Carbon Gitarren - wo?

Alles über akustische Gitarren für Stahlsaiten

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
Rumble
Beiträge: 3142
Registriert: Fr Jul 29, 2011 8:08 am
Wohnort: Wegberg

Carbon Gitarren - wo?

Beitrag von Rumble »

Hallo zusammen,

nachdem ich durch eine kleine holzlose (aber keinesfalls herzlose) und sehr wohltönende Reisegitarre von Journey Instruments neugierig geworden bin, möchte ich gerne mal weitere Modelle erkunden. Allerdings keine "Reisegitarre" im Sinne unserer Journey.
Eher etwas größeres. (OM, GA, Schlachtschiff oder so)

Der Kreis der Verdächtigen, die ich gern mal begutachten würde:

- Leviora (Made in Germany, Holger spielt so ein Ding)
- Emerald Guitars
- McPherson

Kennt ihr Händler, die so etwas im Laden haben?
Wenn ja wo?

LG
Michael
Eine Gitarre zu haben ist besser als eine Gitarre zu brauchen.
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11924
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Carbon Gitarren - wo?

Beitrag von Holger Hendel »

Moin Michael, Rainsong käme nicht in Frage? Thomann hatte da zumindest vor ca. drei Jahren was am Lager. Leider haben die noch nicht mitbekommen, dass Fächerbundierung der Sommertrend 2020 wird.

Auf diese Marke (Modell BlackIce) fiel mein initiales Interesse, leider war es dem altehrwürdigen Musikhaus Thomann nicht möglich diese Gitarre für eine kurze Zeit zu reservieren (Bedenkzeit und so ;) ). :oops: Echt übel! Die treiben potentielle Kunden ja geradezu dazu sich einfach alles schicken zu lassen und dann ggf. wieder zurückzuschicken. Nicht mein deal, v.a. nicht bei sowas.

Zum Glück lernte ich dann Thomas Strieker / Leviora kennen und der Rest ist Geschichte. ;) Danke, Thomannmitarbeiterdesmonats. :lol:

Leider kenne ich hier in meiner Umgegend (Lüneburger Heide) kein Musikhaus welches derart feine Gitarre führt. Weder promusic in Lüneburg noch PPC in Hannover. :| Bei Thomas daselbst in Verl konnte ich ganz easy und zwangslos so lange herumprobieren wie ich wollte. Das war eine tolle Zeit, ich bin aktuell auf der Suche nach einer weiteren Leviora A1lfb, unlackiert. Sollte Dir eine über den Weg laufen: "Bitte alles anbieten!". Bist Du mal in der Nähe von Soltau bremse gerne auf einen Kaffee und eine Testrunde Leviora an.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
Rumble
Beiträge: 3142
Registriert: Fr Jul 29, 2011 8:08 am
Wohnort: Wegberg

Re: Carbon Gitarren - wo?

Beitrag von Rumble »

Moin Holger,

stimmt, Rainsong gibt es da ja auch noch. Die hatte ich ganz übersehen. Danke für den Hinweis!

Ich meine Deine Gitarre hatte ich doch schon mal in den Fingern, oder?
Die geht von der Halsbreite doch auch schon so ein bisschen in die Richtung Dachlatte? ;-)
Aber ich glaube ich würde die schon noch mal gern ausprobieren. Wobei Soltau ja schon ein bisschen weit ist.

Hat denn der Cheffe von Leviora so etwas wie einen Verkaufsraum mit Ausstellungsstücken, oder ist das "nur" Werkstatt.

Das mit dem bestellen und zurückschicken ist auch nnicht so mein Ding.
Bei der kleinen Journey habe seit langer Zeit mal wieder eine Ausnahme gemacht.
Eine Gitarre zu haben ist besser als eine Gitarre zu brauchen.
Benutzeravatar
Rumble
Beiträge: 3142
Registriert: Fr Jul 29, 2011 8:08 am
Wohnort: Wegberg

Re: Carbon Gitarren - wo?

Beitrag von Rumble »

Fanned Frets fände ich übrigens auch sehr cool. ;-)
Eine Gitarre zu haben ist besser als eine Gitarre zu brauchen.
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11924
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Carbon Gitarren - wo?

Beitrag von Holger Hendel »

https://www.youtube.com/watch?v=xKsPHtE7Kgs" onclick="window.open(this.href);return false;

Guckst Du weiter im Video, da siehst Du sowohl Werkstatt als auch "Verkaufsraum" / Büro. ;)

Sattel ist 46mm. War eine Umstellung von der Lakewood D14 und der Martin DC Aura...aber war für mich der richtige Schritt.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Antworten