Wert gebrauchter Gitarren

Alles über akustische Gitarren für Stahlsaiten

Moderator: RB

Oldie
Beiträge: 26
Registriert: So Feb 11, 2007 8:29 am
Wohnort: Heidelberg

Wert gebrauchter Gitarren

Beitrag von Oldie »

Hallo zusammen,
nachdem ich nun schon geraume Zeit eifrig die Beiträge im Forum lese, würde ich gern mal die geballte Forumskompetenz in Anspruch nehmen. Ich spiele seit 35 Jahren Gitarre mit wechselnder Intensität, in den letzten Jahren wieder verstärkt. Allerdings hat sich mein Geschmack im Lauf der Jahre verändert: Anfangs waren Lämmerhirt und Kottke die Quellen, mittlerweile spiele ich aber mehr die Richtung Renbourn und Bensusan. Meine Martin D 35S, die ich Ende der der 70er gekauft habe, kommt deshalb kaum noch zum Einsatz, was ich schade finde. Ich trage mich deshalb mit dem Gedanken, sie zu verkaufen. Irgendwo hab ich mal gelesen, dass es im Internet eine Seite gibt, die Übersichten über den Gebrauchtwert der bekannten Markenmodelle gibt, finde aber nix mehr. Hat von Euch jemand eine Idee?
Viele Grüße
Oldie
Benutzeravatar
Admin
Site Admin
Beiträge: 1896
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00 am
Wohnort: 99817 Eisenach
Kontaktdaten:

Beitrag von Admin »

Laut Google ist eine 1970er D-35s (aber ene 12-saitige) bei EBay GB für 2.499,- Pfund angeboten worden, das wären ca. 3.700,- Euro. Nun kenne ich aber aus Großbritannien beinahe ausschließlich Mondpreise und nehme daher an, daß 2.499 Euro angemessener wären. Ob man sie dafür verkauft bekommt, ist eine andere Frage.

Hier bietet ein Amerikaner eine 1976er für 3.195,- Dollar an:
http://www.umanovguitars.com/pstore/flattop.php

Hier bietet einer eine 1975er bei Ebay für knapp 2.000 Dollar an:

http://cgi.ebay.com/MARTIN-D-35S-12-FRE ... dZViewItem