Seite 1 von 2

War mal kurz im Radio … (BRF)

Verfasst: Di Mai 21, 2019 4:14 pm
von Davanlo
https://brf.be/kultur/musik/1282528/" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: War mal kurz im Radio … (BRF)

Verfasst: Di Mai 21, 2019 4:32 pm
von Holger Hendel
Bei fb gesehen, sehr cool! Muss eine schöne Erfahrung gewesen sein.

Re: War mal kurz im Radio … (BRF)

Verfasst: Di Mai 21, 2019 5:01 pm
von Andreas Fischer
Coole Sache! Gratuliere!

Re: War mal kurz im Radio … (BRF)

Verfasst: Di Mai 21, 2019 11:37 pm
von berndwe
Glückwunsch!
Es ist ja nicht so einfach mit instrumentaler Gitarrenmusik Beachtung zu finden (beim „normalen“, nicht Gitarre-affinen Publikum).

Re: War mal kurz im Radio … (BRF)

Verfasst: Mi Mai 22, 2019 9:45 am
von Davanlo
berndwe hat geschrieben:Glückwunsch!
Es ist ja nicht so einfach mit instrumentaler Gitarrenmusik Beachtung zu finden (beim „normalen“, nicht Gitarre-affinen Publikum).
Bin immer erstaunt das wenn es mal einmal soweit ist das man da steht, das Publikum meistens sehr positiv reagiert. Ich höre Sachen wie "Ich hatte Angst es wäre langweilig, war es aber nicht" - "ich wusste nicht das Sie nicht singen, sonst wäre ich nicht gekommen, aber es war ein schöner Abend", usw (natürlich kommt keiner am Ende und sagt "war totale Sch... ich hasse Gitarre", die Leute gehen einfach weg, manchmal mitten im Konzert, aber die Mehrzahl bleibt, und ein Grossteil davon ist sogar noch irgendwie begeistert).

Re: War mal kurz im Radio … (BRF)

Verfasst: Mi Mai 22, 2019 10:21 am
von berndwe
Da freue ich mich für Dich.

Ich bin mit instrumentaler Fingerstyle-Musik noch nie öffentlich aufgetreten. Bei Familienfeiern oder anderen privaten Anlässen bin ich hier und da gebeten worden was vorzuspielen. Meine Erfahrung ist, dass viele das Gitarrenspiel gleichsetzen mit Singen zur (geklampften) Gitarrenbegleitung. Rückmeldungen etwa der Art „das hört sich gut an aber du singst ja nicht“ sind nicht selten.

Re: War mal kurz im Radio … (BRF)

Verfasst: Mi Mai 22, 2019 12:06 pm
von Niels Cremer
Es ist zwar Gitarrenmusik ohne Gesang, aber immerhin Radio MIT Bildern, wo gibt's das schon!? :D

Glückwunsch, toll gemacht!

LG,
Niels

Re: War mal kurz im Radio … (BRF)

Verfasst: Mi Mai 22, 2019 1:05 pm
von RB
Sehr schön, Gratulation, hast auch schön erklärt und gut gesprochen. Aber wieso spricht der Radiomensch immer von "klassischer Gitarre", frage ich mich.

Re: War mal kurz im Radio … (BRF)

Verfasst: Mi Mai 22, 2019 6:14 pm
von johnson
RB hat geschrieben:Sehr schön, Gratulation, hast auch schön erklärt und gut gesprochen. Aber wieso spricht der Radiomensch immer von "klassischer Gitarre", frage ich mich.
Er weiß es einfach nicht besser :roll: Viele setzen akustische Gitarrenmusik - selbst mit Gesang - mit klassischer Gitarre gleich. Erlebe ich auch des öfteren.

@Davanlo: :bide:

Re: War mal kurz im Radio … (BRF)

Verfasst: Mi Mai 22, 2019 7:44 pm
von FrankF
Toll!
Freu mich. :bide:

Re: War mal kurz im Radio … (BRF)

Verfasst: Do Mai 23, 2019 11:15 am
von Davanlo
RB hat geschrieben:Sehr schön, Gratulation, hast auch schön erklärt und gut gesprochen. Aber wieso spricht der Radiomensch immer von "klassischer Gitarre", frage ich mich.
Ja ich dachte das ich zu wenig Zeit hatte, um es klar zu stellen. Und das es irgendwie unwichtig war. (Es tat mir aber irgendwie Leid für die echten Klassik-Kollegen die diesen Unterschied oft sehr schätzen wegen des Aufwendigen Lern-prozesses).

Re: War mal kurz im Radio … (BRF)

Verfasst: Do Mai 23, 2019 8:56 pm
von RB
Das hätte ich in der Situation sicher auch nicht anders gemacht, ich wunderte mich nur.

Re: War mal kurz im Radio … (BRF)

Verfasst: Sa Mai 25, 2019 6:17 am
von notenwart
Ja, war ein sehr sympathisches Gespräch
:r:

Re: War mal kurz im Radio … (BRF)

Verfasst: Mi Jun 05, 2019 9:48 am
von Davanlo
Bilanz nach einigen Rückmeldungen : Einige fanden den Song zu lang, andere zu kurz, der Sound war gut oder ekelhaft, die Wahl der Songs relevant oder nicht, einige schätzten, dass ich nicht singe, andere nicht.

Fazit: Einfach weiter, ich werde nichts ändern. :D :D :D

Re: War mal kurz im Radio … (BRF)

Verfasst: Mi Jun 05, 2019 9:04 pm
von RB
Der Versuch, es allen recht zu machen, würde auch in die Verblödung führen. Du machst das schon richtig, finde ich.