Elixir Saiten - Betrug?

Alles über akustische Gitarren für Stahlsaiten

Moderator: RB

Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 8473
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Re: Elixir Saiten - Betrug?

Beitrag von Niels Cremer »

Silverstring hat geschrieben:
Niels Cremer hat geschrieben:Es werden mittlerweile Produkte aus so gut wie jedem Segment gefälscht bzw. unerlaubt (z.B. unter falschem Label) verkauft, wir haben bei uns in der Abteilung ein Team das (fast) nichts anderes macht als sich mit Counterfeits, nicht lizensierter Marken- oder IP-Nutzung und ähnlichem befasst, und das bei Produkten die jetzt keine wahnsinnigen Margen haben.
Na sowas aber auch, dann sollte dieses sogenannte "Team" endlich mal überprüfen bei wem eingekauft wurde! :roll: Fälschungen zu erkennen ist in einzelnen Fällen zwar eine Herausforderung, aber sicher nicht unmöglich. Ich hoffe euer Team ist lernfähig, andernfalls wird der Betrieb nicht mehr lange leben. Danach müßt ihr ganz stark sein! :lol:
Jetzt muss ich mir an die eigene Nase fassen da ich genau das gemacht hab was ich Silverstring noch vorgeworfen hatte: den thread nicht ordentlich gelesen, denn dieser Beitrag von ihm war mir bis gerade durchgerutsch ... anyway, @Silverstring: nix gerafft aber trotzdem mal druffgehauen, passt ins Bild.

LG,
Niels
Benutzeravatar
Gitarrenmacher
Beiträge: 3087
Registriert: Fr Sep 21, 2007 4:27 pm
Wohnort: 21379 Rullstorf
Kontaktdaten:

Re: Elixir Saiten - Betrug?

Beitrag von Gitarrenmacher »

Angorapython hat geschrieben:Ich hatte einen Satz, da waren die Saiten zu lang! :whistler:
:lol: :lol: :bide: :mrgreen:
Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.
-Benjamin Franklin- *1706 t 1790-
http://www.gitarrenmacher.de
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20049
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: Elixir Saiten - Betrug?

Beitrag von RB »

Die habe ich auch ständig, diese zu langen Saiten.

Dann kamen welche, die waren zu kurz und ausserdem acht Stück. Da habe ich mich gleich beschwert.
Benutzeravatar
tomis
Beiträge: 2673
Registriert: So Nov 30, 2008 6:51 pm
Wohnort: Dörpe in der Bretterbude

Re: Elixir Saiten - Betrug?

Beitrag von tomis »

das ist die gelegenheit ein passendes instrument zu erwerben
was auch immer

btw: "fuckyou" ist auch kein angemessener ton
mit Blues und Gruß
Thomas
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20049
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: Elixir Saiten - Betrug?

Beitrag von RB »

Das ist wahr, aber als einmalige Reaktion lasse ich das durchgehen und der Autor ist mir als ansonsten völlig moderate und souveräne Persönlichkeit bekannt. Sollte nur nicht einreißen, aber da habe ich bei ihm vollständiges Vertrauen.
stringbound
Beiträge: 2069
Registriert: Mi Aug 29, 2007 2:16 pm
Wohnort: Potsdam

Re: Elixir Saiten - Betrug?

Beitrag von stringbound »

Wir (Just Music) beziehen unsere Saiten von den Herstellern oder deren Vertrieben, es handelt sich also nicht um Fälschungen. Persönlich hatte ich bei uns schon Elixirsaiten ohne Coating, eine Packung von Dean Markley ohne E-Saite und eine Packung SIT ohne D-Saite, dafür aber mit 2 A-Saiten. Den Vertrieb für Dean Markley und SIT hatte zu dem Zeitpunkt unsere Schwesterfirma, Sound Service. Kommt selten vor, aber ab und zu ist auch bei den Saiten aus offizieller Quelle Murks dabei.
tbrenner
Beiträge: 3688
Registriert: Mi Mai 02, 2007 12:26 pm
Wohnort: Mötzingen
Kontaktdaten:

Re: Elixir Saiten - Betrug?

Beitrag von tbrenner »

@stringbound: mein Reden.... :guitar1:

Grüssle,

tbrenner :wink:
http://www.souled-out-band.com" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
JazzDude
Beiträge: 2639
Registriert: Di Aug 28, 2012 7:54 pm
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Elixir Saiten - Betrug?

Beitrag von JazzDude »

Dem Kommentar angemessen fand ich das schon, verstehe aber, dass das dem Forum hier nicht angemessen ist. Werde mich in Zukunft mäßigen.
Music is the best. (FZ)
Benutzeravatar
Sperris
Beiträge: 2929
Registriert: Mi Feb 23, 2005 9:42 am
Wohnort: MS/WAF

Re: Elixir Saiten - Betrug?

Beitrag von Sperris »

Ich hatte einen Satz, da waren die Saiten zu lang!
Und, was hast du dann gemach?

Gruß Ralf
Boucher Studio Goose Walnuss
Blueridge BR 371
Fenix TL 20
No Name Stratocaster
Antworten