Erlischt die Garantie nach Gurtpinanbau?

Alles über akustische Gitarren für Stahlsaiten

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11924
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Erlischt die Garantie nach Gurtpinanbau?

Beitrag von Holger Hendel »

Frage für einen Freund (echt jetzt ;) ):

Ein Kollege hat sich eine wunderbare Lakewood gebraucht gekauft, es sind wohl noch acht Jahre Herstellergarantie am Start. Jetzt möchte er sich gerne einen Gurtpin an den Halsfuß ansetzen lassen, mein Dremel steht bereit - doch ich meine irgendwo mal gehört zu haben, dass selbst nach solch banalem Eingriff die Garantie erlöschen kann (jetzt nicht explizit auf Lakewood bezogen, ganz allgemein / ich habe es zwar voll drauf :lol: , bin aber kein offizieller, autorisierter Gitarrenservicegott). Und bevor ich den einfachen Weg gehe und für meinen Kumpel direkt bei Lakewood nachfrage tue ich es lieber hier - damit uns die spannenden Themen nicht ausgehen. ;) Hat da jemand einschlägige Erfahrungen?
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
OldBlues
Beiträge: 1504
Registriert: Do Mär 17, 2011 5:45 pm
Wohnort: 88250 - Near Lake Constance

Re: Erlischt die Garantie nach Gurtpinanbau?

Beitrag von OldBlues »

Warum so "umständlich"?
Martin Seeliger oder Markus Hoppe von Lakewood fragen...
mit deren Aussage gibt's dann nicht's zu deuteln. 8)

https://www.lakewood-guitars.de/lakewood_team.php
„simple music is the hardest music to play, and blues is simple music“ ... Albert Collins
Blues, Folk, Country & Bluegrass
Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 8473
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Re: Erlischt die Garantie nach Gurtpinanbau?

Beitrag von Niels Cremer »

Da eine Garantie ja vom jeweiligen Hersteller oft Produkt-bezogen gegeben wird und diese über gesetzliche Reglungen der Gewährleistung bzw Mängelhaftung hinausgehen kann man das nicht allgemein beantworten.

Auf der Lakewood-Seite ist ja beschrieben, was alles durch die 10-Jahresgarantie abgedeckt ist, was zum Verfall der Garantie führt und wen man fragen kann falls Unklarheiten bestehen, also wie OldBlues schon schrub solltest du deine Frage einfach dort stellen.

LG,
Niels
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11924
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Erlischt die Garantie nach Gurtpinanbau?

Beitrag von Holger Hendel »

Warum so "umständlich"?
Na schrob ich doch:
Und bevor ich den einfachen Weg gehe und für meinen Kumpel direkt bei Lakewood nachfrage tue ich es lieber hier - damit uns die spannenden Themen nicht ausgehen. ;)
Bevor wir uns hier die Themen ausgehen und man sich am Ende über Viren oder Politik unterhält hat vielleicht jemand eine spannende Garantie-Gitarrengeschichte auf Lager.

Danke für die Beiträge soweit, ich habe Lakewood mal angeschrieben. Krass, die Seite auf der alle Mitarbeiter vorgestellt werden...ich war vor vielen Jahren bei Lakewood, da war das Team gefühlt irgendwie viel kleiner.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
scifi
Beiträge: 3358
Registriert: Do Jun 17, 2010 10:28 am

Re: Erlischt die Garantie nach Gurtpinanbau?

Beitrag von scifi »

Ich kenne Lakewood aus mehrfacher eigener Erfahrung so, dass das überhaupt kein Problem geben sollte. Die kümmern sich absolut super um ihre Kundschaft. Aber kurze Mail und du hast es schriftlich.
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11924
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Erlischt die Garantie nach Gurtpinanbau?

Beitrag von Holger Hendel »

Japp, das ist der Plan. Ich glaube auch, dass das ohne Probleme gehen müsste, schließlich haben sie sogar eine Gurtpin-Anbauanleitung auf der hp. Dann ist mein Kollege beruhigt und kann den nächsten gig standesgemäß stehend spielen. :lol:
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
tbrenner
Beiträge: 3688
Registriert: Mi Mai 02, 2007 12:26 pm
Wohnort: Mötzingen
Kontaktdaten:

Re: Erlischt die Garantie nach Gurtpinanbau?

Beitrag von tbrenner »

So geht er, der wilde Rock´n Roll - im Jahre 2020... 8)

Grüssle,

tbrenner :wink:
http://www.souled-out-band.com" onclick="window.open(this.href);return false;
schinkenkarl
Beiträge: 1092
Registriert: So Nov 12, 2006 9:38 am

Re: Erlischt die Garantie nach Gurtpinanbau?

Beitrag von schinkenkarl »

:D
Jawohl, mit Vollkasko.
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11924
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Erlischt die Garantie nach Gurtpinanbau?

Beitrag von Holger Hendel »

Der Roggenrohl war halt noch nie 1 Lehnstuhl. :? Die Welt ist 2020 voller Kreditkartenhippies und Vollkaskoroggenrohlern; woran es liegen mag habe ich noch nicht verstanden, doch hin und wieder bekomme ich so eine Ahnung wenn ich mir meine jüngeren Gitarrenfreunde so anschaue. Für mich persönlich gesprochen: Ich habe erkannt, dass es Zeit wird zu gehen als ich mit meiner Heavy Metal-Covertruppe die wohl weltbeste Version von "(You´ve Got) Another Thing Coming" live spielte und es original niemanden im Publikum interessiert hat. Da wusste ich: Meine Zeit mit der wilden Musik ist vorbei, ab jetzt nur noch lustisch-akustisch. #realtalk
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
berndwe
Beiträge: 7944
Registriert: So Feb 20, 2005 3:38 pm
Wohnort: Dresden

Re: Erlischt die Garantie nach Gurtpinanbau?

Beitrag von berndwe »

Damit ist bei dem hier besprochenen Eingriff weniger zu rechnen:

Bild
Antworten