softcase / hardbag mit besonders viel Stauraum gesucht

Alles über akustische Gitarren für Stahlsaiten

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11923
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

softcase / hardbag mit besonders viel Stauraum gesucht

Beitrag von Holger Hendel »

Ich suche für meine Hauptgitarre ein neues case. Das bisherige ist im Prinzip ideal doch leider hinterlässt das häufige Ausrücken mit der Gitarre Spuren, die Griffe sind mittlerweile abgerissen...Teile der Verkleidung gebrochen...es war ein Jakob Winter-case, der Hersteller teilte mir mit, dass er dieses Modell nicht mehr anbietet.

Wer hat eine Empfehlung für mich? Neben hoher Stabilität muss das Ding die guitar-lift / brettartige Gitarrenstütze unterbringen können, außerdem möglichst zwei Herculus-Klappgitarrenständer.

Sehr toll wären große innenseitige Fächer für z.b. tonewood-amp. Ich bin dankbar für jeden Tipp, habe bei meiner Suche bislang ausschließlich ungeeignete cases gefunden. Ach ja...Form...da soll eine Leviora rein, hat ungefähr die Maße einer Yamaha APX 4a.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
Andique
Beiträge: 151
Registriert: Di Okt 23, 2012 10:39 am
Wohnort: Waldenbuch

Re: softcase / hardbag mit besonders viel Stauraum gesucht

Beitrag von Andique »

Ich bin zwar mehr mit und auf der Konzertgitarre unterwegs, aber wie wäre es damit:
https://www.kirstein.de/Koffer-fuer-Wes ... tarre.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Ich benutze das Modell für Konzertgitarre und war immer zufrieden mit den vielen Taschen und dem Stauraum.
liebe Grüsse, Andreas
Es gibt nichts, was es nicht gibt – außer dem Nichts selbst.
Antworten