zu spielen, darum die Frage in die Runde. Eventuell wird hierdurch die eine oder andere Frage beantworten!

Ich spiele gerne Blues. Sowohl gezupft, als auch mit Plektrum gespielt. Wichtig ist, dass die Gitarre eine gute Ansprache hat und einen guten vollen Bass!

Vielen Dank für die Hilfe!!
Das Leben ist zu kurz, um ständig über Fehler nachzudenken!
Benutzeravatar
scifi
Beiträge: 3358
Registriert: Do Jun 17, 2010 10:28 am

Re: Frage zu: Höfner Westerngitarren

Beitrag von scifi »

Ich kenne die Gitarren nicht, aber bei Zeder für Decken von Steelstrings scheiden sich manchmal die Geister. Den Sound mag der eine oder andere Spieler nicht im direkten Vergleich mit Fichte. Würde ich vorher ausprobieren, falls du das noch nicht einschätzen kannst. Ich bin trotz mehrerer Anläufe nie mit Zeder bei Steelstrings warm geworden (im Gegensatz zu Nylons, wo mir Zeder meist besser gefällt als Fichte).
Antworten