Seite 1 von 1

Martin 000-18 SM

Verfasst: Mi Okt 23, 2019 9:16 pm
von Gitarrenmacher
Mich interessiert es eigentlich gar nicht. ABER, ein Freund interessiert sich für eine, nicht mehr gebaute, Martin 000-18 SM.
Gibt es hier jemanden, der so einen Gitarre sein Eigen nennt, und was gibt´s darüber zu sagen.

Schönen Abend
Christian

Re: Martin 000-18 SM

Verfasst: Mi Okt 23, 2019 9:40 pm
von Guiblos
Never heard about such model in the standard series.
Maybe it's an Autentic or GE. I'm not sure.

Re: Martin 000-18 SM

Verfasst: Do Okt 24, 2019 12:58 am
von Angorapython
Steht SM für SM?

Re: Martin 000-18 SM

Verfasst: Do Okt 24, 2019 8:18 am
von L1
(Gelöscht, bin da wohl einer Falschinformation aufgesessen).

Re: Martin 000-18 SM

Verfasst: Do Okt 24, 2019 8:39 am
von Niels Cremer
Also bei der 000-15SM zB steht das S für "slotted headstock" und das M für "mahogany", aber ich fürchte Martin ist nicht sonderlich konsistent in seinen
Modelbezeichnungen ...

LG,
Niels

Re: Martin 000-18 SM

Verfasst: Do Okt 24, 2019 9:05 am
von Jorma55
Das ist ein custom shop Modell. SM steht in dem Fall für " Sinker Mahogany". Der American Guitar Shop in Berlin hat aktuell noch eine für schlappe 4.299,-Euro.

Michael

Re: Martin 000-18 SM

Verfasst: Do Okt 24, 2019 10:44 am
von Gitarrenmacher
Jorma55 hat geschrieben:Das ist ein custom shop Modell. SM steht in dem Fall für " Sinker Mahogany".
Jepp. UND wer hat so´n Ding nun schon in der Hand gehabt?
Ich frage nie wieder für Freunde und Verwandte. Soll´n sich gefälligst selber anmelden. :wink:

Re: Martin 000-18 SM

Verfasst: Do Okt 24, 2019 9:54 pm
von bookwood
Hier habe ich mal über meinen Testeindruck einer 000-18 SM geschrieben und kann nur wiederholen, dass ich immer noch nicht bereue, für viel weniger Geld eine gute normale 000-18 genommen zu haben.

Re: Martin 000-18 SM

Verfasst: Fr Dez 13, 2019 9:30 pm
von Martin Hense
Moin Christian! Ich habe jetzt eine da! Michi kann vorbeikommen und sie mit seiner 00018 vergleichen :-) Beste Grüße Martin

Re: Martin 000-18 SM

Verfasst: Fr Dez 13, 2019 10:07 pm
von wolfwal
Angorapython hat geschrieben:Steht SM für SM?
Wofür sonst …………..? Ok steht doch auch für ok, nicht wahr?? :banger:

Re: Martin 000-18 SM

Verfasst: Fr Dez 13, 2019 10:41 pm
von Angorapython
wolfwal hat geschrieben:
Angorapython hat geschrieben:Steht SM für SM?
Wofür sonst …………..? Ok steht doch auch für ok, nicht wahr?? :banger:
https://de.wikipedia.org/wiki/SM" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false; :whistler:

Re: Martin 000-18 SM

Verfasst: Sa Dez 14, 2019 10:15 am
von Wolf
Angorapython hat geschrieben:
wolfwal hat geschrieben:
Angorapython hat geschrieben:Steht SM für SM?
Wofür sonst …………..? Ok steht doch auch für ok, nicht wahr?? :banger:
https://de.wikipedia.org/wiki/SM" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false; :whistler:
... um nur einige zu nennen :wink:

Re: Martin 000-18 SM

Verfasst: So Dez 15, 2019 7:19 pm
von TomJoad
Hatte die mal im Session in der Hand. Hat mich, im Vergleich zur normalen 00018, nicht umgehauen. War meiner Erinnerung nicht wirklich besser. Was auch immer das wäre.