Was ist das für eine Gitarre?

Alles über akustische Gitarren für Stahlsaiten

Moderator: RB

Benutzeravatar
Herr Ottering
Beiträge: 404
Registriert: Mi Okt 09, 2013 10:19 pm
Wohnort: bei Bad Segeberg

Re: Was ist das für eine Gitarre?

Beitrag von Herr Ottering »

Ja, die sieht fast aus wie ,die pf das wird wohl ein Schwesterinstrumenr sein. Ich habe 15 € bezahlt.
Über einen Hopfhändler habe ich einen Katalogausschnitt erhalten, wenn ich mich recht erinneren ist die Decke massiv, die pf aus Mitte 60 und hat so 160 DM gekostet.
Die werden regelmäßig auch bei EBay verkauft, klingen recht eigen, original fand ich die Tuner nicht so stimmstabil. Mit den Schaller Mini geht's besser und der Klang finde ich auch besser. Besser nicht so dicke Saiten so 9 bis 10 auf der dünnen e Saite.
Viele Grüsse
Gerald

Ach so ich bin auch entspannt, klar ;-) :rotfl:

Poliert werden könnte sie trotz des kleinen Preises gern mal. Ich habe eine Politur mit Bienenwachs in Benittung.

Schrott weiß ich nicht, hast du schon so eine Gitarre gespielt? Wolf :guitar1:
"Es gibt Tage da bin ich ein Montag"
Benutzeravatar
Angorapython
Beiträge: 2539
Registriert: Mo Jan 16, 2012 8:53 am
Wohnort: Dornbirn(Europa/Österreich)

Re: Was ist das für eine Gitarre?

Beitrag von Angorapython »

Dir „pf“ habe ich auch schon gespielt! :bop: :guitar2:
FCK-NZS
Benutzeravatar
Herr Ottering
Beiträge: 404
Registriert: Mi Okt 09, 2013 10:19 pm
Wohnort: bei Bad Segeberg

Re: Was ist das für eine Gitarre?

Beitrag von Herr Ottering »

Komischerweise lässt sich an der Schraube am Boden der Hals "verstellen" dadurch ist die Saitenlage gar nicht so schlecht.
GRUNDSÄTZLICH finde ich den Gedanken 1mal billige Gitarre fatal, weil viele meiner OGS Gitarrenschüler mit.in wenig Ehren zerstörten Gitarren ihre Hände an die komischen Griffe gewöhnen sollen, gegen die Gitarren kämpfen und dann noch Spass am Musizieren haben sollen. Gebt den Kindern eure Collings,Maddins,Larivees,... nehmt die Hopf dann lernt ihr auch ein wenig Demut gegenüber Instrumenten, die von Anfang an besser klingen können als die meisten hier je spielen werden
Wenn ich an Wallys Simon and Garfumkel Songs auf der pf denke ; Schrott Pah :aua:

Am Handi schreiben ist auch nix, dann noch ohne Brille
:aua:
"Es gibt Tage da bin ich ein Montag"
Benutzeravatar
Herr Ottering
Beiträge: 404
Registriert: Mi Okt 09, 2013 10:19 pm
Wohnort: bei Bad Segeberg

Re: Was ist das für eine Gitarre?

Beitrag von Herr Ottering »

Angorapython hat geschrieben:Dir „pf“ habe ich auch schon gespielt! :bop: :guitar2:
Und es klang toll. Wir hatten eine gute Zeit.
"Es gibt Tage da bin ich ein Montag"
Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 8473
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Re: Was ist das für eine Gitarre?

Beitrag von Niels Cremer »

Kitaha, schau mal, diese „Wandervogel“ (4. von links) kommt deiner schon recht nah, tatsächlich massive Fichtendecke. Süß auch die Aussage „klanglich recht gut“. :)
1CF77D83-999A-42E3-824B-69746320997A.jpeg
1CF77D83-999A-42E3-824B-69746320997A.jpeg (184.3 KiB) 2044 mal betrachtet
LG,
Niels
Antworten